Das Erbe der Assassinen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

383 Beiträge
Danke für die schnelle Hilfe!

Ich hoffe mal, ich steh jetzt nicht wie ein Trottel da; aber man muss schon zugeben, dass man auf sowas erstmal kommen muss ;)
@Aaaaaawwwsss
Nein, du stehst nicht als Trottel da, kann ja nicht jeder gleich drauf kommen.
Ich habs natürlich schon gleich gewusst :cool:
Aaaaaawwwsss hat geschrieben:Ich hoffe mal, ich steh jetzt nicht wie ein Trottel da
Dann wärst du hier auch nur in guter Gesellschaft. Wenn wir zB El_Cid nehmen, der bekommt das regelmäßig hin. ^^
Jürgen hat geschrieben:Ich habs natürlich schon gleich gewusst :cool:
Weia... ^^
Ich glaube, da reiht sich bald noch jemand ein... :D
Spiele gerade auch begeistert die Map, komme jedoch wie ich glaube schon ziemlich zu Beginn nicht weiter.
Habe den ersten Auftrag vom Gildenleiter bekommen.
Bin auch schon in der Stadt und über die erste Mauer, komme aber jetzt an den Wachen nicht vorbei, die mit dem Hauptmann.
Da ist zwar ein orangenes Mauerstück als Tür benannt, aber wenn ich drauf klicke passiert nichts. Kann auch daran liegen, dass Evaristo zu schnell tot ist, da bei mir die Heiltränke keine Wirkung zeigen, genauer gesagt der Chat 200, bewirrkt gar nichts.

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?
Und beim 2. komme ich leider auch nicht mehr weiter.
Hänge in der Grabkammer fest.
Bin mir ziemlich sicher das Gedicht richtig zusammen gesetzt zu haben
Verborgener Text:
Such-Nuri
Aber die Zahlenkombination löst nichts aus.
Habe vorher bereits zweimal Gift angewand, am Chat kann es also eigentlich nicht liegen.
@moonshadow:

zu 1)
Verborgener Text:
Klick oben auf das Symbol der Trompete und aktiviere "Chat für alle Spieler", dann funktioniert es wieder. Es kann beim Speichern vorkommen, dass das deaktiviert wird - sind die Macken von Age 2 - leider. Da das Chatsystem auf Chats beruht (wie der Name schon sagt), muss halt auch Chat für ALLE Spieler aktiviert sein. Dieses orange Wallstück ist eine TÜR, also musst du auch einen Schlüssel haben, den bekommst du, wenn du den Hauptmann umbringst.
Greif erst den stärksten Gegner an, dabei ständig heilen und danach den Kleinkram.
Zu 2)
Verborgener Text:
Der Code ist 161.
Aktiviere wieder oben im Menü unter Trompete alle Chats für alle Spieler (überall Haken setzen.)
Viel Spaß weiter im Spiel, du hast noch ne Menge vor dir! :)
Und ich hänge leider schon wieder im ersten Teil.
Bin dem Raum drin und ziemlich sicher, dass
Verborgener Text:
der angeleinte Hund mir hilft entwededer die Speerfalle, oder Onager und Skorpion auszuschalten, aber wie mache ich den Hund von der Stange los? habe alles was mir einfiel versucht. Anklicken, daneben stellen, doppelklick,
@moonshadow
Verborgener Text:
The_Chevalier hat geschrieben:Okay, dann gebe ich hier mal ein paar Tipps an. Ein bisschen knobeln sollt ihr schon. Wenns gar nicht mehr anders geht, stell ich eine Lösung rein á la Findig rein. ;)

-Hinweise-

- Felsen können zerstört werden. Allerdings muss man einen Feind immer erst anvisieren!
- Skorpione sollten immer zerstört werden, vielleicht droppen sie ja wichtige Items?
- Eisflächen sind nur zum Schlittschuhlaufen geeignet... Assassinen sollten sie eher meiden.
- Krater und Risse bergen manchmal böse Überraschungen.
- Ketten schließt man normalerweise mit einem Schloss an. Man bräuchte also einen Schlüssel...
- Hebel sollten auf jeden Fall aktiviert werden.
- Skorpion-Fallen werden erst aktiv, wenn man bestimmte Dinge zu erreichen versucht...
- Noch mehr Hinweise siehe "Späher" im Spiel.
PS: Den Felsen kannst du anklicken. Probiers mal aus.
Danke für die Zweite schnelle Hilfe.
Habe Teil 1 jetzt durch.
Verborgener Text:
Dass man den Felsen zerstören kann, hatte ich schon selbst bemerkt. Ist es gewollt, dass man bevor man den Hund losbinden kann, bzw den Skorpion zerstören kann, einen Treffer von ihm abbekommt?
Ein sehr schönes spannendes Spiel, allerdings sind mir einige KLeinigkeiten aufgefallen.

Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, dass einige Texte vertont sind, andere nicht.
Desweiteren ist es bei mir vorgekommen, dass anscheinend bei längeren Texten diese nicht komplett angezeigt werden, sondern, dass die Anzeige plötzlich abbricht.

Die Aufgaben zu Beginn mit den Schafen und den Rehen sind tricky und gut gemacht. Das mit den Rehen habe ich beim ersten Versuch geschafft, ohne dass Pflanzen gefressen wurden, aber ne super Idee. Bei dem letzten Schaf, welches hinter den Felsen war bin ich fast verrückt geworden, ehe ich mal durch ZUfall den Felsen angewählt hatte.

Als man dann einmal in der Gilde war, war mir persönlich das Spiele irgendwie zu schnell vorbei. Nach dem ersten Auftrag ging alles ziemlich flott. Kletterhaken habe ich nach dem ersten Auftrag nicht mehr gebraucht.
Verborgener Text:
Bei einigen Kämpfen sind Türme in der Nähe, in die man sich einquartieren kann. Ist es gewollt, dass man die Kämpfe so gewinnt? Vor allem bei der Aufgabe mit dem Wirt habe ich aufgrund mangelnder Heiltränke auf diese Taktik zurückgegriffen.
Vor dem Finalen Kampf habe ich meine Klinge vergiften lassen. Obwohl dies nur Sekunden vor dem Aufbruch zur Versammlung geschah, hatte ich dadurch keinen ATK-Bonus. Trotzdem erschien mitten im Kampf die Nachricht, dass die Giftwirkung nachlässt.
Das Maximum mit den 8 Heiltränken ist schon sinnvoll, aber ich habe im Finalen Kampf nur 1 oder 2 gebraucht, da
Verborgener Text:
ja glaube ich sogar in der Aufgabenstellung geschrieben stand, man solle den Hauptmann töten, dann flöhen die anderen. Oder habe ich das aus Späher? Bin mir gerade nicht mehr sicher.
Die Sache mit Rüstem hat mir gut gefallen, also als Idee, hat der Ersteller des Spiels zufällig Vampires Dawn gespielt? Daran habe ich mich beim Suchen erinnert gefühlt.

Ebenso die Reise mit der Kutsche.
Wäre auf Schwierig der Kampf anders abgelaufen, sodass Hund/Wolf und Einsiedler gleichzeitig angegriffen hätten?
Habe auf Mittel gespielt.

Einige Orangene Gebäude und Personen wechseln nach getaner Arbeit nicht zu Gelb.
Zum Beispiel das Kloster in dem sich das erste Opfer aufhält. Oder ist es gewollt, dass man dahin zurückkehrt.

Desweiteren der Kampfrichter im Süden, bei dem man einen Kampf als "Gladiator" absolvieren kann.

Und eine letzte Sache noch. der komplette Nördliche und Nordwestliche Teil der Stadt war für mich nicht erreichbar. Habe nach vollenden der Mission mal gemarcopolot, da dort Wachen rumstanden habe ich mich gewundert. Waren für den Teil der Stadt ursprünglich auch Missionen geplant?
Auch in begehbaren Stadt gab es zwei von Häusern umrandete Bereiche, z.b. der mit dem Dorfzentrum, die ich nciht betreten konnte.


Schönes Spiel, ich hoffe mal beim zweiten auch schön weiter zukommen.



Edit: Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, mit welcher Mühe du einen Großteil der Einwohner benannt hat. Sogar viele der Wachen.
:super:
Zum 2. eine Anmerkung.

Habe gerade in der Arena in der Stadt zweimal selber gekämpft.
Das Problem: Nach dem Kampf in der Arena sind die normalen Stadtwachen hinter mir her. Sprich ich muss immer erst den Taubenverschlag aufsuchen, bevor ich mich wieder ungehindert in der Stadt bewegen kann.

Das dürfte nicht so gewollt sein, oder?
Ich denke mal, das liegt daran, dass du mit dem Angriffsbefehl in die Arena gegangen bist? Ich bin immer manuell rein und habe dann erst gekämpft. Vielleicht hilft es auch, etwas weiter in der Mitte den Spaß abzuziehen...
den Angriffsbefehl kann ich ja erst geben, wenn ich in der Arena bin.
Das mit dem den Kampf weiter innen austragen wäre ne Möglichkeit, aber ohne den höheren Standort sehe ich aktuell für mich noch keine Chancen, naja in der Nähe ist ja ein Versteck zum Neutralisieren der Wachen.
So bin, wie ich denke beim zweiten Teil schon recht weit, bräuchte aber jetzt noch mal wieder nen Tipp.

Habe die drei Schlüssel gefunden und bin mit Uchon auch schon an der Stelle, wo der Schatz liegen muss. Mit den Wanderern habe ich gesprochen und war auch bei der Ruine und EVaristo hat dazu auch was gesagt, aber von welcher Seite ich auch auf die Ruine zulaufe ich komme nicht ran, bzw. es passiert nichts.



Und: Was hat man von dem goldenen Amulett, dass man kaufen kann?
@Moonshadow:
Verborgener Text:
Die Ruine ist auch der falsche Anlaufpunkt. Die Statue schon eher... aber vielleicht hast du sie noch nicht von allen Seiten angesehen, manchmal muss man ein Problem auch von hinten loesen, nicht wahr?
Das mit der Arena ist nicht so gewollt, liegt tatsaechlich am Wachensystem, das waere noch ein Punkt fuer einen Patch. Danke dir! :)
Danke für den Tipp.
Wie hast du das hinbekommen, dass ich auf/in den Steinen laufen kann?


Habs jetzt auch durch und muss sagen ich bin begeistert.
Viel besser als der erste Teil, auch weil Haupt- und Nebenquests mehr so nebeneinander liefen bei mir. Es wirkte nicht so abgehackt, wie beim ersten Teil, als plötzlich nach den AUfträgen aus der Assasinen Gilde das Ende schon kam.

ABer zum zweiten Teil:

Super Story und nette Rätsel bzw. Quests.

Ich bewundere auch deine mühe dir für viele Einhetien besondere Namen ausgedacht zu haben.
Besonders gut fand ich den Bienenstock. Leider störten dadurch die immer wieder doch mal auftauchenden "regulären" Units.

Was hat es mit dem goldenen Amulett auf sich, dass man finden konnte?

Zu den Nebenquest:
Schön, dass es so viele waren und auch so abwechslungsreich.
Und gut, dass beim Kräuter sammeln und bei den Pilzen es mehr zusammeln gab, als man benötigte, sonst hätte man sich ja tot gesucht nach dem letzten.

Musste man mit Evaristo unbedingt mal Reiten, also außer für den Nebenquest. Habe lediglich einmal das Pferd aus dem Stall geholt und einen Kampf damit geführt.

Der EInbruch in den Palast war auch eine nette Idee.
Verborgener Text:
Aber warum lassen mich die Torwärter als Gärtner erst passieren und erinnern sich dann doch, dass der Gärtner erst am nächsten Tag kommt. (Ganz abgesehen davon, dass in einem Palastgarten der Gärtner doch jeden Tag was zu tun hat ;))
AUch das mit der Palme und dem Seil war ne gute Idee.

Zu der Konstellation der Söldner noch:
Wie hätte man die sinnvoller einsetzen können.
Da die Wachen ordentlich austeilen muss immer Evaristo den ersten Treffer landen, da sonst die anderen gekillt werden. Also lief es immer auf's gleiche hinaus.
Evaristo zeigt sich, läuft ein Stück weg, attackiert dann und die anderen hauen mit drauf.
Hier hätte ich mir etwas mehr Finesse gewünscht, oder zumindest die Möglichkeit die anderen sinnvoll einzusetzen. Nur der Überlebenskünstler war wirklich hilfreich, da man so Tränke sparen konnte.
Und beim verrückten Söldner ergab sich das Problem, dass ich dachte den brauche ich später noch und habe den in den Kämpfen immer außen vor gelassen.
Das Ende gefiel mir nicht so gut, da es mir zu überraschend kam und auch logisch nicht nachvollziehbar. Warum sollten Gregor und Evaristo Uchon erst gefangennehmen lassen um ihn dann befreien zu lassen und einen Schatz(Buch) finden zu lassen von dem Gregor längst weiß wo es ist.
Ganz abgesehen davon, dass ja eigentlich Evaristo das Buch gefunden hat.

Verborgener Text:
Das Ende bei dem Uchon im Kerker landet war wieder richtig gut, auch wenn ich nicht ne Nacht drüber schlafen musste.
Der Endkampf beim anderen war auch gut gemacht. Zum Glück habe ich es mit dem Kaufen von Heiltränken übertrieben, weil gebraucht hat man schon einige vor allem gegen die Wachen, die ja ordentlich austeilen.
Glaube ich habe knapp 20 Heiltränke verbraucht.
Gibts es noch andere Möglichkeiten sich im Kampf dort Vorteile zu sichern?
Weil Höhenunterschiede habe ich nicht bemerkt.
In den Credits wurden Leute aufgelistet, die an der Vertonung beteiligt waren.
Sind damit nur Sounds, oder auch Texte gemeint, weil soweit ich mich erinnern kann die Texte nicht vertont waren, oder?

Ein super Spiel, mit aus meiner Sicht kleineren Schwächen.
@moonshadow: Erstmal vielen Dank für deine schöne Kritik, jetzt gehe ich noch auf die einzelnen Punkte genauer ein.
Verborgener Text:
1) Goldenes Amulett: Unwichtig, soll nur Schmuck darstellen ;)
2) Reiten war mehr ein Ü-Ei, aber ganz interessant für lange Strecken.
3) Naja, das ist ein Fantasyspiel, da haben die Wachen schonmal Gedächtnisschwund... :D
4) Eigentlich solltest du den extrem starken Kerl mit der Petrade killen, jup ich hätte noch mehr Finessen einbauen können... das ist mir aber erst später aufgefallen.
5) Zum Ende: In den Zielen stand, dass das Ende jetzt kommen wird (Bei der Auswahl von den Flaggen) und ganz so unlogisch ist es nicht, da:
- Gefangennehmen, da dies das Vertrauen zwischen Evaristo und Uchon stärkt und es das Spiel interessanter macht :P
- Den Aufenthalt des Buches kannte Gregor nicht, nur denkt Uchon, dass Gregor, weiß wie das Buch zu öffnen ist. Gregor hat Evaristo auf Uchon angesetzt, damit er ihn beschattet bzw. im richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung lenkt bzw. falsch etwas daneben läuft Uchon hinrichten kann. Letztendlich sind zwei Assassinen auf der Suche nach einem Assassinenschatz immer besser als einer allein, der von den Wachen auch noch gejagt wird. Denn Gregor konnte den Wachen schlecht sagen "Lasst Uchon mal machen", das käme in der Bevölkerung unglaubwürdig an.
6) Damit sind die Sounds gemeint, also die Synchros.
Ingesamt, vielen Dank, Moonshadow, dass du es bis zum Ende geschafft/ausgehalten :D hast. Danke dafür, vielleicht gibt es irgendwann noch einen Patch für die kleinen Ungereimtheiten.
4) Welchen Extrem starken Kerl meinst du?
Verborgener Text:
Nachdem ich über die Palme rein bin, habe ich ich zu erst den Gartenwächter erledigt und danach mich nach Norden durchgeschlagen wo nur noch Pikeniere, bzw. Janitschare waren. Den Deutschretter zur Linken habe ich "links liegen gelassen"
zu 6) Aber es war nicht alles synchronisiert, oder?
Ich zweifel gerade an meiner Auffassungsgabe, weil mir das dann alls entgangen wäre,. dass es dass gegeben hätte.
4) Ich meine den Typen der gegenüber dem Seil steht, der mit dem Plus an Angriffspunkten. Du warst aber nachher bei den Flaggen oder? Rechts an der Burg vorbei?

6) Es war alles vertont, alles synchronisiert, überall Musik hinterlegt und jedes bisschen Text vertont. Wenn du die mp3 Packs nicht installiert hast, hast du so ziemlich ALLES verpasst ! ! !
Es waren über 660 mp3's beim zweiten Teil bei "Inhalt-Spielbeschreibung" (http://www.agearena.de/e2/e2_spiel/inhalt/ass.htm#) gesondert downzuloaden (100mb).

Hier der Downloadlink zu den 660 mp3's http://www.agearena.de/e2/e2_spiel/data ... _sound.zip


Ach übrigens Deda1 war auch voll vertont...

:D
oho, da habe ich wohl was verpasst
verdammt
vllspiele ich es demnächst nochmal
zieh mir die mp3's direkt
für deda 1 habe ich mp3's in meinen Ordnern
aber nicht so viele, oder?
So, 2. Spiel, das ich durchgespielt habe. Jaja, ich bin fleißig.

Und: Wenn schon denn schon:
Hauptquest: 100%
Nebenquests: 100%

Anmerkungen / Verbesserungen:

- Pferd kaufen wesentlich billiger machen

- Geil, Dubstep, schon lange nicht mehr gehört. :super:

- du könntest noch zusätzlich Def.Upgrades einbringen um weiter zu variieren

- Pilz-Szene der Rauschigftbande ist Hammer!!! :respekt:

- Ist es beabsichtigt, dass der Aufseher Almedo im Endeffekt aus 3 Almedos besteht? :confused:

- Falls du noch am 3. Teil bastelt: Wenn man 100% Nebenquests schafft, müsste schon was Kleines, wenn nicht was Größeres kommen. Im Endeffekt musst da nochmal ein Schalter-Feuerwerk abfeuern, wenn man sich schon die Mühe gemacht hat. ;)

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Verdientes Spiel des Jahres, ich find's einfach KRANK, so ein RPG für AoE zu machen! :eek:
383 Beiträge