Tokugawa

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ich habe schon bei Aoe3 The asian Dynasties die Japan Kampagne durchgespielt und hat mir sehr viel spaß gemacht. Ist es den wirklich genau gleich (ausgenommen Grafik und Nahmen)?
Ich habe schon bei Aoe3 The asian Dynasties die Japan Kampagne durchgespielt und hat mir sehr viel spaß gemacht. Ist es den wirklich genau gleich (ausgenommen Grafik und Nahmen)?
So gleich es eben geht. Die Namen sind die selben und die Dialoge auch.
Lade es dir am besten direkt runter und spiele es, es lohnt sich. Dann kannst du ja am besten vergleichen!
Das werde ich Daymio Henning. :)
So, zweite Mission ist auch durch!
Und ich muss sagen:
Die Armee war PEREFEKT!
Das mittlere Dorf habe ich zwar zerstört - jedoch 2min nach "Eintreffen der gegnerischen Armee".

Die kam dann auch prompt dahin - wo meine dortige Armee von der gegnerischen Überzahl gnadenlos niedergemetzelt wurde.
Tja, dachte ich mir erstmal.
Hatte aber n hübsches Rohstoffpälsterchen und sogleich Truppen ausgebildet.
Recht stattlich wie ich fand - bis, wie immer, der Gegner auftauchte.
Erst haben meine Standgehalten, dann wurde sie kurze Zeit später überrant.
Was nun folgte, war ein "er wirft sich auf meine Gebäude, ich bilde so schnell es geht Truppen aus".
Hat am Ende hingehauen und ich hatte den längeren Atem :)
Ich hab grad eine Bewertung geschrieben, sie lässt sich jedoch nicht abschicken???
"Das Erbe der Assaninen" ist noch nicht fertig? :confused:
Es gibt auch noch einen netten Modpack :D : http://aok.heavengames.com/blacksmith/s ... ileid=9466#

Ps: Kann nur mit dem Mps studio geöffnet werden. http://www.nocheineaoe.de/modpack_studio.htm
Klar ist das fertig! Nur der 2. Teil noch nicht. Klick doch mal auf den lilanen Titel "Das Erbe Der Assassinen".

@Draygon: Hab jetzt eine Bewertung an aMa gesandt, hoffe es klappt alles.

EDIT: Oh jetzt weiß ich was du meinst, korrigiert. ;)
Ich komme nur nicht aus der Stadt raus :confused: !
Welcher Stadt? Achja wenn du Fragen zu DEDA hast, stell sie bitte in dem Thread dafür, wir verbrauchen hier nur Draygons Platz :P
:confused: Patrick! Spongebob

Was heißt DEDA, THREAD, DRAYGONS?
Das Erbe Der Assassinen = DEDA
Thread = Thema
Draygon = Entwickler von Tokugawa for Age 2

Und was soll das mit SpongeBob? :D
Man bin ich blöd :KopfgegenWand: !
Spongebob? Die Farbe der Smilies hat mich daran erinnert. :) :rocktvoll: ;) :confused: :P :rolleyes: :rolleyes: :hallo: :klopfklopf:
Lol die ist lang 14 Szenarien...

Naja ich hab bisher die 2 Kampf Szenarien durch und die sind recht einfach (auf hart^^). Bei den 2. war ich überrascht weil plötzlich die Einheiten kamen, aber Mönche haben sie alle wegbekehrt 111. Aber an sonsten ganz cool besonders weil es so schnell rausgekommen ist :D.
Hallo ;3,
black_prinz hat geschrieben:Also hat auch die KI grandios funktioniert - nur sich manchmal etwas doof angestellt, wo unbedingt die ganze gegnerische Truppe durch einen von meinen Armbrustschützen evrsperrten weg wollte. Die sind einfach gelaufen, ohne auf den Beschuss zu reagieren...
Bei "Mittel" dauert es länger, bis die KI auf Angriffe des Gegners reagiert, bei "Schwierig" würde er aber sofort zurückschießen ;3.

"Mittel" soll ja noch halbwegs machbar sein^^... erst bei "Schwierig" kann man mit großen Widerstand und Angriffen rechnen^^".
black_prinz hat geschrieben:@Burg
ich glaube nicht, dass da ein Signal war, zumindest hab ich keines entdeckt xD
black_prinz hat geschrieben:@Schreibfehler
die Fraktion heißt "Westliches Dorf".
In der Anweisung steht "Baue es in der westlichen STADT".
für leute wie mich verwirrend xD
xD... Ja, hast Recht^^ - mein Fehler^^. Dennoch hätte es in den Hinweisen auch gestanden, welches Dorf gemeint ist^^".
black_prinz hat geschrieben:@Schwierig
ja, sowas ist klar, von wegen KI ausnutzen.
Aber ich wollte da jetzt nicht wirklich 3 Stunden dran sitzen^^
also hab ich mich mit mittel begnügt
Jedem das seine^^ - dann beklage dich aber nicht über die einfachere KI :3.
Henning hat geschrieben:Was lernen wir daraus? Es ist schwieriger Überraschungen und Aha-Effekte in einer Kampfmap unterzubringen. Wer es dennoch schafft, gehört zur wahren Mapper-Elite, gaaanz einfach.
Sagen wir mal so: Die gesamte CPN hat einen nostalgischen Wert^^. Mit im vordergrundstehender Taktik.
Henning hat geschrieben:Dass es auch ohne Invisible Tiles und ex Tricks geht, hat Draygon hier ja bewiesen. Zumindest da sind wir uns doch einig, oder Chev?
Nicht ganz^^... in einer SCN's (Kampf-SCN: 5) musste ich darauf zurückgreifen... Auch sind massig unsichtbare Pferde versteckt (in allen Zwischensequenzen und in Kampf-SCN: 2, 3 & 4)^^.
The_Chevalier hat geschrieben:Während die Tricks und Dialoge in RPGs sofort ersichtlich sind, außerdem muss man sich da nicht lange Aufbauen. Und dieses lange Aufbauen ist nicht so mein Ding, hab früher zu viele Randoms gespielt - als ich noch sooo [fingerzeig] klein war
Bei mir ist genau umgekehrt. Ich mag die Aufbauspielchen lieber... und RPG's dagegen sind mir zu begrenzt^^.
black_prinz hat geschrieben:Das mittlere Dorf habe ich zwar zerstört - jedoch 2min nach "Eintreffen der gegnerischen Armee".
Das ging noch in Ordnung von der Zeit her. Dadurch hat die Armee von diesem Dorf keine zusätzlichen Truppen erhalten - auch wenn deine hierdurch gefallen ist^^.
black_prinz hat geschrieben:Hat am Ende hingehauen und ich hatte den längeren Atem
In diesem SCN hatte ich schon angst die meiste Kritik vom Schwierigkeits- und Machbarkeitsgrad zu bekommen... aber es freut mich, dass es bei dir dennoch geklappt hat. Trotz einer vielleicht misslichen Lage :3.
Jack_spellow hat geschrieben:Naja ich hab bisher die 2 Kampf Szenarien durch und die sind recht einfach (auf hart^^).
Spiel doch erstmal auf "schwierig" bis zum Schluss weiter... hoffentlich gibt es noch eine Herausforderung für dich^^. Mir persönlich kam Kampf-SCN 1 & 2 auf "schwierig" immer am machbarsten und einfachsten vor - was auch so gewollt war... eigentlich. Will ja den Spieler nicht verkraulen^^ - das kommt erst ab Kampf-SCN 3 xD.
Jack_spellow hat geschrieben:Bei den 2. war ich überrascht weil plötzlich die Einheiten kamen, aber Mönche haben sie alle wegbekehrt 111. Aber an sonsten ganz cool besonders weil es so schnell rausgekommen ist .
Eine interessante Taktik... die hat bisher noch wirklich niemand ausprobiert. Auch meine Beta-Tester waren nicht so schlau - du bist clever^^. Aber auch mit Burgen und Militär wäre sie auch zu schaffen gewesen. Aber deine Strategie war wohl die mit den geringsten Verlusten^^.

Huh... wieder eine sehr lange Antwort geschrieben^^. Bis halbdrei habt ihr gemacht - ihr seid verrückt xD... im guten Sinne ;3.

~ Gruß Draygon
Draygon hat geschrieben:Bis halbdrei habt ihr gemacht - ihr seid verrückt xD... im guten Sinne ;3.
~ Gruß Draygon
Da fehlt nur noch ein Wort von meiner Seite:
fesselnd :D^^
Habs durch auf Standard. Manche Scenarien waren auch schon auf Standard schwierig :D
Z.B. das vierte... wie soll das denn auf Mittel gehen? Der Typ schickt die Dorfbewohner nach knapp 8 Minuten Spielzeit schon los, wie soll ich davor so schnell die ganzen Post-Imperialen Wachen auf der Straße töten mit gerade einmal Feudaleinheiten?
???
@Draygon: Ich wohne in USA da gibts mit Deutschland 7 Stunden Zeitunterschied ^^.
Ja, ich muss Chev zustimmen:
Bei "die letzten Schlacht von fa-was-weiß-ich" komme ich auch nicht weiter.
Beim ersten Versuch (spiele auch auf Mittel) fiel die Burg in der 10. Minute.
Da waren noch nicht einmal 10 Dorfis rausgekommen...
auch hatten die Dorfis, die da erschienen, einen "KI-Hänger", also immer wenn in der Nähe etwas attackiert wurde, wollten die Dorfbewohner unbedingt in die Burg rein (ala Alarmglocke). Der Schalter ließ sie dann aber wieder nach Osten laufen, wo sie kurz darauf wieder in die Burg wollten.
Wenn ichd ann mal Glück hatte, und kein nahegelegenes Gebäude attackiert wurde, gingen sie auch nach Osten (wobei sie im zweiten Versuch interessanterweise auch nach Süden auf die feindlichen Reihen zumarschierten :confused: ).

Das Problem im Osten aber war nur, dass ich nur einen brennenden Turm hinterlassen konnte, umringt von feindlichen SOldaten.

Im zweiten Versuch konnte ich den Turm mit den verstärkten Samurai zerstören, inklusive Soldaten.
Nur starb dieses Mal mein Held, als ich den zweiten Turm attackieren wollte -
wobei ich dort, hoffnungslos unterlegen mit 2 feudal schwertis, meinen zwei helden und nem verletzten Samurai, eh keine chance gehabt hätte.

Gibt es irgendwie nen Lösungsweg ohne cheaten zu müssen?
(Und komm mir jetzt nicht mit "Spiel doch auf standart" xD)