Brelda der Hunne

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Heißt aber so!

BTT: Kann mir jemand helfen?
Habe einen BUG entdeckt, der das Spiel zum Abstürzen bringt, ist zwar nichts Gravierendes, wollte es dennoch anmerken:

Auf dem Friedhof der Magie, kurz vor dem Kloster der Magie, stehen einige Leute neben Gäbern und trauern. (Unter anderem Richard Löwenherz ;) ) Dort steht auch ein (blauer) Deutschritter, klickt man ihn an, wenn Brelda neben ihm steht, sagt er nicht seinen Text, sondern lässt das Spiel abstürzen. Das geschieht immer (zumindest bei mir).

Wie gesagt, nichts Schlimmes, aber damit eventuelle Neuspieler des Scenarios darauf gefasst sein können, will ich es einmal beiläufig erwähnen.
Ich würde mal sagen, das hängt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit einer Audio-Datei zusammen, mit der AoK nicht umgehen kann - sowas kommt öfter vor, allerdings nicht immer bei allen gleich. Lösung jedenfalls: betroffene Audio-Datei aus dem AoK-Ordner löschen! ;)
Obwohl Tschab hier wahrscheinlich nicht mehr vorbei schaut, will ich dennoch mal meine Meinung zum Spiel loswerden:

Ich muss sagen, ein wirkich exzellentes RPG Spiel, hab es gerade eben beendet und es war wirklich top! :super: Auch wenn ich es ein bisschen schade finde, dass viele Autoren oft diverse neue Teile ankündigen (z.B. Berelda der Hunne 2) und schließlich doch die Lust verlieren, an einer Fortsetzung zu arbeiten. Das Spiel wirkt so immer etwas "unfertig"... :rolleyes:

(Was auch der Grund ist, warum, wenn ich mein RPG fertiggestellt habe, KEINE Fortsetzung erscheint...es soll in sich schlüssig sein)

Nichts desto trotz ist es ein Wahnsinns-Spiel, das auf eindrucksvolle Art und Weise zeigt, was mit dem Editor von Age alles möglich ist!
Meiner Meinung nach übertrumpft dieses Spiel wirklich viele, auch erstklassige, auf der Agearena angebotene Spiele! ;)
Das ist mal'n Feedback, ich werd's ihm ausrichten. :)
Das ist mal'n Feedback, ich werd's ihm ausrichten. :)
Hab noch nichts von dir gehört. :o Aber ok... wann war ich schon das letzte mal in ICQ?

Danke dir jedenfalls für das Feedback Chev und möchte mich auch entschuldigen, dass nie ein Sequel erschien und wohl auch nie erscheinen wird.
Meine Ideen für das zweite Szenario waren alle schon zu recht gelegt. Alles sollte ein bisschen mehr dem Adventure Stil folgen... die Erforschung der riesigen Mine mit seinem Partner stand dabei im Vordergrund. (Hatte sogar die Vision die Map im co-op Modus zu gestalten, damit ein Freund den die Kontrolle über den zweiten Charakter übernehmen kann.) Verschiedene Gegnertypen, verschiedene Rätsel, Implementierung von Items (Heiltränke usw.), aber die fehlende Motivation verhinderte, dass ich es über die ersten paar Trigger hinausschaffte.

Aber ist trotzdem schön mit anzusehen, wie es nach all den Jahren immer noch neue Leute gibt, die Spass an meinen Maps haben.
Bin momentan auch sehr selten in ICQ und hab seit 4 Monaten nicht mehr ge-agt. ;)
Ich nerv dich schon mal wieder, keine Sorge (hab dir noch gar nicht erzählt, dass ich letztens in der Schweiz war).^^
Hallo
Ich komme nicht mehr weiter bei den 2 Wällen,wo ich mir das Kostergelände näher anschauen soll.Hat jemand einen Tipp,Lösung
danke
Ich verstehe nicht genau was du meinst. Wann ist diese Aufgabe denn??? :confused:
Die Aufgabe ist nach dem das Kloster der Magie eingestürzt,wo Berelda mit Pater Pyronis in eine Höhle kommt nach den Onangern.
Hier darf mann nur zwei Wälle zerstören um weiter zu kommen
Wenn es nach den fünf falschen fuffzigern ist, hab ich es nicht gespielt. Egal was ich mache, Ricky überholt mich immmer!
Es muss aussehen wie ein Kreuz. Guck mal auf das Straßenflaster in der Stadt. Weiß nicht mehr genau wo, aber du musst zwei Seitenteile entfernen damit es aussieht wie ein Kreuz.

Und achja:
Es ist VOR den falschen Fuffzigern.
Das Muster ist rechts, von dem Kloster, was eingestürzt ist.
Danke euch hat wunderbar geklappt
Ich stehe mit meinem Mönch vor dem Rätsel mit den Holzwällen und weiss nicht, welche ich niederschiessen muss, um an das Relikt zu kommen?
Danke, habs mittlerweile durchgespielt! :super:
Kann mir wer weiterhelfen?

Bin mit der Armee aus Beron ins Kloster zurückgekehrt und habe auch die beiden Türme gebaut.

Nach dem ersten sagt Vino: "Der erste Turm steht." oder so etwas in der Art.
Sobald der 2. Turm gebaut ist passiert gar nichts mehr.

Wie kann ich das SPiel dazu bringen, dass es weiter geht?
Habe es jetzt ein zweites Mal gespielt.
WIeder an der gleichen Stelle geht's nicht weiter.
Bin mit der Armee zum Kloster gekommen und habe die beiden Türme gebaut und dann geht's einfach nicht weiter.
Ist leider ewig her, dass ich es gespielt habe. Ich vermute den anderen gehts genau so. Und da der Autor nicht mehr aktiv ist glaub ich kann dir grad keiner wirklich Rat geben (Vielleicht täusch ich mich).
Hast du den Thread schon durchforstet, ob da irgendwo Rat steht ?
"Blacksmith Feature" für Brelda the Hun.
Ich zitiere: "[...] yes, another Teuton, it's not my fault they produce such awesome stuff!"