WeihnachtsMan IV - Ein großes Jahr

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ich hoffe, das klappt mit dem Upload diesmal! Ist ne openoffice-Datei. Muss also ggf. umgewandelt werden!
W2012 - Synchro.ods
Den Cid hat Andi_W gesprochen :super: Ich finde es generell toll, dass sich viele Ager synchronsprechermäßig weiterentwickelt haben. Ich finds schon recht professionell, was hier von uns "Amateuren" abgeliefert wird. Verschiedene Stimmen/ Gemüter/ Dialekte... Da bekommt eine Map gleich extra viel Atmosphäre :)
Bjoern_Jernside hat geschrieben:Ist ne openoffice-Datei. Muss also ggf. umgewandelt werden!
Ja nun, womit denn bitte, wenn man kein OO hat? :P
Nee, die musst schon unter OO als doc/ xls (oder was auch immer) abspeichern, anders geht das meines Wissens nicht.

Jap, das stimmt - manche Synchros sind zwar etwas leise geraten, aber ansonsten ist das echt durchweg ne hohe Quali inzwischen! :rocktvoll:
Umso besser wärs, wenn wir das für die AACM 2 doch hinbekämen - zumindest vllt für die wichtigsten Charaktere. Sofern die nicht alle zwischenzeitig sterben. ^^
die tlalocsounds sind die 09_40er ansonsten lad ich morgen vormittag ne xls oder pdf hoch :)
Besten Dank! :cool:
Ah, deswegen hab ich die auch nicht gefunden. Dachte die Nummern richten sich immer nach den Monaten zu denen die Sounds gehören?
Kannst dir Zeit lassen mit dem Uppen - komm wahrscheinlich vor dem WE eh nicht zum Fertigspielen. Macht aber gar nix, so verteilt sich der Spaß auf mehrere Etappen! :D
Ich muss auch dringend mal zum Zocken kommen, die Kommis, mal abgesehen von der offenbar recht hohen Buganfälligkeit, lassen einen ja nur Gutes erwarten! :super:
Baba hat geschrieben:"Gutter Slug" auszusprechen, dass es wie "Guter Schluck" klingt... ROFL! ^^
Hehe, ich sehe schon: Es geht mal wieder eifrig auf meine Kosten! :P Und es wird mal wieder Ratzeburg verwurstet ... Aber Freunde: Ich wohne da seit über 5 Jahre nicht mehr! ;) Mit Zwischenstopp in Hamburg bin ich doch nun mittlerweile Münsteraner! Knöpft Euch mal lieber das vor! ;)
Mist, wo steckt denn nur der olle Braggl?
Der hockt sicher schon im Eisgrub und bechert einen, während ich die halbe Karte absuche... :KopfgegenWand:
Henning hat geschrieben:Ich muss auch dringend mal zum Zocken kommen
Ah, der Herr haben auch noch nicht gespielt? Wunderte mich schon über das völlige kommentatorische Schweigen. ^^
Dann wirds aber höchste Zeit... bist gewissermaßen ein tragendes humoristisches Element der Map! ;)
Und es wird mal wieder Ratzeburg verwurstet ... Aber Freunde: Ich wohne da seit über 5 Jahre nicht mehr!
Na da ist halt das Bequeme an Running Gags für den Kabarettisten: sie dauerlegitimieren sich quasi von selbst. ^^
Verborgener Text:
Aber wer sich an Björn schadlos halten mag, kann ja mal im Gegenzug die idyllische Sachsenmetropole Eilenburg aufs Korn nehmen. :D
Schau dich mal um. In Mainz gibt es eine "Bierhalle". Vielleicht torkelt Braggl da herum :D
Björn_Jernside hat geschrieben:Schau dich mal um. In Mainz gibt es eine "Bierhalle". Vielleicht torkelt Braggl da herum :D
Danke, hatte mich schon "an die Quelle" gewandt... ^^
Ja, ausgerechnet die hab ich übersehen... sonst hätte ich da natürlich als erstes nachgeschaut. :D
So, nachdem ich jetzt mal wieder aus der Bierhalle raus bin, fange ich die Map noch mal von vorne an. Echt spitze, die Synchros werten die Map gleich nochmal auf :super:

@Speicherbug
Ich spiele mit Version 1.1 und muss immer unter neuem Namen meinen Spielstand sichern, sonst stürzt Age ab. Aber dafür stürzt beim laden nix mehr ab :)
Björn_Jernside hat geschrieben:Schau dich mal um. In Mainz gibt es eine "Bierhalle". Vielleicht torkelt Braggl da herum :D
:D ... dat muß ja hart gewesen sein in Mainz. Wenn ich es mal bis dahin schaffen würde, lerne ich jeden mal von seiner "besten" Seite kennen. :D

Bei mir stürzt das Spiel im März ab ..., während der Kampfszene draußen vorm Tor.!? Schon einige Male probiert.
PS. Hafen und Ställe sind schon terminiert durch die christliche Seefahrt. Kann es daran liegen?

Oder kann mir jemand ein Save schicken, nach März??
aMa hat geschrieben: :D ... dat muß ja hart gewesen sein in Mainz.
Aaach, das ging alles ganz gesittet zu, da wurden ausnahmslos gediegene Konversation betrieben und gute Ideen geboren (und viel Alk bedurfte es dazu auch nicht)! ;)
(Dass wir wegen Jan Ärger mit der Bedienung bekamen, weil er bloß seine selbst mitgebrachte Bionade trinken wollte, lassen wir mal nonchalant unter den Tisch fallen... wo ja auch Braggl zu dem Zeitpunkt schon lag. :D)

Gut dass ich sehr akribisch speichere. ^^
Nehme an du meinst die Belagerung des Schlecker-Schlosses? Hab dir mal ein paar Savegames (vor und nach der Eroberung) an deine Mail-Addi geschickt (ohne Userpatch).
Barbarossa hat geschrieben:... Dass wir wegen Jan Ärger mit der Bedienung bekamen, weil er bloß seine selbst mitgebrachte Bionade trinken wollte, lassen wir mal nonchalant unter den Tisch fallen... wo ja auch Braggl zu dem Zeitpunkt schon lag. :D
:eek: :D ... owei owei.

Erstmal Danke für die Savegames, werd mal sehen wie weit ich jetzt komme. Ja, ich meinte den Schleckeransturm. Hatte ich wohl nicht erwähnt :)
Gut das der alte Barba eingesprugen ist :super:
Woran der Absturz liegt kann ich nicht sagen :confused: (vielleicht wieder ein Sound). Die "christliche Seefahrt" sollte schon so eingesetzt werden, wie du es gemacht hast.
Hallo,
hat jemand einen Speicherstand direkt beim oder nach dem Schleckerschloss (gespielt auf Patch 1.1) in der neuen Weihnachtsmänversion (die ohne die ganzen Baumstämme)... ich kann nämlich meinen Save nicht mehr laden... :(
Barbarossa müsste einen haben. Hat auch einen an aMa gesandt!
Björn_Jernside hat geschrieben:Barbarossa müsste einen haben. Hat auch einen an aMa gesandt!
Ja, aber von der alten Version und ohne Patch! Aber wenn ihm das auch recht ist... schick ichs gleich mal raus. Bei aMa hats ja anscheinend geklappt.
Ich hänge bei den Piraten (April).
Verborgener Text:
Man soll ja 3 Punkte für das Parteiprogramm der Piraten finden.
- In der Höhle der Utopie war ich (Grundeigentum)
- Die Stelle wo Henning auftaucht hab ich auch schon (W-Lan für alle)

Wo und wie finde ich den 3ten Punkt ?
Ich hab alle Leute und alle Gebäude angeklickt, habe versucht in "Piratenmanier" bestimmte Leute per Diplowechsel umzunieten. Nichts hat irgendeinen Effekt. Die Piratentante labert irgendwas von Urheberrechten, aber das führt auch zu nix.
@ Chev: Besteht die Nachfrage noch ? Ich bin gerade genau dort und habe mit neuer Map-Version und Userpatch gespielt.
@Ivan:
Verborgener Text:
geh mal ganz südlich in dem Piratendorf zu dem glaube speerträger und sprich den mal an.
Ahh das hat funktioniert. Danke. Komisch ich hätte schwören können, dass ich das vorher auch schon probiert habe.
Nachdem ich zum ersten mal bei den Wölfen (Ratzeburg) war, zwei habe ich getötet, dann den ersten Marktkarren gesehen und Absturz, stürzt das Spiel jetzt immer ab, egal welchen Spielstand ich laden möchte.

Ich versuch's nachher mal mit neustarten.

War bis jetzt sehr erfreut, dass der Saveloadbug nicht auftrat.