Leichen über Leichen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Leichen über Leichen ...
ist eine kleine heftige Materialschlacht vom "Besten Mapper der Welt" zu finden als ... Direktdownload oder bei den Minispielen Viel Spaß damit!
:super:
Vielen Dank an aMa für den Upload!
Eigentlich wollte ich dieses Minispiel bis Weihnachten fertig gehabt haben, aber das hat dann irgendwie zeitlich nicht ganz hingehauen.

Ist insgesamt leichte (wenn auch blutige^^) Kost, vermutlich auch viel zu leicht für die meisten!
Wünsche dennoch viel Spaß mit dem kleinen Intermezzo! :)

EDIT: Ach ja: Mit (amatuerhaftem) VIDEO vorm Spielstart! Arena-Premiere würde ich sagen, hehe! ;)
Super, gleich mal anzocken :D
Braggl hat geschrieben:Super, gleich mal anzocken
So, sieht's aus! Die Kanonen brauchen Futter! :D
KLASSE! :)
Habs sofort angezockt, für mich etwas herausfordernd, aber ich werd mich morgen nochmal dran versuchen (bin heute kläglich gescheitert..)

Wie genau hast du dir das mit dem Video vorgestellt?
Ich hab das Video in den richtigen Ordner Age of Empires 2/AVI getan, dort wo auch die anderen Videos zu finden sind, hab das Scenario unter eigene Kampagne ganz normal gestartet und dann kommt aber nur die Bitmap und schon geht es los?!

Hab dann gedacht, dass es vielleicht nach dem Sieg kommt - eben einmal mit I R WINNER gecheatet, aber dennoch kein Video?!

Liegt das an meinem Betriebssystem Win7?
Bist du sicher, dass du das Video in den richtigen Ordner getan hast? Es muss in den Ordner Avi ... !
Ich habe auch Windows 7 und da wurde es immer angezeigt?!?
Wird bei noch wem das Video nicht vor dem Start abgespielt?
Ja - GANZ sicher!
Hmm seltsam... meine mich aber erinnern zu können, dass ich früher auch mal dieselbe Herausforderung hatte, als ich eine AVI von mir mal einfügen wollte und es nicht geklappt hat?
Allerdings hat es vorher (bevor ich es mal ausprobiert habe) mit einem Film von aok.heavengames.com geklappt... :confused:
Hmm ... komisch. Habe gerade den Arena Download für das Spiel runtergeladen und meine Originaldatein damit ersetzt und ich kriege zu Beginn ein Video ... :confused:
The_Chevalier hat geschrieben:KLASSE! :)
Habs sofort angezockt, für mich etwas herausfordernd, aber ich werd mich morgen nochmal dran versuchen (bin heute kläglich gescheitert..)
ja, so gings mir gestern auch. Werds heute nochmal versuchen. Aber gefällt mir gut :super:

Henning hat geschrieben:Wird bei noch wem das Video nicht vor dem Start abgespielt?
Also bei mir hat alles geklappt. Konnte das Video vor Spielstart sehen. Ich hab allerdings XP.
Die Musik in dem Video is aus Stronghold, kann das sein?
Braggl hat geschrieben:Die Musik in dem Video is aus Stronghold, kann das sein?
Puh, das kann gut sein. Ich habe viel Musik von Stronghold "gerippt".
Aber gefällt mir gut :super:
Danke! :)
Die Musik gefällt mir außerordentlich gut! P3rfekt!
Nur schaff ich es def. nicht die feindlichen Reihe zu killen... irgendwie endet der Angriff auch nicht, ist das auf 30 min begrenzt, weil ich bin bis jetzt immer so bei Minute 25 gestorben :respekt:
Du musst gut 30 Minuten durchhalten, danach kommt der zweite Teil, der Gegenangriff. Der macht natürlich nur Spaß, wenn noch genug Gebäude übrig sind, die Steuern einbringen!

Hast du denn mal versucht, wenn es zu eng wurde, Khan Nayan um Hilfe zu bitten? Dessen Soldaten sind zwar nicht sonderlich stark, aber 'ne passable Ablenkung! Es gibt für den Notfall ja auch noch die (ehrenlosen) Goldcheats, die man aktivieren kann, falls es daran hapert. ;)

Strategiehinweis [SPOILER]:
Verborgener Text:
Mein Tip: Kriegswagen auf der einen Flanke verwenden (plus ein paar Chevaliere, um schnell Belagerunsgwaffen zu killen, auf der anderen Seite mit Mangudais arbeiten. Diese unterhalb der Brücke platzieren und dort den Gegner erwarten. Dazu mächtig Kreuzfeuer mit 5, 6 Mangen geben.
Die Musik gefällt mir außerordentlich gut! P3rfekt!
Danke, es ist das "Matrix" Main Theme.
Heisst dass, dass ab der 30. Minute die gegnerischen Angriffe aussetzen? Bis jetzt habe ich versucht, nach 15 Minuten anzugreifen, aber die nachfolgende Einheiten machen mich kalt.
Bisher arbeite ich nur mit Mangudais und Schwertkämpfern
Heisst dass, dass ab der 30. Minute die gegnerischen Angriffe aussetzen? Bis jetzt habe ich versucht, nach 15 Minuten anzugreifen, aber die nachfolgende Einheiten machen mich kalt
.

Neee! Erst einen Gegenangriff machen, wenn Du das Signal dafür bekommst! Vorher erstmal nur abwehren!
Schon wieder einen neue Map. Das geht ja schnell dieses Jahr :super:
Henning hat geschrieben:Ist insgesamt leichte (wenn auch blutige^^) Kost, vermutlich auch viel zu leicht für die meisten!
Das hast du doch nur geschrieben, damit wir uns noch mehr schämen, wenn wir versagen. Bis jetzt hat es anscheinend noch keiner geschafft. Bei meinem ersten Versuch ist der Khan nach 28 Minuten gestorben.
Das hast du doch nur geschrieben, damit wir uns noch mehr schämen, wenn wir versagen. Bis jetzt hat es anscheinend noch keiner geschafft. Bei meinem ersten Versuch ist der Khan nach 28 Minuten gestorben.
Es ist sehr hilfreich, sich mit seinen Truppen vernünftig zu postieren! Man sollte zwei Blöcke haben, um die Angriffe von beiden Seiten abwehren zu können. Diese sollten auch etwa gleichstark sein. Mangen können in Masse sehr nützlich sein. Ebenso ein paar Chevaliere in der Hinterhand, um schnell gegen Belagerungsgerät vorgehen zu können. Eigene Soldaten sollten auf defensiv gestellt sein, immer sehen, dass man schnell neue Soldaten aushebt, denn die sterben ja wie die Fliegen weg. Lieber das Schlachtfeld von der Ansicht her verlassen und die nötigen Klicks für neue Soldaten machen. Die äußersten geldbringenden Gebäude notfalls opfern, bevor man sich seine Truppen auseinanderziehen lässt.
Also ich habs schon längst durch. Ich hab die Verteidigung allein mit Mangudais erledigt. Man musste halt die Onager und Triboke schon killen bevor sie in RW kommen.

Das linke Lager habe ich dann mit tels türkiser Ablenkung und Langschwertkämpfern hopsgenommen.
Ärgerlich wär übrigens, dass man die Tore oft doppelt zerstören musste. Gingen immer viele Einheiten drauf. Eine Liste, wieviel Gold eine Einheit kostet wäre auch gut gewesen.

Gequält hab ich mich dann beim rechten Lager. Sone 80erschaft Langschwerter hat höchstens 2 Gebäude geschafft. Hat dann gedauer. (zum Glück hatte ich vorher nur kaum Goldbringer verloren.

Bei den Sonereinheiten hatte ich oft Pech :( Manchmal sind 2 Gebäude kurz hintereinander gefallen und ich habe dann meine 2. Belohnung nicht bekommen :tieftraurig:
Ärgerlich wär übrigens, dass man die Tore oft doppelt zerstören musste.
Verstehe ich nicht ganz, konkretisier das bitte!
Eine Liste, wieviel Gold eine Einheit kostet wäre auch gut gewesen.
Ja, habe ich auch erst überlegt, noch zu integrieren, aber ich glaube während des Spiels guckt man da nicht wirklich drauf.
Gequält hab ich mich dann beim rechten Lager. Sone 80erschaft Langschwerter hat höchstens 2 Gebäude geschafft. Hat dann gedauer. (zum Glück hatte ich vorher nur kaum Goldbringer verloren.
Mit Kriegswagen und Chevalieren habe ich es gemacht. Damit schafft man das mit etwas Glück in einem Anlauf, wenn man parallel nachproduziert.
Ich würde auch erst beim Angriff auf das rechte Lager Nayan Khan zur Hilfe holen. Das linke ist alleine sehr gut zu schaffen.
aso. Vlt. probier ichs nochma mit deiner Strategie

Mit den Toren wars halt so: der übliche Torbug ;) Einige haben sich anscheinend wieder übereinanderkopiert, so dass vor allem im rechten Lager meistens 2 Tore übereinander waren.
Mit den Toren wars halt so: der übliche Torbug ;) Einige haben sich anscheinend wieder übereinanderkopiert, so dass vor allem im rechten Lager meistens 2 Tore übereinander waren.
Ach so! Hmmm ... ja, das ist ärgerlich, habe den Bug eigentlich immer wieder mal nachkorrigiert, habe das bei den finalen Tests wohl vergessen. Aber auch nicht zu dramatisch, hoffe ich! ;)

Die Map ist mit Sicherheit auch nicht perfekt ausbalanciert, aber es sollte ja auch nur ein Minispiel sein. Und außerdem geisterte mir dieses Spielprinzip schon 'ne ganze Weile durch den Kopf, daher wollte ich das unbedingt mal umsetzen. :cool: