Baum

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Baum ... Zur Agearena Adventseite!

Das 1. Advent-Scenario aus dem Jahre 2009.
Drei Freunde suchen ihren ..., eh was war das doch :KopfgegenWand:
LOL! :D
Da frage ich DarkTemplar gerade noch, ob er mich als "Bruder Findicus" in seine Kampagne einbaut - und Tlaloc hat's derweil (davor?) schon getan.

"Hokus Pokus Findikus! Et voilà!" - Sehr schön! :super:

Wollte mich dafür - und für das abschließende "Danke" - herzlich bedanken, bevor ich weiterspiele (nein, ich hab' noch nicht gewonnen, ich hab' nur in den "Meldungen" spioniert ...).
Eine famose Advent-Überraschung! :rocktvoll:

LG
Andreas
ein angenehmes kleines szenario^^
hat etwas gedauert, bis ich den steintypen gefunden habe...

du hast irgendwas von nem dorfbewohner beim "verloren" text (den ich natuerlich nur zum anschauen mal habe einblenden lassen^^) geschrieben...

meinst du damit den beim Feld?
Hab's nochmal just for fun gespielt, schöner Schlusstext. ;)
@Findig: Ja, ich hatte die Idee schon vorher und musste selber lachen, als ich deine Anfrage im Forum gelesen habe.

@Black_Prinz: Ich habe eigentlich gehofft, dass jemand am Holz verzweifelt (kommt ja vielleicht noch) und da talshia beim Testen über den Dorfi gemeckert hat, habe ich das reingeschrieben.
Ich verzweifle beim Holz ^^
Ich hab schon Lebkuchen, manchmal 60 Holz wenn ich den Ritter (Bebrahim oder wie der heisst) steuere und 23 Steine hab ich auch noch ... aber wenn ich den Händler anklicke erzählt er mir nur von seinem Angebot, gibt mir aber nicht das Holz :/
Und bei Molchi (so könnte man ja glatt einen Molch nennen :D) find ich nix zu kaufen ..
der haendler brauch 80 Holz^^

und die kriegste definitiv nich...
geh einfach mal weiter auf der karte schauen.
Schönes Szenario, danke, mein Lieber! :super:

Vor allem das Spielprinzip mit drei Parallelhandlungen fand ich sehr interessant, innovativ und, vor allem, hervorragend umgesetzt - wirklich tolle Idee!

Ich muss sagen: Das ist sicherlich das zweitbeste Spiel, das ich je gesehen habe. :D
Danke :)
Auf das Spielprinzip bin ich auch ein wenig stolz. Für so ein kurzes Szenario ist das mit einem unverhältnismäßigen Schalteraufwand verbunden, so dass ich es fast schon hingeschmissen hätte. Jetzt überlege ich, ein etwas größeres Szenario mit der Idee zu machen. Mal sehen...
Ich kann mich Andis Lob nur anschließen. :super: Das Spielprinzip ist ein Hammer und wirklich innovativ!
Bei Deiner Schalter-Konstruktion bin ich allerdings noch nicht richtig durchgestiegen und möchte Dich daher fragen: Wie hast Du das genau gemacht, dass immer nur eine Bruder-"Schiene" spielbar ist (falls Du das verraten willst)? Das ist einfach großartig!
Ein längeres Szenario nach diesem Prinzip würde wohl nicht nur ich sehr begrüßen ... :rocktvoll:
(Erinnert mich ein bisschen an Day of the Tentacle, falls Du das noch kennst - und das war eines der besten Adventures aller Zeiten.)

Ähm, und außerdem komme ich bei dieser blöden Dorfi-Frau (zumindest ist es bei mir immer eine Frau) mit diesem blöden Feld nicht weiter ... *haarerauf*

Kompliment und LG!
Andreas
Also das mit den Schaltern geht doch eig. recht einfach: :D
Ich schreib einfach jetzt mal, ohne nachzusehen, auf, wie ich das gemacht hätte:

- - - Gebiet / Held1 - - -

Schalter0 (für Zelt1 - Held1)
Bedingung0: Held 1 vor Zelt 1 / Anklicken
Effekt0: Held 1 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 2 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held2

Schalter1 (für Zelt2 - Held1)
Bedingung0: Held 1 vor Zelt 2 / Anklicken
Effekt0: Held 1 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 3 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held3

- - - Gebiet / Held2 - - -

Schalter2 (für Zelt1 - Held2)
Bedingung0: Held 2 vor Zelt 1 / Anklicken
Effekt0: Held 2 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 1 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held1

Schalter3 (für Zelt2 - Held2)
Bedingung0: Held 2 vor Zelt 2 / Anklicken
Effekt0: Held 2 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 3 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held3

- - - Gebiet / Held3 - - -

Schalter4 (für Zelt1 - Held3)
Bedingung0: Held 3 vor Zelt 1 / Anklicken
Effekt0: Held 3 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 2 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held2

Schalter5 (für Zelt2 - Held3)
Bedingung0: Held 3 vor Zelt 2 / Anklicken
Effekt0: Held 3 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 1 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held1

Und alle Schalter haben ne Schleife oder werden alternativ immer wieder neu von jedem Schalter aktviert.
Fertig! :)
Danke, Benedikt! :Respekt:
(So einfach geht das: Man muss sich nur ein bisschen blöd stellen, dann nehmen einem andere die Arbeit ab ... :D ;) )

LG
Andreas
Hast recht, Benedikt, aber das ist nur der einfache Teil.
Du musst noch folgendes beachten:
1. Manche Schalter sind nur bei einem Charakter aktiv. Die müssen immer aktiviert bzw. deaktiviert werden.
2. Beim ersten Wechsel zu einem Charakter steht er noch nicht bei seinem Zelt.
3. Manche Schalter, die nur bei einem Charakter relevant sind, sind je nach Spielstand aktiv oder inaktiv. Beispielsweise besorgt muss Molchi die Steine für Bleda bringen, die aber durch Balt besorgt werden. Zwischendrin werden mehrfach die Charaktere gewechselt und das in beliebiger Reihenfolge.

Spätestens beim dritten Punkt wird es unübersichtlich im Schalterwald... ;)

@Findig: Danke für das Lob. Ich finde es nur komisch, dass du dich Andi anschließt und es gleichzeitig mit DOTT vergleichst. Dabei sind Andi und ich bekennende Monkey Island Fans ;)
(DOTT ist aber auch sehr gut... Das waren noch Zeiten :) )
[...]
Spätestens beim dritten Punkt wird es unübersichtlich im Schalterwald... ;)

@Findig: Danke für das Lob. Ich finde es nur komisch, dass du dich Andi anschließt und es gleichzeitig mit DOTT vergleichst. Dabei sind Andi und ich bekennende Monkey Island Fans ;)
(DOTT ist aber auch sehr gut... Das waren noch Zeiten :) )
Hey, ich habe "Monkey Island" geliebt!
Nur diese Sache mit den drei Ebenen, die einander beeinflußen, liegt halt viel näher an "Day of the Tentacle". Dort sind es Zeitebenen ...

Der Schalterwald scheint mir dichter zu sein, als ich ursprünglich gedacht hatte. Au weia!

LG
Andreas
Help!! Wo finde ich den Stein für die Tokio-Hotel CD?
Ich bin verzweifelt! Findikus hat sich noch mal blicken lassen, mir frohe Weihnachten gewünscht und mich geheilt (bin bös mit den Plänklern aneinandergeraten), aber jetzt irre ich ratlos in der Gegend herum ... :(
@Steine:
Wer's wissen will, bitte den nächsten, scheinbar leeren Absatz markieren:

Also, da ist dieser Balt, und da ist dieses Transportschiff. Und wenn Balt nun mit dem Transportschiff gen Süden fährt (durch die Bambikreuzung hindurch), ist da auch noch so ein grimmiger Typ mit einer Axt ganz links unten. Den solltest Du mal anstupsen ...

Kann mir jemand mit dem vermaldedeiten Feld und dem Punsch weiterhelfen? :confused:

LG
Andreas
Danke, weise Findikus!

Nun hänge ich aber auch bei der Aufgabe mit dem Feld, das ich erneuern soll ... Keine Ahnung, wie ich es noch probieren soll ... :/

EDIT: @Tlaloc: Ich muss den anderen zustimmen, sehr kurzweiliges Spiel, geniale Idee! :)
Oh mann, dafür liebe ich Tlaloc, so lustig, wie alle am Feld hängen. :D
Erinnert mich anno dazumal als die wenigsten draufgekommen sind, den Helden einfach in der Ewigkeit zu deleten.

Mein Tipp um dieses Rätsel zu lösen (hoffe Timo steinigt mich nicht^^): Spielt mehr Mulitplayer, dann wisst ihr es sofort. :P :P :P
Ich hab noch nen anderen Tipp, der wahrscheinlich genau so hilfreich ist: Man kann (glaube ich) den Cheatschutz auslösen, auch wenn man nicht gecheatet hat.

Mit anderen Worten: Um das Feld zu erneuern, braucht ihr Holz. Das bekommt ihr vom Huskarl. Dummerweise verliert ihr das Holz immer, wenn ihr von Balt auf Gaspar wechselt. Das Problem müsst ihr lösen.
Wir haben bald Weihnachten, wenn irgendjemand in sich sowas wie Nächstenliebe entdeckt, darf mir derjenige per PM auf die Sprünge helfen! :rolleyes:

Ich meine Tlaloc: Du hast dein Ziel doch erreicht, die Aufgabe hat mich verzweifeln lassen . . . :(