WeihnachtsMan II - Die Rezession

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

WeihnachtsMan II - Die Rezession ... Zur Agearena Adventseite!

Beim 3. Advent-Scenario 2009 gibt es ein Wiedersehen mit WeihnachtsMan. Natürlich passend zum letzten Jahr geht es auch hier um ...
Die Rezession. :super: :Respekt:
Ich wünsche euch allen viel Spaß :)
Schön schön, hat diesmal geklappt. Gefällt mir! :super:
Aber wann kommt dein Assassinchenmap auf den Markt, das war ja mehr oder minder schon fertig. :D
(Das Assassin-Scenario fand ich nämlich noch ein wenig besser, als dieses hier. ;) )
Sehr schön! Die Map sieht super aus. (Nur, was habt Ihr bloß alle mit diesen endlos langen Mapcopy-Pferdeställen? ;) ).

@aMa
Dir ist schon klar, dass Weihnachten im Dezember ist?
(Hint: Sieh Dir mal das Datum bei den drei Advent-Maps in den "News" an ... :D )

LG
Andreas
aMa wirkt zunehmend verwirrt. :o

@Map:

Fand's sehr unterhaltsam. :)
Erste Aufgabe: Imo perfekt balanciert, hat mir SEHR viel Spaß gemacht.
Zweite Aufgabe: Schöne Idee.
Dritte Aufgabe: Hat super angefangen, aber leider hat der Gegner sehr schnell nachgelassen (Res ausgegangen?).

Am besten fand ich die große Spardose. :D
Danke für das scx Björn.
Ja der Feind hat nur begrenzte Ressourcen .. Wenn man ihn uashungert wirds leichter ^^
Pustekuchen! hat gar nicht geklappt. War grad noch bei der Datenaufgabe und dann hatte ich alle fünf Dorfis bekehrt und wieder klappt nichts, Björn! Muss ich die noch irgendwo hinschicken? Also Rot hat bereits verloren, hab also alle Dorfis und Feinde gekillt und nur zwei meiner Soldaten sind gestorben (Schwertk. und Plänkler). Wie gehts jetzt weiter? Hab keine Lust das Scenario zu extrahieren... :D
Nein du musst sie nur bekehrt haben...
... sind die Dorfis noch dir oder schon rot? ..
Aber da es ja schon bei anderen geklappt hat muss es ja gehn
Also:
Die Dorfis WAREN rot und dann hab ich sie bekehrt und jetzt kann ich mit einer Truppe Dorfis durch die Gegend latschen, ohne dass was passiert...
Hast du auch alle 5 Dorfis? Ich war anfangs auch verwirrt, bis ich bemerkt habe, dass ich erst 4 habe und der letzte ein bisschen versteckt ist.
Ansonsten hat's bei mir natürlich geklappt.
Ich habe jetzt auch fünf und kann mit ihnen durch die Gegend rennen (bis auf den, der im Wald eingesperrt ist. Denn ganz unten in der Ecke hab ich auch. :confused:

Sonst hat das ganze bis her aber echt Spaß gemacht!
@aMa
Dir ist schon klar, dass Weihnachten im Dezember ist?
(Hint: Sieh Dir mal das Datum bei den drei Advent-Maps in den "News" an ... :D )
:) Möge er mir verzeihen, aber mit zunehmenden Alter vergißt man schon mal ... eh was wollte ich sagen :rolleyes:

Danke für den Hinweis ... :)
Nette kleine Überraschung, Björn! Hab's grad durchgespielt und hat mir wirklich gefallen - nettes Spiel für Zwischendurch. ;)

2 kleine Anmerkungen:

1) Auch ich hatte das Datenpaket-Problem, das bereits angesprochen wurde. Ich habe mich dann auch durch den (Gott sei Dank überschaubaren) Schalterwald geschlagen und die Erklärung gefunden:
Da die Schalterbedingung "Objekte im Gebiet" mit "Dorfbewohner" benutzt wurde, zählt der PC tatsächlich nur Dorfbewohner, also keine Holzfäller, Goldgräber o.Ä.
Ich hatte auch alle 5 Datenpakete und es tat sich nichts. Dann schnell den einen, den ich versehentlich zum Holzfällen geschickt hatte, ein rotes Gebäude angreifen lassen, und schon ging's weiter! ;)

2) Die Schalter zwischen Burg finden und neue Anweisung bekommen sind nicht verbunden (zumindest bei mir). Daher läuft das Outro auch nicht ab - ich habe es mir trotzdem in der Szenario-Version angeschaut. Wäre auch schade gewesen, wenn ich's verpasst hätte! :super:
Argh! Ich habe anscheinend das Kämpfen verlernt und bin grad an der ersten Mission gescheitert... :tieftraurig:
Gibt es da eine ultimative Taktik? Ich schaff es einfach nicht, mich nach vorne zu kämpfen, um die Gebäude mal wenigstens anzukratzen.
:) Möge er mir verzeihen, aber mit zunehmenden Alter vergißt man schon mal ... eh was wollte ich sagen :rolleyes: [...]
:D
So sei ihm denn vergeben!
Mit der ungestümen Jugend und dem ehrwürdigen Alter sollte man schließlich nachsichtig sein ... ;)

LG
Andreas
Argh! Ich habe anscheinend das Kämpfen verlernt und bin grad an der ersten Mission gescheitert... :tieftraurig:
Gibt es da eine ultimative Taktik? Ich schaff es einfach nicht, mich nach vorne zu kämpfen, um die Gebäude mal wenigstens anzukratzen.
Nach vorne kämpfen sollst du auch gar nicht - viel mehr von hinten anschleichen. ;)
hmm .. dann muss ich nächstes mal einfach "objekt erobern" nehmen ...

@ tlaloc: benutze weihnachtsmän in der anfangszeit brauchst du den rest noch nich ;)
wobei ich einige versuche brauchte, da der mir jedes mal abgekratzt is, wenn zwei reiter kamen und weihnachtsmaen da dann eingeschlossenw ar...inmitten eines Pfeilhagels^^


@5 Dorfis:
Gut, dann kann ich jetzt auch fertig spielen^^
So, hab es jetzt durchgespielt.

Weihnachtsmän ist mittlerweile einer meiner Lieblingshelden geworden. Nächstes Jahr bist du also in der Pflicht, Björn ;)
Ich fand es super, wie du die Ereignisse des Jahres aufgegriffen hast. So ist es auch ein bisschen mehr ein Jahresrückblick.

Die erste Mission war ja dann doch ziemlich einfach. Ich hab den Schleichweg einfach übersehen... :KopfgegenWand:
Übrigens: Wenn man sich die beiden Upgrades für Plänkler und Schwerti ercheatet, bekommt man einen leichten Vorteil und kann mehrmals zu den Gebäuden durchbrechen. Nach mehreren Sturmläufen sind die dann Geschichte.

Das Intro hat bei mir reibungslos geklappt.
Hat bei mir alles reibungslos geklappt (bis ich die Dorfis auf ein Gebaeude geschickte habe...) und die letze Mission war seeeeeehr einfach.
Erst aufs Linke Lager gegangen, dann aufs mittlere und aufs rechte.
Das mittlere habe ich nur mit Onager und Weihnachtsmaen geplaettet, beim letzten habe ich gedacht, dakommt noch was, und mir ein paar Huskarle geholt...
alles in allem ein klacks^^

Trotzdem ein sehr schoenes Szenario mit einer sehr schoenen Karten gestaltung und bis auf den Dorfi "Bug" alles in Butter^^(oder Geld?)