Das Königreich Ascalon

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Das Königreich Ascalon ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Da bin ich aber mal gespannt... :super:
Ich auch, mal sehen was du noch so geändert hast ;)
Danke fürs Hochladen aMa!
Ich hoffe es gefällt euch.

LG Andre

EDIT:

@Chevalier:
-Hab versucht das Design noch zu verbessern
-Ein paar mehr Gegner eingebaut
-Die Hintergrundmusik leiser und die Textvertonung lauter gemacht
-Das Banditendorf macht sich nicht mehr Selbstständig
Oh ja ich merks :)
Viiiiel besseres Design und die Syncros sind sehr gut, macht richtig Spaß!
Tolle Arbeit, Andre. Ich schreib am Ende nochmal nen längeres Fazit ;)
Spiels auch grad ;D
Also ich finde die Story ist hammer!! Sehr gute Ideen gefällt mir :super:
Design ist auch nichts schlecht und die Sounds sind auch geil(Da sag ich nur Oblivion^^hab ich durchgezoggt)

Aber eine Kritik bleibt noch... Ich finde das mit den Namen doof...Karl Martel Robin Hood. Die Helden kennt man schon. Du hättest vielleicht die Namen verändern sollen, die du dir für die Geschichte ausgedacht hast. Ist ja nur eine Kleinigkeit ;D

Aber bei mir gehts nicht mehr nach den Banditen weiter. Ich hab sie ausgelöscht aber bei Siegfried back gehts net mehr weiter :confused:

Bitte um Hilfe

LG Feo
Freut mich, dass es euch gefällt!

@ Feo:

Also, du hast alle Banditen getötet, dannach hat der Dorfbewohner das Tor aufgemacht und nach ner Zeit kam die Meldung, dass du wieder zu Siegfried gehen sollst?

Normal, solltest du dann die Kontrolle über die Stadt bekommen und einen neunen Auftrag, sobald du wieder bei Siegfried bist.
Feo hat geschrieben:Aber eine Kritik bleibt noch... Ich finde das mit den Namen doof...Karl Martel Robin Hood. Die Helden kennt man schon. Du hättest vielleicht die Namen verändern sollen, die du dir für die Geschichte ausgedacht hast. Ist ja nur eine Kleinigkeit ;D
Das hab ich auch kritisiert, ABER er hat das Scenario ja als .cpN-Datei gebastelt, also OHNE Erweiterung Conquerors und erst in der Erweiterung können Lebenpunkte, Angriffstärke und Namen geändert werden.

Andre, bastelst du den 2. Teil mit der Erweiterung? Da hast du nämlich noch viel mehr (beinahe unendlich) Möglichkeiten. ;)
Ich habe es ja vor längerem gespielt und kann eine uneingeschränkte Empfehlung an alle weitergeben! :super: Für ein Erstlingswerk wirklich sehr, sehr gut. Was aMa bei der Präsentation "unterschlagen" hat ist jedoch, dass es ich nicht um eine cpx, sondern eine cpn handelt. Daher sollte man es wohl auch mit AoK spielen (was übrigens auch mal wieder ganz spaßig sein kann).
Aso, ja dann ist meine Kritik überflüssig^^

Ehm, ich komm immernochnet weiter
Hab jetzt mal marco polo eingegeben und die Umgebung abgesucht und nein da ist keiner mehr, aber weiter gehts ah net mehr. Bug?
Und auf einmal sehe ich viele grüne Triboke in der Umgebung der Stadt. Will das Spiel mich verarschen?

LG Feo :confused:
Naja ... ist mir grad aufgefallen ... es ist eine Kombination aus Cpx. und Cpn., da wenn man am Anfang marco polo eingibt, sofort der eine "Übelebende" Spieler brennt und der Effekt "vorschädigen" kommt erst in Conquerors vor.
Weiterhin haben mich auch die grünen Triboken etwas irritiert :D und ich habe viele Stimmen gar nicht gehört z.B. Björn (wo war der?) oder andere.
Achja - du hättest Spione sperren sollen, Spione kostete nur 600 Gold, da die Gegner keine Dorfis besitzen xD

Sonst: SUPER SPIEL! :)
Für ein Erstlingswerk grandios!
Henning hat geschrieben:Was aMa bei der Präsentation "unterschlagen" hat ist jedoch, dass es ich nicht um eine cpx, sondern eine cpn handelt. Daher sollte man es wohl auch mit AoK spielen (was übrigens auch mal wieder ganz spaßig sein kann).
Ups, da war ich wohl zu schnell. Habe es soeben ausgebessert. ;)
Also:
1. Ja, meine nächsten Werke werden als CPX veröffentlicht!
2. Ich habe nochmal nachgesehen und weiß echt nicht warum das Spiel bei dir nicht weiterläuft, du solltest es aber mit AoK spielen.
3. Also die Triböke sollte man eigt. nicht sehen, denn ich habe 256 baumstümpfe platziert, die das doch eigt. verhindern, oder nicht?
4. Der Überlebende Spieler brennt durch explodierende Saboteure.
5. Björn war der Großmagier, den findet man nur, wenn man etwas aufmerksam ist, bzw. alle Hinweise liest. --> Dort habe ich gerade einen Fehler entdeckt! (was einem alles erst später auffällt, trotz vieler Tests, echt komisch)


Ich denke ich muss dann wohl nochmal so einiges überarbeiten!
Ich fands auch super, grandios gemacht! :super:
Habs mit AoC gespielt, lief völlig reibungslos... :)
Das freut mich Jan :)

Hast du auch überall Triböke gesehn?
Bei mir werden die durch die 256 Baumstämme verdeckt, aber das scheint nicht bei allen der Fall zu sein.

Und hast du den Magier gefunden?,wenn ja hat es funktioniert oder musste der Notschalter aktiviert werden?
Bei mir werden die durch die 256 Baumstämme verdeckt, aber das scheint nicht bei allen der Fall zu sein.
Das könnte eventuell mit AoC zusammenhängen. Löschen sich da nicht die AoK Baunstämme nach 'ner Weile von selbst??
@Triböke:
Nein, mir ist nichts dergleichen aufgefallen - du meinst doch die letzte Szene, wo die Stadt zerstört wird?

@Magier:
Ähm...wo war der denn? :D
Sauber, noch ein Spiel für meine Weihnachts"ferien"! :)
Na, vllt. wirds auch schon zu Nikolaus was. ^^
Wenn ich mich ned grad irre, hatte ich da ja auch was soundmäßiges beigesteuert?
Henning hat geschrieben:Löschen sich da nicht die AoK Baunstämme nach 'ner Weile von selbst??
Mitnichten.
Ich meine eher, daß die sich seit AoC nicht mehr löschen.
Zumindest sollte es eine Sorte freischaltbare Stumps geben, die nicht verschwinden.
Janworks hat geschrieben:@Magier: Ähm...wo war der denn?
Scheint so, daß der arme Björn in letzter Zeit nur marginale Rollen bekommt. :D
Scheint so, daß der arme Björn in letzter Zeit nur marginale Rollen bekommt.
Lol! Jetzt "insiderst" du ja! :D ;)

EDIT: btw: Neben 4 Minispielen schon die 10. reguläre Veröffentlichung dieses Jahr! :eek:
Mhh, ja der Magier hat auch noch einen Bug, wie ich leider feststellen musste, ich werd mal gucken, dass ich ein Upgrade rausbringe. Da werden dann auch mehr Hinweise auf den Magier sein. Im Moment wird er durch einen Bug leider zu Spieler 1.