Ecco der Schem

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ecco der Schem ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Ui! :D Nu ist es da!
Freu mich schon! Wird gleich morgen angezockt, obwohl ich ja lieber für den Arena-Cup etwas üben sollte! :rolleyes:
Oh ja, das schau ich mir morgen mal an - die Story klingt schonmal spannend! :super:
Perfekter Zeitpunkt, mir war langweilig. Hab's schon durch, sag aber erst später was dazu (wär ja blödsinnig paar Stunden nach Release^^). :)
Sag nicht wars zu einfach. Sonst mache ich ein Map mit Level Tali nach den Super Harten level (ernst gemeint).
Fein fein. Wie man sieht findet es trotz des Turnier-Trubels sofort eifrige Abnehmer. Soviel könnte hier ruhig das ganze Jahr los sein. ^^
Nanu, aber ist das auch die richtige Bitmap in der Preview, Chev? :confused: Dachte du hättest dich für Version 4a entschieden? Die da ist aber doch eine von den Prototypen (da hatte ich ja u.a. noch das pixelige Schwert korrigiert).
Und die schöne Umrandung fehlt da auch noch. :(

Sonst mache ich ein Map mit Level Tali nach den Super Harten level (ernst gemeint).
Na, der Gag hat sich nun aber auch langsam tot gelaufen... *gähn*
Fein fein. Wie man sieht findet es trotz des Turnier-Trubels sofort eifrige Abnehmer. Soviel könnte hier ruhig das ganze Jahr los sein. ^^
Nanu, aber ist das auch die richtige Bitmap in der Preview, Chev? :confused: Dachte du hättest dich für Version 4a entschieden? Die da ist aber doch eine von den Prototypen (da hatte ich ja u.a. noch das pixelige Schwert korrigiert).
Und die schöne Umrandung fehlt da auch noch. :(

Sonst mache ich ein Map mit Level Tali nach den Super Harten level (ernst gemeint).
Na, der Gag hat sich nun aber auch langsam tot gelaufen... *gähn*

Echt? Ok dann mache ich echt einen :D
Oh! Wie schön, dass das Scenario jetzt draußen ist... komm grad etwas alkoholisiert außer Bar und war überrascht, dass es schon ein paar Leute gesehen haben. ;)

@Baba: Ne, das ist alles so beabsichtigt. Die "richtige" Bitmap hab ich ins Spiel eingebaut, hab die mit dem Feuer aufm Altar genommen, da ich die doch ganz nett fand. :D

So, bin gespannt wie ihr die Kampagne findet, werde in naher Zukunft wohl am 2. Teil basteln. Naja...aber das dauert noch.
Dann geh ich mal schlafen...

bis denn :P
Perfekter Zeitpunkt, mir war langweilig. Hab's schon durch, sag aber erst später was dazu (wär ja blödsinnig paar Stunden nach Release^^). :)
:eek: ... 2 Std. nach dem Release schon durch ... :eek:, und noch gepostet.
Ich glaub' dir jucken wirklich die Finger ... :Respekt:

ergo ... Viel Zeit zum Map-Basteln :D
Omg ich habs nicht geschafft...

Also ich hab nicht mal durchgespielt aber hier mein Kommentar. Die Muski ist super und Mapdesign ist schön. Was ich mir aber die Kopfzerbreche ist das komplizierte System (ich wette 70% alle schalter sind da reingeflossen :D). Ich denke solche Systeme ist sehr typisch Beni und orginell

Faszit: Ein super Spiel aber ich schaffs net :/.
Ich hab auch massig Probleme mit den Goblins! Es sind einfach zu viele für mich!
Ein völlig kläglicher Angriffsversuch meinerseits scheiterte völlig, als mir der miese Schamane nahezu meine gesamte demoralisierte Truppe in die Luft jagte! :tieftraurig:
Kurze Zeit später verlor ich zum x-ten Mal meine Miene und kurte Zeit später meinen Ecco! :/

Ansonsten erstmal die positiven Seiten:
+ Mapdesign: Ist schön anzusehen, sehr "ursprünglich" im positiven Sinne! ;)
+ Story: Verspricht spannend zu werden! Ich hoffe, du hältst durch! Selten erscheinen Forsetzungsteile tatsächlich! ... :rolleyes:
+ Schalter: Super! :super: Muss viel Arbeit gewesen sein!
+ Sound: Klasse Musikstücke, schön auch der Wechsel von Harmonie zu bedrohlich!

Negatives:
- Sprache: Manches klingt unrund und ist nicht so geschickt formuliert, das nimmt dem ganzen etwas die Atmosphäre!
- Falsche Instruktion: Du weist den Spieler an, die Musiklautstärke auf "laut" zu stellen!? Das würde ja bedeuten, dass die Age-interne Mucke läuft, ich denke, das hast du nicht so gemeint, oder? ;)

Okay, sind nur Kleinigkeiten! Wie du siehst: Das Positive überwiegt doch deutlich!

So, heute abend geht's weiter, mal sehen, ob ich den Spieß gegen die Goblins noch umgedreht bekomme! ;)
1) Hmm...welche Textpassagen meinst du denn? Zur Not überarbeite ich das nochmal. ;)

2) Oh, mist! Das war natürlich ein Versehen. :D

Ja eine Fortsetzung wirds wohl geben. :)


und zum Goblinproblem:
Das ist echt lustig, Björn und Barba haben sich "beschwert" das es zu leicht war, dann hab ichs schwerer gemacht, Baba fands gut und ich habs so gelassen. Aber das jetzt der Rest damit nicht mehr klar kommt, hab ich natürlich nicht geahnt.... :P

EDIT:
Habt ihrs mal auf "Standard" probiert? Das sollte eigentlich machbar sein...
Mapdesign: Abwechslung wäre schöner gewesen, aber da dass ja ein Gebirgspass (massig Berge) war, will ich nicht meckern. Ansonsten schön designt.

Story: Interessant, aber wie Henning schon geschrieben hat, manches klingt unrund.^^

Kreativität: Top, quasi ein Spielsystem im Spiel, fand ich sehr schön und ungewohnt (auch das Spawn-Feuer, etc.). :)

Schwierigkeit: Hatte ein paar Eingewöhnungsprobleme (auf Grund des Spielsystems), mein Hauptproblem war, dass ich die Goldmine, die mitten im Lager war, übersehen habe. :rolleyes: Als Gold reinkam war's kein Problem mehr.

Als ich durch war hab ich dann nochmal alles ausprobiert. Die Tränke hauen ganz schön rein (habe ohne gespielt), die Quest mit den Statuen war auch sehr nett (vielleicht die eine Statue nicht an den Spielbeginn setzen, da läuft man ja Jahre), und nach "marco polo" habe ich links oben noch mehr Boni gefunden (über dem ersten Goblinlager). Was hatte denn das ganz oben links zu bedeuten? Diese Deutschis, patrollierender Adlerkrieger, etc.?
@Talli:
"unrund" :D ... hmm kann sein, hab mir aber mit der Sprache Mühe gegeben, könntet ihr mir vielleicht Passagen nennen, damit ich sehe was ihr meint und was ich verbessern kann?

Achso:
Ganz links werden die ganzen Quests / Aufträge / das Musiksystem / das Goldsystem / das Aufbausystem / das Erfahrungspunktesystem / das Hausystem archiviert und aktiviert.
Der patrouillierende Adlerkrieger ist für das Münzsystem zuständig (10% Wahrscheinlichkeit 20 Gold bei besiegtem Gegner zu erhalten.).
Ich habe es jetzt auch angezoggt und finde es toll. Besonders das Dorfsystem ist ja mal genial.

Jetzt muss ich aber erst mal weiterzocken ...


Btw: Die Musik ist doch aus Oblivion, gelle? :P
vielleicht die eine Statue nicht an den Spielbeginn setzen, da läuft man ja Jahre
Ja, das hatte ich ihm auch dringend angeraten, da ich das auch etwas nervig fand (man steht ja da relativ weit weg).
Man kann höchstens halt in der Zeit evtl. nachproduzieren oder schon mal das Heer (eben ohne Ecco) in die Zange nehmen. Aber laufen is ja bekanntlich gesund. ^^


Das ist echt lustig, Björn und Barba haben sich "beschwert" das es zu leicht war,

Öh ja wie gesagt...
nur die Aufbauphase in der Vorversion fand ich aufgrund des Nahrungsrückstands und des stetigen Dilemmas "neuen Dorfi oder weiteren Soldat bauen?" etwas langatmig - aber das hattest du ja noch korrigiert.
Für den eigentlichen Kampfpart danach sagte ich in der Tat, da ist schweregradmäßig noch Luft nach oben.

Aber daß gerade die Herren Multiplayer sich etwas schwer tun, ist mir doch mal wieder insgeheim ein innerer Reichsparteitag. *fg* ;)
Jaja, nimm ihnen ihre heißgeliebte antrainierte Fließband-Pusherei und zwinge sie, wirklich taktisch zu agieren.
Schon sieht die Welt entgegen dem etwas selbstverliebten Gefrotzel über "Noobs" und "Profs" auf einmal etwas anders aus. :P :D
Für Henning dagegen tuts mir natürlich ehrlich leid.
Aber wie gesagt: da auch Björn scheinbar nix mehr zu meckern hatte, war ich echt der Meinung, es sei nicht grenzwertig schwer.

@Chev:
Dachte halt es sei dir im Zweifelsfall lieber, wenns jemand für zu schwer hält als alle für zu easy. Sry... :(
@MappingFan: Schön, dass es dir gefällt! :) Ich hoffe du findest auch den Rest gut. ;)

@Baba: Quatsch, musst dich deswegen doch nicht entschuldigen. Ist gut, dass es jetzt mal etwas anspruchsvoller ist. Ich hab das ja auch nochmal getestet und es geschafft, es ist also machbar! :D Und wie gesagt... "besser zu schwer als zu leicht!"
Bin jetzt kurz vor dem großen Heer.

Hat mir bisher auch super gefallen. Das Dorfsystem war echt mal was Neues. Super! :super:
Gut finde ich es, dass so die Ressourcen zwar nie ausgehen, aber doch irgendwie knapp sind. Bei mir war immer zu wenig Nahrung. Erst als ich die Verteidigungslinie weiter nach Süden verlegt habe, konnte ich das Fischerhaus sichern. Ab da gings.
Zu schwer fand ich es aber nicht. Es ist grade so, dass man es mit ein bisschen Durchhaltevermögen und geschicktem Ressourceneinsatz (nicht so wie ich alles auf Holz :D ) schaffen kann.

@Story: Ein bisschen komisch finde ich, dass ich mittlerweile ein riesiges Heer befehlige und über 400 Goblins getötet habe, aber immer noch gar nicht weiß, was ich da mache und vor allem wer ich bin. Aber ich denk mal, dass das beabsichtigt ist, oder? ;)
Zur Sprache: gefällt mir, ist in der Geschichte schön bildhaft erzählt, aber manche Ausdrücke passen nicht so ganz und manche Sätze sind komisch. Hinzu kommt der eine oder andere Rechtschreibfehler, das macht die ganze Sache dann "unrund".
@ Henning: Versuch ein Dutzend Schwertis und ein Dutzend Plänkler an einer engen Stelle (südlich der Fischmühle) zu positionieren .. so dürften deine Verluste gering ausfallen und du kannst dein Heer aufs Maximum pushen .. Dann lässt sich das Goblinlager recht gut zerlegen..

@ All: Mich würd ma interessieren für wen ihr euch so entschieden habt? Ich hab den Bogie genommen.
Auch den Bogenschützen!
Gerade beim Teil mit den Wölfen in den Bergen schien mir das die richtige Wahl zu sein! ;)