James Späher 2 - Die Rückkehr

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Hat man bei MITTEL und LEICHT mehr Zeit? :confused:
Nein hat man nicht. Aber das Boot von Jo hat weniger LP. ;)
Und dann hats glaub noch weniger Gegner. Glaub n'Gelber Kanonenturm weniger, per weniger Tiremen und Kriegsschiffe halt.

Und Barbie... das ist halt Schwer. Höchstes Mass für die Créme de la Créme. Hier ist schicht mit Mitleid. ;)

Danke im voraus schon für die Bewertung. :)
Ganz nett :) Vorallem Wallkerion war cool
Blos weiss ich net wie lange ich das Spiel mit Kaboom treiben muss wenn er schon hinter mir herlatscht.
deswegen häng ich grad.
Du musst das genau gleich wie bei den anderen Wachen bewerkstelligen, die du ja mit Hilfe der gegnerischen Belagerungskanonen erledigt hast.
Bei Kaboom kommen die Kanonen nur so jede halbe Minute im unteren Teil der Map, dann musst du die Gunst der Stunde packen. ;)


Noch vielen Dank für Barbarossa für die tolle Bewertung! Hab ich zu hause ausgedruckt und eingerahmt. ;)
Und die Türme schaden ihm nicht?
Dann hab ich die Wachen wohl so nebenbei erwischt ^^
Neeee, die Türme nicht. Die haben ja keinen Flächenschaden. :D
Noch vielen Dank für Barbarossa für die tolle Bewertung! Hab ich zu hause ausgedruckt und eingerahmt. ;)
Au weia. Ne, nicht wirklich oder? :D

Jedenfalls keine Ursache. Hatte ich ja versprochen!
Fand die Bewertung am Ende ja fast schon zu hart, da ich weiß wie außerordentlich viel Arbeit du dir mit den Schaltern gemacht haben mußt.

Aber verglichen mit einer volldesignten Map mußte ich dann halt doch einige Abstriche machen.
Noch vielen Dank für Barbarossa für die tolle Bewertung! Hab ich zu hause ausgedruckt und eingerahmt. ;)
Au weia. Ne, nicht wirklich oder? :D
Nö. ;)

Möchte darauf hinweisen, dass James Späher jetzt auch auf AokH in englischer Version sein Unwesen treibt. Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie es den AoKH'lern schmeckt.

Klick

Die Download-Zahlen sprechen jedenfalls nicht wirklich positiv. Die obere Kampagne hat jedenfalls schon 60 % mehr Downloads... :rolleyes:
Würd mich augf AoKH nich an Downloadzahlen messen
Kackmaps mit nem tollen Namen wernd dann eben häufiger gedownloadet kriegen aber keine guten Bewertungen

Solln wirs dir 100ma Downloaden ? ;)
Ja man merkts. Die oben hat den schlichten Namen "Persian Campagin" und hat schon rund 3x mehr Downloads als meine. Aber meine wirkt halt durch die billige Aufhängung (und wohl auch durch die Warnung, dass es kein 08-15 Spiel ist) etwas abschreckend.
Naja Downloaden nicht unbedingt. Es reicht, wenn du ein postives Comment (wie es schon Benni gemacht hat ;)) abgibst oder ganz toll n'super Review. :D
hmm...ich stecke bei dem ersten Minispiel fest! (Dorft wo man Wälle symetrisch aus dem Gedächtnis bauen muss) Immer wenn ich den Dorfbewohner in den "befackelten" Bereich bewege und die Auflösung des Rätsels beginnt, bleibt die Art Cutscene, wo gezeigt wie ob die Wälle richtig stehen, bei "Wall 1" hängen. Liegt nicht an den Speicherständen, alles getestet...wie kann ich den Bug beheben, dieses Minispiel wird mir noch zum Verhängnis...
Ich habe das Problem auch!
Ich hab mal bei den Schaltern nach gesehen...kein Wunder warum das bei Wall 1 nicht weiter ging, Simon hat vergessen, bei fast allen Wällen (außer einem) zu programmieren, dass das Minigame verloren ist, wenn man den Wall falsch platziert hat! Also haben wir Wall 1 schon falsch platziert! Als ich mir die Wälle gerade nochmal ganz genau angesehen habe und alle Wälle richtig gesetzt hatte, kam bei Wall 1 auch Richtig, bei Wall 2 auch usw. Dh. mit anderen Worten: Man kommt bei dem Minispiel NUR weiter, wenn man es gewinnt oder alternativ in den Schaltern des Scenarios ein mögliches Verlieren des Minigames ein programmiert.

EDIT: Mir fällt auf, dass das Spiel relativ oft abstürzt. Nicht wegen Schaltern, sondern wegen der enormen Größe!
Oft wenn man neu starten will, weil man schooon wieder verloren hat, stürzt, zumindest bei mir, das Spiel ab.

Ich finds nur komisch, weil bei einem "noch" unvollendeten Spiel von mir, habe ich auch die Karte riesig genommen und beinahe die gesamte Karte schon verziert (mit wesentlich mehr Eyecandies) und über 850 Schaltern bis jetzt versehen und es laggt null und stürzt auch nicht ab...hmmm :confused:
Beim nächsten mal Screenshoote ich!
Chevalier: Ich hab mal bei den Schaltern nach gesehen...kein Wunder warum das bei Wall 1 nicht weiter ging, Simon hat vergessen, bei fast allen Wällen (außer einem) zu programmieren, dass das Minigame verloren ist, wenn man den Wall falsch platziert hat! Also haben wir Wall 1 schon falsch platziert!

Nein, das stimmt so nicht. Hab mir das Ganze mal angesehen: Du hast zwar Recht, dass es nur einen Schalter gibt, der einen Verlust auslöst, nur solltest du dir genau ansehen, wie das Konstrukt funktioniert! Dieser Schalter ist nämlich von Anfang an ausgelöst und prüft, ob eine Ramme ein bestimmtes Ziel erreicht. Ist ein Wall richtig platziert, wird diese Ramme ganz einfach an den Anfang zurückgeschickt! Es liegt also sicher nicht an diesem Schalter.

Ich hab das Ganze auch nochmal im Spiel ausprobiert. Bei mir ergaben sich keinerlei Probleme - weder bei richtig noch bei falsch platzierten Wällen. Weiß nicht, was bei euch falsch läuft? Sieh mal in die linke Ecke, ob der Rammbock ordnungsgemäß fährt, ansonsten liegt wohl hier der Hund begraben! ;)

---

Chevalier: Mir fällt auf, dass das Spiel relativ oft abstürzt. Nicht wegen Schaltern, sondern wegen der enormen Größe!

Auch hier muss ich widersprechen. Das Spiel ist nämlich gar nicht besonders groß. Meine auf der Arena veröffentlichten Werke sind beispielsweise zum Teil noch um einiges größer. Dass das Spiel oft abstürzt (und das tut es tatsächlich) kann viele andere Gründe haben. Meist sind es entweder aufwändige Schalter, die zum Absturz führen, oder ein während des Mappings aufgetretener Bug, der sich ins Szenarienskript reingefressen hat und so das Spiel korrumpiert. ;)

---

El_Cid: Beim nächsten mal Screenshoote ich!

Was wirst du denn "screenshooten"? :D :rolleyes:
ok ich beuge mich deinem Wissen :D hab auch nur flüchtig auf die Schalter gesehen...hmmm komisch, dass es bei mir nicht funktioniert, die Ramme fährt nämlich ordnungsgemäß :confused: Vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel auf "schnell" gespielt habe??? Könnt ja sein, dass dann die Fahrgeschwindigkeit nicht mehr passt, auf "normal" fand ich das Spiel allerdings zu langsam ;)

Zweitens: Achso! und ich dachte, das läge an der Mapgröße, jetzt muss ich mir ja um mein Spiel nicht mehr so große Sorgen machen, außer es schleicht sich jetzt noch ein fieser Fehler ein. Aber bei einer Sache lag es wirklich an der Map, nämlich bei diesem Labyrinth durch die brennenden Palisadenwälle...das hat vielleicht gehakt. Es waren ja auch überall Flammen zu sehen...das hätte man anders lösen können. :rolleyes:
Die Vorlage!
Die Map hat eine Tendenz zu Performance-Problemen.
Ich hatte während der Entwicklung einige Probleme mit Abstürzen, weil der Map-Editor irgendwie nicht mit dem Design klar kam.
Beispielweise das Verfolgungslevel sollte gegen Ende viel verschachtelter werden mit diversen Wegen usw. usf. Da der Editor das nicht besonders mochte hat er immer mit spontanen Abstürzen geantwortet. Deswegen musste ich halt mit der Alternative auskommen die verschiedenen Routen mit Palisaden zu gestalten.

Auch sonst hat die Map manchmal die Angewohnheit einfach rumzulaggen. Der Grund dafür ist mir schleierhaft... aber ich denke mal, dass der Editor einfach nicht für solche Szenarien und solches Design geschaffen ist und deswegen manchmal anfängt zu "ächzen".
Wozu brauchteste eig. diese Brennenden? Normale hätten auch gereicht. Irgendwann bin ich an wichtigen Stellen "durchgebrochen"!
Hatte einen hübschen Touch. Nebenbei ist der nicht-brennende Wall, durch den man durchbrechen konnte besser aufgefallen.
WAAS? Ich habe doch die Wälle zerstört!!!
GRUMMELGRUMMELGRUMMEL!!! :mad: :KopfgegenWand: