Verschollen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ich hab da noch ne Frage: Was passiert, wenn man 0 Nahrung hat? Kratzt man dann ab?
dann verhungert man
Sag ich ja:
Dann kratzt man ab, gibt den Löffel ab, sieht sich die Radieschen von unten an, sagt man dem Tod hallo, usw.
Wo bekommt man das Holz?
Bei so einem kargen Baum (du weißt schon, so ein blaugrauer...Typ H oder so...)!
Wenn du alle Jaguare, die dort lagern, killst, bekommst du das Holz! ;)
Das hab ich eigentlich schon gemacht. Warum hat das nicht funktioniert? :rolleyes:

Muss man sich vielleicht auch an die Reihenfolge der Ziele halten?
Habs jetzt noch mal von vorne begonnen. Ich krieg kein Holz!! :(
Da hat sich wohl irgendein kleiner Bug eingeschlichen.
Habs jetzt noch mal von vorne begonnen. Ich krieg kein Holz!! :(
Neben den Baum stellen und anklicken!
Hab's wohl vergessen zu erwähnen :rolleyes:
Oh Mann, nicht jedes Szenario muss superperfekt sein. Es darf auch mal was einfacheres sein, dafür dauert die Entwicklungszeit nicht ein Jahr. :)
Jup! Genau! Warum muss alles immer obertoll sein? Wozu gibs denn Gute, Empfehlenswerte und Top-Spiele? Weil nicht alles gleich ist! Und weil jeder was anderes macht und weil nicht jeder Bock hat, sich jahrelang mit einer Map zu beschäftigen (ich sag nur dSdT *lol* X-King, mach doch nicht immer alle fertig, wenn du's bisher selbst nur zum emfehlenswerten Game gebracht hast) :rolleyes:
Ich zieh mir das jetzt mal und alles was auffe Arena kommt, erfüllt schon einen gewissen Standard. Außerdem spiele ich gerne nur halbperfekte Games, weil man dann immer weiß, was man noch alles besser machen könnte! :P Eines meiner absoluten Lieblingsgames ist so auch die Rheinüberquerung, auch schon alt, macht aber Spaß und ist bestimmt nicht perfekt!

Also: Gebt Nieschenspielchen eine Niesche!!!! :eek:
dsdt MACH ICH NICHT JAHRELANG, hab doch erst letzen Spätsommer erst wieder mit der Map neu angefangen da meine alte Map durch Fesplattencrash verloren ging. Hab ICH EUCH auch schon ungefähr 10x gesagt *g* .
Aber lesen ist ja bekanntlich schwer ;)
Mir ist schon klar, dass du da mal was verloren hattest. Aber du trittst das auch so breit, dass es bei dir so lange dauert. Das finde ich halt witzig.
Ich hab ja schon mal den Vergleich zu Goethes Faust gezogen. ;)
So, bin jetzt dazu gekommen, es einmal vernünftig durchzuspielen ...
Erst dachte ich, das ist ein nettes kleines Game für Zwischendurch ... :(
Naja:
+
Kurz aufgezogen, nette Bitmap, wenig, aber guter Sound
-
Langweilig, schlechtes Design, ödes Prinzip, ohne jede Würze, kaum interessante Effekte.

Ich will nicht hart sein, aber das ist kein Scenario, das mit dem Arenastandard mithalten könnte.
Das ganze war schnell installiert und wird schnell wieder deinstalliert sein.

@Björn: Birkenberg war viel besser! Was ist passiert?!
Auch von einem kleinen Spiel für Zwischendurch erwarte ich mehr! :rolleyes:
Ja gut, war wirklich nur mal schnell wischiwaschi damit noch was kommt :rolleyes:
Kann aber versprechen das Birkenberg 2 auf jeden Fall wieder besser wird. :)
15 minuten???? wie das ! :eek:
Also was ich kacke find, ist dass man sich so schlecht erholen kann.
Die Typen sind manche in gruppen und an denen verlierst du schon so 50 LP wenns schlecht läuft.
1 LP pro sek zurück....

EDIT: Jetzt raff ich.
Ein Schalter, der mit der Höhle, hat beim ersten mal wo ich da war nicht gefunzt.

Ihr wisst ja gar nicht wo ich überall hin gegangen bin...
Ich frage mich gerade: Was machen diese zerstörungswütigen Onager in der rechten Kartenecke, die munter Rammböcke zerschießen. Oder die endlose Flut sterbender Leute in der südlichen Ecke der Karte?
Um es salopp auszudrücken:

"Was soll'n das?"

Mit Schaltern kann das ja nichts zu tun haben (denke ich doch), weil das mit "Null Nahrung -> Effekt" lässt sich ganz anders realisieren... (hab mir da eine witzige Methode ausgedacht (fünf Schalter, ein Krieger und fertig)
1) Ja solange das mit der Nahrung funktioniert is doch egal wies gemacht is. hauptsache es funzt :-P
2) die onager sollten geräuschkulisse für die wellen bieten
Das ist ja verrückt! :eek:
Wie sehen denn die Schalter dazu aus?
Was ist verrückt? Björns "Onager-Wellen Simulator" oder sein "Null-Nahrungsschalter"?

Musst dich schon etwas präziser ausdrücken, wenn man dir helfen will...
Das erste!
Easy going!

Schalter0 Schleife: An
(Bedingung: Timer 1,2 usw.) ist aber nicht zwingend notwendig, Man könnte alternativ zu einem Timer auch eine "Weniger Objekte-Rammböcke-Bedingung" nehmen damit sich die Rammböcke nicht häufen. Da das Seichte Gewässer Stück auf dem sie erschaffen werden, jedoch sehr klein ist, ist diese alternative Bedingung nicht unbedingt notwendig.
Effekt0: Neues Objekt, Rammbock, Spieler x
(Effekt1: Neues Objekt, Rammbock, Spieler x
Effekt2: Neues Objekt, Rammbock, Spieler x
Effekt3: Neues Objekt, Rammbock, Spieler x) Effekte 1 bis 3 sind auch nicht zwingend notwendig.

Aufbau/Platzierung:
Es werden viele, sehr viele Onager auf einem Landstück platziert. Auf einem Seichten Gewässer 2 (also dort wo Einheiten stehen können) wird der Schalter0 (siehe oben) verwendet und Rammböcke entstehen. Die Spieler der Rammböcke und der Onager müssen zueinander verfeindet sein, die Onager greifen in riesigen Steinlawinen die Rammböcke ein, viele Steinkugeln gehen daneben (Es platscht) und viele treffen den Rammbock (Es kracht, knarrt wie Wellen). Da diese Geräusche AUCH zu hören sind, wenn man die Onager bzw. Rammböcke NICHT sieht, kann man dies gut in Verbindung mit dem Effekt "Ansicht wechseln" bringen, um "Meeresrauschen" ohne zusätzliche Sounds zu erschaffen!