Moderator: Henning
Ahh, geschmeidig!Andi_W hat geschrieben:Das Schalterdesign sieht so aus, dass zwei Türme übereinander gestapelt wurden, um ein Einquartieren in einen feindlichen Turm zu simulieren.
Wundert mich auch etwas, v.a. bei den Online-Generälen hier... da fehlt es offenbar an echter Generalsgeduld. Wo kein nonstop-Spawn möglich, da wirds halt gleich so schwer und "öde"...Andi_W hat geschrieben:Ihr seid mir ja alle massiv unter die Cheater gegangen...! Ist denn keiner mehr unter euch, der ein bisschen Nerven beweist?
Ja, das war in der Tat ein Abnutzungskrieg aus dem Lehrbuch. ^^The_Chevalier hat geschrieben:Ich hab insgesamt mit 80 Brandern die Häfen geschrottet, nachdem ich mir Gold cheaten musste, weil ich zu wenig hatte. K, ich hätte auch mit dem verbündeten Hafen Handel treiben können - aber das dauert mir einfach zu lange.
Ach ja?Barbarossa hat geschrieben:@Talli-am-Verzweifeln:
Wünsch mir mehr davon! *fg*
Der vermiest einem immer die mühsam ausgefeilte Schwierigkeitsbalance mit seiner Boris Becker-Einstellung ("Das war ja einfach!")
Wie meinst du das? Funktioniert es schaltermäßig nicht, wie es soll oder schaffst du es nur nicht bis zu den Türmen?The_Chevalier hat geschrieben:Ich hab bei Gunnar mittlerweile die Lust verloren, ständig klappt das mit den Türmen nicht - irgendwas mach ich da falsch. Naja.
Ah, nice!Barbarossa hat geschrieben:Inoffiziell und exklusiv(!) für Henning- und Chevalier-use only meine uralte siebenteilige Asterix-Kampagne "De Bello Gallico" durchchecken.
Ah, da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht! When The Wheel Breaks, gell?Andi_W hat geschrieben:Das Schalterdesign sieht so aus, dass zwei Türme übereinander gestapelt wurden, um ein Einquartieren in einen feindlichen Turm zu simulieren.
Naja, spätestens seit Findig hier das AoK TS salonfähig gemacht hat, muß da eigentlich keiner mehr Map-Leichenfledderei betreiben (höchstens Thread-Fledderei), um solche Mehrfach-Platzier-Gags anzuwenden.Henning hat geschrieben:Ah, da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht! When The Wheel Breaks, gell?
Ja, auf die Idee kam ich auch schon - aber auch der Bote, sobald er auf dem anderen Ufer ausquartiert ist, kann dem Waldpfad nach Norden nur ein kurzes Stück folgen. Felsen etc sind wie gesagt nirgendwo zu sehen - es riecht von der Wirkung her auf Fluß wie Pfad nach unsichtbaren Klippen.Bei dem Gebirgsboten muss das Boot ja auch nicht den Fluss entlangfahren, sondern einfach nur auf die andere Seite.
Hehe, nein, so meinte ich das nicht. Es erinnerte mich bloß sehr an besagte Map, weil es da genauso vorkommt (Besetzung von "feindlichen" Türmen) ...Barbarossa hat geschrieben:Naja, spätestens seit Findig hier das AoK TS salonfähig gemacht hat, muß da eigentlich keiner mehr Map-Leichenfledderei betreiben (...)Schon gar nicht ein so versiertes Urgestein wie unser Herr Wagner.
Hm, die Burg sollte eigentlich per Schalter wieder volle LP-Anzahl bekommen... Ich notier's mir mal auf der Bug-Liste.talli hat geschrieben:Problem war, dass ich die Burg im vorherigen Quest auf ca. 2000 LP vorgeschädigt habe. In dem Fall definitiv nicht zu gewinnen.^^
Ich glaub, da stehst du gerade etwas am Schlauch... So sehen die Wege aus, die die Boten gehen müssen:Barbarossa hat geschrieben:Habe gerade bei der Boten-Mission ein sehr ärgerliches und mir unlösbares Problem:
die beiden Boten, die ins Gebirge und auf die Insel sollen, kommen mit ihren T-Booten nicht bis an ihren Bestimmungsort!
Eigentlich ist es eher eine Anspielung auf den Anfang der Kampagne, in der dem König eine Prophezeiung gegeben wird, die in den 4 Szenarien Einfluss auf seine (im engeren oder weiteren Sinne) Erben hat.Jack_spellow hat geschrieben:Andi ich hab 'ne Frage, warum heißt es Die Erben des Königs? Kommt es am Ende heraus oder ist es irgendwie anders.
Öh, das ist IMO doch aber nun wirklich sonnenklar?!?Eigentlich ist es eher eine Anspielung auf den Anfang der Kampagne, in der dem König eine Prophezeiung gegeben wird, die in den 4 Szenarien Einfluss auf seine (im engeren oder weiteren Sinne) Erben hat.
Hm, also voll intakt war die bei mir auch nicht - allerdings war es auch nicht nötig, die so schwer zu demolieren, um die Feste einzunehmen.Andi_W hat geschrieben:Hm, die Burg sollte eigentlich per Schalter wieder volle LP-Anzahl bekommen... Ich notier's mir mal auf der Bug-Liste.
EDIT: Also ich habs grad nochmal probiertAndi_W hat geschrieben:Ich glaub, da stehst du gerade etwas am Schlauch... So sehen die Wege aus, die die Boten gehen müssen: