Das Erbe der Assassinen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

383 Beiträge
Die Kaserne, die gemeint ist, steht auf diesem "Kathedralenplatz".
Dort einfach vor den Eingang der Kaserne stellen und die Kaserne anklicken.

Dann sollte das passieren, was immer passiert, wenn man ein Gebäude betritt...(Ansicht wechseln)
Okay, habe es nun vor kurzem auch durchgespielt.
Fehler habe ich keine großen gehabt ging alles glatt.
Aber fand den ersten freiwilligen Assasinen-Auftrag mit dem Wirt äußerst schwierig...schwieriger als alle andereren.
Allem in allem gute Idee, enorm aufwenig und leider viel zu schnell rum. Würde mich über eine Fortsetzung freuen =)

Und mal im Ernst, wenn ich mir RPG's(oder wie solche Spiele heißen) wie Gothic 3 anschaue, so müsste man eher sagen, dass du zu wenig Bugs für solch ein Spiel gemacht hast ;)
Also. Ich versteh das Problem nicht ganz :D aber ich versuche dir troztdem zu helfen:

LOL Habs doch denkbar ausführlich beschrieben. :P :D
Aber danke daß du mir trotzdem hilfst. XD

Mir war eben nicht klar, welche der beiden in Frage kommenden Kasernen gemeint sein könnte.
Die orangene (das "Waffenlager"?) ist also gemeint, okay. Dann versuch ichs morgen da nochmal. ;)
Vom Einquartieren stand in den Missionszielen ja auch nix, daher hab ich nach Kaserne+Neunbänder & Truppen Ausschau gehalten, und da war die gelbe Kaserne im ummauerten Bezirk mit den vielen Wachen iwie naheliegender. Da die orangene keinen Neunbänder zum Sprengen hat, bin ich da wohl erst recht dem Irrtum aufgesessen.
Ich habs zwar immer noch nicht durch (bin eben ein gemütlicher Spieler :P ), muss aber dennoch schonmal sagen, dass es klasse ist.

Alles wirkt sehr professionel und ordentlich, die Aufgaben sind abwechslungsreich, Mapdesign ist top, beim Arenafest bin ich der sportlichste ...

Schade nur, dass bei sowas der Aufwand natürlich enorm ist.

Achja: Bugs habe ich noch keine gesehen, obwohl ich mit Release-Version spiele (bei Gothic 3 hatte ich da aber auch schon Glück).

Eine Frage: Wie ist das eigentlich mit den Zielen auf der Karte gemacht, also die Kreuze? KI? Ist ja sowie die Dinger, die man selber machen kann ...
Es gibt eine beta unit die heist flare...

wenn du leuchtsignale machst dann erschafst du sie sozusagen...
In der deutschen Version heißt sie - Leuchtsignal -

Allerdings gibt es davon 3 Versionen, schalte am beste alle bei GenieEd2 frei. Im Schaltermenü im Spiel wählst du dann über "Neues Objekt" das letzte Leuchtsignal, also das unterste in der Liste (sind alle nacheinander angzeigt). Mit den anderen beiden funktioniert das allerdings nicht. Deswegen das unterste Leuchtsignal wählen.
Oh, danke! Das wirkt irgendwie so professionel, wenn man die einbaut ... :)
Hab übrigens vor ein paar Wochen eine Bewertung an aMa geschickt, aber hat offenbar noch zu tun...naja, lass dich überraschen. ;)
Konnte es endlich anspielen und im großen und ganzen machts recht viel Spaß.. bisher gibts nur kleinere Ungereimtheiten

Nur die Story versteh ich bis jetzt noch nich ganz ...
... ne Bewertung wird folgen. Wird wohl was Ende-dreißig bis Anfang-vierzig :)

... Klasse finde ich die neuen Innovationen ...

EDIT:
Erste schwerwiegende Negativpunkte
- manchmal funktioniert das von hinten anschleichen nicht :(
- nach einmal laden werde ich nun ununterbrochen mit dem Text "Hinweis zum aus der Gilde fahren zugetextet" .. ich kann wichtige Texte so nich mehr lesen
- Vertonung ist nicht immer übereinstimmend mit Text
- Was macht da ein Pseudosachse? :D :D
Doppelpost muss ma sein:

.. Ich hab den Leichenheini erledigt und nun komm ich aus den Katakomben nich mehr raus :/
- Was macht da ein Pseudosachse? :D :D
also wenn ich mich da recht erinnere...*räusper*

nennen wir es künstlerische Kreativität :P

@Problem

Heißt das, du kommst nichtmehr raus, wenn du auf den teppich gehst?
.. Ich hab den Leichenheini erledigt
Björn und das Leichenfleddern. Er kann's einfach nicht lassen! :P :D

Hm, merke grad ich bin noch gar ned zum Weiterspielen gekommen, aber kurz vor der selben Stelle. Hoffe mal daß da dann alles glatt geht. :/

@Blackie:

Was? Sowas geht als Kunst durch?
Kall mei Trobbe... :D
Hab die Lösung des Problems gefunden...
.. Wenn sich das Transportboot in der Gilde bewegt (kommt ja durchaus vor, wenn man ne Einheit drauf zuweist) funktionieren die Schalter nich mehr..

Is natürlich der eine oder andere Motivationsstern flöten gegangen :(
komisch, hat bei mir immer geklappt.

Obwohl sich das Boot bewegt hat...
bist du sicher, dass es damit zusammenhängt?
zu 99% sicher bin ich mir da ... dass Boot war halt auch an ner ganz anderen Position und wenn ich drin war kam der Kartenaufdecker nich... und da hat wohl irgendein Übergang nich funktionier :(
@Björn:

Ach Björn, jammer ned rum von wegen Motivation. :P
Dir fehlt halt einfach der KILLER-Instinkt!
Das hat scheints sogar das Spiel gecheckt... :D

Rondo:
So, nach 2 Wochen Pause nun auch endlich wieder zum Weiterspielen gekommen und in einem Rutsch durch! :)

Summa summarum völlig pannenfrei (abgesehen von dem glaube schon von Vorpostern erwähnten kleinen Makel, daß die Moscheewachen nach der Mission immer noch grün waren - oder sollten die gar nicht besitzwechseln? Besiegbar waren sie jedenfalls problemlos... daher IMO kein Drama.)

Fazit:

Hat mir wirklich echt gut gefallen, auch wenn ich normal ned so der 100%ige 1 Mann-RPG-Fan bin (gut, die wiederholte Latscherei nervte am Ende sogar mich etwas. Glaube Evaristo hätte mit Nike-Werbung mehr Geld gemacht als mit den Missionen ^^).
Auch das Outro und die Ageparty ("Barbarossa jagt Wasseraffen"... "El Cid versteckt sich vor Baba"... "BlauerHund verliert und heult" XD) waren bombig! Und Janworks und El Cid haben nun wohl endgültig ihr Avatar-Fett weg.
Auch Chev hat einen Hang zum Leichenfleddern wie ich sehe, indem er "Kartei-Leichen" wie unseren seligen Mappergott X-King ausgräbt. :eek:

Hatte alles in allem mit der stimmigen Synchro und Mucke schon die Atmosphäre eines kleinen Filmchens. ;)
V.a. der Synchronisator von Uchon/ Carlos (wer von euch war das?) ist klasse! (Ich hoffe ich hab jetzt ned aus Versehen Blackie gelobt, sonst kriegt der am Ende noch wieder nen mentalen Höhenflug, was vor dem Spiel gegen MF gar ned wünschenswert ist. ^^)
:) Freut mich, Baba!
Und zu Björn: Tut mir Leid, wenn das Einiges in die Hose gegangen ist. Das mit dem Transportboot kann eig. nicht sein, hat bei mir auch immer beim Bewegen funktioniert. Keine Ahnung was bei dir los ist. Welche Version hast du denn? Update 2? Ich bitte das zu entschuldigen, es sind immerhin über 1000 Schalter, was durchaus mal zu unvorhergesehenen Pannen führen kann. Und zur Syncronisation: Das war Blackis Freigeist, der mal rigoros den Text anders gesprochen, als diktiert, aber sooo schlimm finde ich das nicht :D

Achja zu Baba / Die Stimmen:
Nein nein, Blacki hat Santô gesprochen.
Ich hab Uchón und Evaristo gesprochen. Uchons Stimme ist die von Evaristo (Meine) nur 25% tiefer. :P
...daß die Moscheewachen nach der Mission immer noch grün waren - oder sollten die gar nicht besitzwechseln? Besiegbar waren sie jedenfalls problemlos... daher IMO kein Drama
Nein, das war so geplant. Die Wachen sollten grün bleiben. :D
Ich habs gestern gedwonloadet .. dürfte also die aktuellste Version sein ^^
Achja zu Baba / Die Stimmen:
Nein nein, Blacki hat Santô gesprochen.
Ich hab Uchón und Evaristo gesprochen. Uchons Stimme ist die von Evaristo (Meine) nur 25% tiefer. :P/quote]

och menno, jetzt wollte ich ihm grad den post vermiesen :P
Habs jetzt durch ...
.. Die Geschichte is mir noch nich ganz klar ... warum kämpfen Assasinen und Wächter überhaupt gegeneinander?

.. Wie kommt man zur Agerparty? .. ich hab sie bisher nur durch cheaten entdeckt..
383 Beiträge