Das Erbe der Assassinen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

383 Beiträge
Ach dazu sind die Sterne ;)
Muss ich mal alle raussuchen ^^ ... Kannst du ein Tipp zum 2. Easteregg geben?
Ich bin jetzt bei 50% Haupt- und 60% Nebenquests.

Die umbenannten Pferde hab' ich schon gefunden, falls die ein Easteregg sind.

@Björn: Welche Sterne? :confused:
@Björn: Es gibt einen "Musiker" auf der Karte, der spielt dir coole Musik vor :)

@Falke: Nein Pferde kein Easteregg :D und Community Feld auch nicht... Zu den Sternen: Sieh dich mal im .PDF näher um.. haha Ich wusste, dass das Niemand findet hehe.

Peace OuT
Ach dieses Geschrummel soll ein Easteregg sein? Ich muss Evaristo zustimmen, dass sich diese Musik nie durchsetzen wird.

Ich hab erst 17 Einheiten mit Stern gefunden :( Gibts ne Karte mit allen?
HAHA.
Björn..
Dubstep hast sich längst durchgesetzt, gibt ständig Dubsteps Parties (die echt geil sind.. aber zu viel davon ist auch net gut)

Ne gibt keine Karte davon, musst schon alle finden lol. xD

EDIT: Hab grad ein Update des Scenarios an Andreas geschickt, es verändert nur minimale Dinge, aber dann sollte das Spiel komplett bugfrei sein.
Dafr bin ich dann wohl schon zu alt ^^
Der Musiker ist ein Easteregg?? Der steht doch mitten in der Stadt. Sollten Eastereggs nicht versteckt sein?! Ich finde jedenfalls die Pferde wären ein besseres Easteregg gewesen ;)
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, den ersten Teil von "Das Erbe der Assassinen" zu spielen.
Zunächst mein Kompliment an den Autor für diese einfallsreiche und schön gestaltete Map!

Leider habe ich das große Problem, dass ich keine Tränke benutzen kann. Ich habe keine Ahnung woran es liegt; vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Ich habe natürlich in der Gilde Tränke gekauft und anschließend (auch an verschiedenen Orten) den Befehl 200 eingegeben, wie es in den Hinweisen steht. Nur leider passiert nichts. Gibt es vielleicht noch einen anderen Befehl?

Grüße, Le roi
Hallo Le roi,
schön, dass sie dir gefällt.
Das mit den Heiltränken löst sich ganze einfach:

Die Heiltränke werden per Chatanweisung aktiviert, also muss immer der Chat aktiviert sein, manchmal löscht das Spiel aber diese Chateinstellungen beim Neuladaden - das ist wohl ein Bug von Age of Empires 2.

Lösung:
Klick oben rechts im Menü auf die Trompete und mach bei jedem Kästchen ein Kreuz rein, dann funktioniert es wieder.

ACHJA BTW:
Wenn dir der 1. Teil gefällt, darfst du 2. auf keinen Fall verpassen, weil ich (meine persönliche Meinung) den ersten Teil im Vergleich zum zweiten Teil einfach nur Schrott finde. haha. :D
Danke The_Chevalier für die schnelle Hilfe!

In der Tat waren die Kreuze nicht gesetzt und sobald man an alle sendet, funktioniert es einwandfrei! :)

Den zweiten Teil deiner Reihe will ich natürlich auch noch durchspielen :super: Ich wollte nur wegen der Handlung den ersten Teil zunächst beenden ;)

Achja und schonmal frohe Weihnachten an alle :)
So endlich Urlaub! Nach den Weihnachtstagen hab ich dann auch mal endlich Zeit das Spiel zu Ende zu spielen.
So ..., das Update ist soeben (ohne große Ankündigung) online gegangen. :)

Zum Spiel: Habe ja nun letztes WE mal angefangen. Von dem was ich bisher gesehen habe; ... Super gemacht. :eek:
Obwohl ich noch nicht durch bin, denke ich mal ... eins der besten RPG's die hier in der Arena gelandet sind. Sehr detailiert, die vielen kleinen Aktionen ...,
ok die Taschendiebe sind schon nervig. Man sieht sie ja nicht gleich bzw. achtet nicht so drauf. Und wenn die Info kommt, sind die schon wieder "fast" weg ... :KopfgegenWand:

Nebenquest: 2 Pilze brauch' ich noch ... in einem anderen fehlt noch 1 Kümmerling ...

Die Ramme für den "Tauchgang" geht mir irgendwie ab ...? Hab keine gefunden.! :(

Na mal sehen wie ich weiter komme ... :rocktvoll:
aMa hat geschrieben:Die Ramme für den "Tauchgang" geht mir irgendwie ab ...? Hab keine gefunden.! :(

Na mal sehen wie ich weiter komme ... :rocktvoll:
Verborgener Text:
Schau mal in dem Viertel, das oberhalb des Tor zum Garten der großen Mochee liegt. (Ich hoffe die ist immer noch dort, denn meine Infos stammen noch aus der Betaversion und meine Erinnerung kann mich trügen)
Hat das beim Tauchgang eigentlich eine Relevanz in welcher Reihenfolge man "fischt"?
@aMa: Danke, jetzt dürften eigentlich sämtliche Bugs entfernt sein... :D
Danke für dein Lob, das bedeutet mir viel! :)
Was ihr alle mit den Taschendieben habt...haha...es gibt nur insgesamt 5 Diebe auf der Karte, interessant, dass ihr die ja praktisch magisch anzieht :P
Nebenquests: Schaffst du schon ;)
Ramme: Oben rechts neben der Moschee.

@Keval: Hast du mal die neue Version ausprobiert? (Also die jetzige), weil die ist nämlich welten anders.

@Björn: Nein hat es nicht, wollte ich erst, aber mir fiel kein vernünftiger Verwendungszweck ein...

BTW.
Mal was Grundsätzliches:

Wie soll die Geschichte weiterlaufen?

Dazu geb ich euch mal drei Optionen an die Hand:
  • Ich werde halbjährig oder auch öfter Updates für DEDA2 rausbringen mit neuen Quests, Gegenständen etc.
  • Ich bastel kleine Scenarien, wo man immer einen Auftrag erfüllen muss - zeitlich spielt das also in der Zeit VOR Deda2. Miniscenarien also.
  • Oder ich versuche mich an einem Abschlussteil, der aber wohl wesentlich kürzer werden wird und wohl auch nicht so umfangreich... (wenig Zeit)
The_Chevalier hat geschrieben: @Keval: Hast du mal die neue Version ausprobiert? (Also die jetzige), weil die ist nämlich welten anders.
Nein, hatte noch keine Zeit dazu.
The_Chevalier hat geschrieben:BTW.
Mal was Grundsätzliches:

Wie soll die Geschichte weiterlaufen?

Dazu geb ich euch mal drei Optionen an die Hand:
  • Ich werde halbjährig oder auch öfter Updates für DEDA2 rausbringen mit neuen Quests, Gegenständen etc.
  • Ich bastel kleine Scenarien, wo man immer einen Auftrag erfüllen muss - zeitlich spielt das also in der Zeit VOR Deda2. Miniscenarien also.
  • Oder ich versuche mich an einem Abschlussteil, der aber wohl wesentlich kürzer werden wird und wohl auch nicht so umfangreich... (wenig Zeit)
Ich bin für einen Abschlussteil.
So konnte es jetzt endlich noch in diesem Jahr durchspielen :)

Für das Spiel hättest du echt nen Preis verdient, da passt ja wirklich alles zusammen. Man merkt, wie viel Herzblut in dieser "Kampagne"(Ich finde der Name Kampagne wird dem nicht gerecht^^) steckt.

Die Spielbalance war ausgezeichnet, ich hatte nie das Gefühl unter-/überfordert zu sein, alles lies sich nach ein wenig suchen und überlegen nach einiger Zeit lösen.

Man merkt schon, dass du ein Oblivion Fan bist^^
Zumindest hat mich eine gewisse Person ziemlich an "Maiq der Lügner" erinnert :)

Alles in allem bleibt nur noch zu sagen :respekt:
Die Diebe fand ich nice .. hätte mir sogar mehr gewünscht ;) Oder einen Bonus wenn man ne bestimmte Anzahl erledigt hat.

Zu deiner Umfrage:
Entweder Abschlussteil oder Minimaps...
Weil bei dauernden Updates müsste man ja jedesmal von vorne anfangen
@Andre: Vielen Dank für dein fantastisches Urteil. Ja in diese Kampagne floss viel Arbeit, Frust, Herzblut, Leidenschaft und Spaß ;) Das ist definitiv mein Meistermerk. *smile* Schön, dass es dir gefällt!!
JA Oblivion ist der Hammer, Skyrim auch!

@Björn: hmm gute Idee..vielleicht kann ich das innem Update noch ergänzen.
Gut, dann mach ich wohl Minimaps oder sowas ähnliches...weil zum Abschlussteil komm ich zeitlich und motivationsbedingt einfach net :D

PS:
Bald werden die Sounds leider nicht mehr über den Hoster downloadbar sein, ich hab da leider was verwechselt und dachte der hoster hätte unbegrenzte speicherzeit, dabei war es nur unbegrenzte speicherGRÖßE!...jetzt muss ich das entweder aufm anderen filehoster hochladen (wo es auch nur begrenzt gespeichert ist) oder aMa tut sich das an die ganzen 100mb auf dem Arenaserver zu archivieren...

Okay hat sich geklärt, aMa war so freundlich die Sounds auf den Arenaserver zu laden! :)
Ich wäre doch sehr für einen Abschluss- oder zumindest Anschlussteil.
Sobald ich etwas Luft habe, werde ich auf jeden Fall eine Bewertung für die Map schreiben.
383 Beiträge