400 Jahre

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Björn_Jernside hat geschrieben:Habs durch, aber auch die Bugs der anderen gehabt ... Leider sieht man vieles der Karte nicht ... und das mit dem Schatz hab ich auch nich verstanden
Das eine hat mit dem anderen zu tun ... die Schatzsuche beansprucht nämlich einen sehr großen Teil der Karte ...
Hat es eigentlich noch jemand außer Björn, Feo und Braggl (an)gespielt?
Hat es eigentlich noch jemand außer Björn, Feo und Braggl (an)gespielt?
Ist mir aufgefallen, Mappi, dass hier niemand deine Arbeit richtig würdigt. :D
Dein Spiel hab ich natürlich nochmal gespielt und ich war, wie schon vorher, hellauf begeistert von deiner Arbeit. Solides Rollenspiel mit bescheuerter Handlung, dämlichen Dialogen - Super klasse - wenn du im echten Leben auch so verrückt bist, würd ich dich gern privat kennen lernen :P
Klasse Design, klasse Nebenquests.
Ein paar kleine Details haben bei mir nicht funktioniert, war aber nicht weiter tragisch:
- Der Hund wechselte nach Rennen nicht Besitz. Ich konnte ihn auswählen und laufen auch während er eigentlich im Rennen lief (Ramons Hund vs. Ramons Hund :D )
- Aus dem Tempel des Wahnsinns kam ich leider nicht mehr raus, mein Typ lief nicht nach draußen - ich glaube das liegt daran, dass du im selben Schalter das Haus entfernst UND Erich zuweist, der erkennt jedoch noch nicht, dass das Haus weg ist und läuft in die falsche Richtung und ZACK ist das Haus wieder da. Einfach einen weiteren Schalter mit Effekt Zuweisen einbauen und kleinem Timer und sofort ist das umgangen. :)
- Ich weiß nicht, wie geht die Quest mit der Mütze zu Ende - irgendwie mach ich da immer was falsch :D

Sonst Klasse! Echt mal Abwechslung von den ganzen Spielen, die alle ihre Glaubhaftigkeit beweisen wollen xD
Für ein Erstlingswerk extrem genial :respekt:, mach weiter so - dein Fan Bene. :super:
@Chev: Danke.^^

Der Hund ... sehr merkwürdig. Und das mit dem Tempelbug verstehe ich auch überhaupt nicht. Erinnert mich düster an ein altes scx von mir, wo auf einmal, ohne dass ich was verändert habe alle Wölfe der Karte nach links gerannt sind. "Naja, haste wohl beim nem Zuweisen-Schalter das Gebiet vergessen ...", denke ich mir, lösche ALLE Schalter und was passiert? Die rennen immer noch nach links. :D
haha AgeII ist schon echt verdammt seltsam. Solche Dinge hab ich auch schon erlebt - Verdammt komisch. Naja so schlimm ists ja nicht, nur den Tempelbug würd ich fixen. ;) Nicht, dass der arme Erich im Tempel schmoren muss...

PS: Arbeitest du noch an deiner Kampfmap weiter?
The_Chevalier hat geschrieben:haha AgeII ist schon echt verdammt seltsam. Solche Dinge hab ich auch schon erlebt - Verdammt komisch. Naja so schlimm ists ja nicht, nur den Tempelbug würd ich fixen. ;) Nicht, dass der arme Erich im Tempel schmoren muss...

PS: Arbeitest du noch an deiner Kampfmap weiter?
Ja. Aber irgendwie entwickelt sie sich mehr und mehr ... weg von Kampfmap und hin zu RPG/RPS.
Naja, aber wann ich fertig bin ... mal sehen. ;)
:D ich würde es auch nie durchalten ne reine Kampfmap zu basteln, sieht man ja an Ecco. Ich hoffe du baust viele lustige Tricks und Sachen ein, wie das Waffensystem auf "400 Jahre" - bin mal gespannt, wie du beides Kampf und RPG verbindest, vielleicht lern ich noch was für Ecco2 :)

Freu mich schon! :)
Hier hat sich ja mal dein totaler Fan bemerkbar gemacht xD

Mein Problem ist, das ich meine Map so perfekt machen möchte :rolleyes:, obwohls eigentlich mein alleiniges Erstlingswerk ist. Ich habe Angst vor zu viel Kritik :tieftraurig:

Und das irgendwas unlogisch sein könnte.(persönlich find ich meine Story auch bissal komisch)

Naja, ich hoffe ich bring sie dieses Jahr noch raus.....

Fazit:

Schönes Spiel MF, zwar ein paar Bugs doch man soll ja nicht auf den Fehlern rumreiten^^ Weiter so :super:

LG Feo
Leider fehlt mir die Zeit zum Spielen, wenn ich mal 'n paar Stunden habe, bastel ich an meinen eigenen Sachen ... :rolleyes:
wollt's auch anspielen, doch ich hatte den nervigen Bug, das der Kartenausschnitt sich ohne mein Zutun verschoben hat. Mehrmaliges Neustarten des Rechners und des Spiels haben auch nicht geholfen, sodass ich noch nicht zum spielen gekommen bin.
Henning hat geschrieben:Leider fehlt mir die Zeit zum Spielen, wenn ich mal 'n paar Stunden habe, bastel ich an meinen eigenen Sachen ... :rolleyes:
Was ja auch gut so ist, weil wenn du was neues fertig kriegst, haben wir alle was davon. ;)
boesesviehch hat geschrieben:wollt's auch anspielen, doch ich hatte den nervigen Bug, das der Kartenausschnitt sich ohne mein Zutun verschoben hat. Mehrmaliges Neustarten des Rechners und des Spiels haben auch nicht geholfen, sodass ich noch nicht zum spielen gekommen bin.
Hää? :confused: Du warst nicht zufällig auf ner Feiltaste, oder? :D
Hat sich der Ausschnitt denn in eine Richtung oder zu einer bestimmten Stelle verschoben? Weil, ersteres kann ja schonmal eigentlich gar nicht sein ...
Ne ne Mappi, das kann durchaus sein. Hatte den Bug auch schonmal. Man berührt weder Maus noch Pfeiltasten noch sonstwas und trotzdem verschiebt sich die Ansicht, bei mir, in die obere Ecke und nichts lässt sich mehr machen. Erst Neustart behebt das Problem - warum er wegen so eines Bugs jedoch nicht zum Spielen gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel. Außer er war sehr hartnäckig :D
Wie gesagt, sowohl Neustarten des Spiels als auch des Rechners haben das Problem nicht behoben.
Hm, das Problem kenn ich...mein Freund hat es auch ein paar Mal hingekriegt, dass sich die Karte dauernd verschob; ist irgendein Hotkey, nach ein bisschen Rumprobieren gings auf einmal wieder. Sollte mir die Tastenkombination beim nächsten Mal merken. :)
Zerstöhrt doch einfach das Haus.
Ich komm nur nicht im Monsterwald weiter.
Ich komm nur nicht im Monsterwald weiter.

Wenn du am Anfang des Waldes bist, sag ich nur eins: Es fängt mit "F" an und hört mit "euer" auf.

Ansonsten kann ich nur sagen, das die Wölfe oft hilfreich waren^^

LG Feo
Ich soll also die Wölfe ins Feuer locken?
Nein
Verborgener Text:
du musst die Zombies ins Feuer locken und später die Wölfe zu den Zombies
LoL, Wölfe ins Feuer locken^^xD

Naja, Braggl hat es ja scho richtig erklärt^^
Danke.