Das Erbe der Assassinen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

383 Beiträge
So, das Update ist raus ...

@Henning ... Übrigens, wenn ich aus der Kaserne komme folgen mir nur 2 Wächter ( 1x hatte ich gekillt :rolleyes: ) - also lief es bei mir "zufälliger Weise" absolut korrekt ab :D
Die haben mich nur kurz verfolgt und sind dann stehen geblieben. (Musste ich dann später meucheln, als ich in die Stadt zurück kehrte - beim Zaun)

@Barba ... nein bei dem Kürzel hatte ich keinen Gedanken an den Ausdruck verbunden :D ... ,
aber jetzt wo es dir auffällt - ist's mir fast schon peinlich.

@Andi Findig ... Ja, das mit dem Teppich ist mir auch positiv aufgefallen - kannte ich vorher noch nicht :super:
Man sieht eben sofort, dass dir einfach nichts aus der Aoe-Szene entgeht :D
Häh? ... was ist denn an "Deda" so schlimm? :D
Das versteh ich jetzt nicht... :D
Glaube, die meinen "ASS" :D
Ach jetzt hab ichs gefunden... die Ordner heißen also "Arsch" xD
@Andi Findig ... Ja, das mit dem Teppich ist mir auch positiv aufgefallen - kannte ich vorher noch nicht :super:
Man sieht eben sofort, dass dir einfach nichts aus der Aoe-Szene entgeht :D
Zu viel der Ehre :). Das mit den Teppichböden habe ich gewusst, weil ich's für "Tatort Trigger Studio II" eingeplant hatte und wir in diesem AOKH-Thread erst kürzlich darüber gesprochen haben.
Ich muss sowas wissen - schließlich bin ich laut Henning der hiesige Tüftler vom Dienst. :D

LG
Andreas
Ach so, um nochmal was positiveres zu sagen, als mich nur über die Bugs zu ärgern:
Das Mapdesign ist fantastisch! :super:
Danke, Henni :)

Die Map hat mich viel Zeit gekostet, ich hoffe sie gefällt euch... und auch die Geschichte und alles drum herum ;)
Ich mag die "gehörnten" Außenposten. Das habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. :super:

LG
Andreas
:D Da bin ich auch stolz drauf. Das ist "meine" Idee... :)
Hilf' mir doch mal beim Hauptquest. :/ Irgendwie muss ich ja den wohl den Hund losmachen, ich weiß aber nicht wie. Habe erst auf Sprengladung getippt, aber ich habe keine und kann auch keine kaufen, oder?^^
Ich schick dir die Lösung per PM. :)

EDIT: Hab dir die Lösung geschickt!
Wäre hilfreich wenn du das hier posten würdest, denn ich habe auch kein Plan!

[spoiler]Du könntest es so posten[/spoiler]
[spoiler]Du könntest es so posten[/spoiler]
Eher so (nächste Zeile markieren):
Das ist (k)ein Spoiler ...

(Edit: Das Weiß der Spoilerschrift sollte etwas "schmutziger" sein. Da müsste man noch den genauen Hexcode eruieren.)
Oder so (nächste Zeile markieren):
Und das ist auch (k)ein Spoiler ...

Je nach Hintergrund eben.
Ja, bei manchen Spielen - wie diesem - wäre so ein Lösungsweg ganz hilfreich. Aber vielleicht sollte der nicht gleich nach der Veröffentlichung der Map gepostet werden, sondern erst, wenn wir uns die virtuellen Köpfe schon schön blutig geschlagen haben ... :D

LG
Andreas
Okay, dann gebe ich hier mal ein paar Tipps an. Ein bisschen knobeln sollt ihr schon. Wenns gar nicht mehr anders geht, stell ich eine Lösung rein á la Findig rein. ;)

-Hinweise-

- Felsen können zerstört werden. Allerdings muss man einen Feind immer erst anvisieren!
- Skorpione sollten immer zerstört werden, vielleicht droppen sie ja wichtige Items?
- Eisflächen sind nur zum Schlittschuhlaufen geeignet... Assassinen sollten sie eher meiden.
- Krater und Risse bergen manchmal böse Überraschungen.
- Ketten schließt man normalerweise mit einem Schloss an. Man bräuchte also einen Schlüssel...
- Hebel sollten auf jeden Fall aktiviert werden.
- Skorpion-Fallen werden erst aktiv, wenn man bestimmte Dinge zu erreichen versucht...
- Noch mehr Hinweise siehe "Späher" im Spiel.

Ich hoffe das reicht! :P
Na, Chev, ich habs dir ja gesagt^^
(wie man so schön sagt :D )

da wird jeder scheitern...

wobei mich mal interessieren würde, ob schon jemand an diesem rätsel vorbei gekommen ist, und wenn ja, mit oder ohne Hilfe?
Mein Problem war, dass ich dachte, dass ich eine Sprengladung brauche, insofern habe ich da nicht genug herumprobiert. ;)

Bin jetzt übrigens durch, habe aber im Moment nicht so Lust, riesiges Feedback zu geben (gemein, ich weiß^^). Zu meckern gibt's ja nichts Großes, war sehr gut. :)

Btw, wie sollte denn das mit dem rechten Weg klappen? Da war ein verschlossenes Wallstück? Hab mich einfach durch die Mitte bei der Moschee ge"micro"et. :D:D:D
Rechter Weg:
Das "verschlossene" Wallstück ist auch nicht die Treppe ins Glück! :D

Spoiler [bitte markieren]
Wenn man den Weg rechts vom Marktplatz nach Norden zur Moschee geht, steht links ein Oranger Turm. In den einquartiert bekommst du Sicht auf die Moschee-Wachen und auf einen Palisaden-Wall. Den reißt du ein und läufst den Weg nach Norden zu dem 2. Kreuz. Dort ist brüchiger Wall über den du kletterst. Natürlich brauchst du dafür auch einen Enterhaken (1 Stein). Hinter dem Wall lauern noch einige Wachen und ein Hauptmann auf dich und schließlich musst du mit noch einem weiteren Enterhaken den Wall nördlich der Moschee erklimmen, tötest die Wachen vor dem Gebetshaus und gehst rein...
@Chev: Ich komme im Gebetshaus nicht weiter. Bin schon drin, links von mir ist ein Hund angekettet. Geh ich geradeaus, sterbe ich immer durch einen Onager bzw. Skorpion. Ich seh momentan keinen Weg, weiterzukommen.
Bitte um einen kleinen Tip! ;)
:D Ein Tipp steht im Späher drin. Aber ich schreibs hier nochmal:

-Klick mal den Felsen an, der den anderen Weg versperrt. Ja, es klingt seltsam, aber DIESEN Felsen kann man anklicken! XD-

Wenn du danach nicht weiter kommst, scroll mal etwas nach oben, dort stehen eine Menge Tipps.
383 Beiträge