Vegus der Bauernjunge

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Hi Günni :)


also ich fand den HdR-Soundtrack passend zu Daniel the Brave... man hat wirklich gemerkt, dass der Sound zu den richtigen Passagen passte... vor allem gleich zu Beginn als sich Daniel von Eve verabschiedet ist es ,it dem Höhepunkt der Melodie wirklich gut gelungen
also ich fand den HdR-Soundtrack passend zu Daniel the Brave... man hat wirklich gemerkt, dass der Sound zu den richtigen Passagen passte... vor allem gleich zu Beginn als sich Daniel von Eve verabschiedet ist es ,it dem Höhepunkt der Melodie wirklich gut gelungen
Das stimmt allerdings. Zumal ICH persönlich den HdR-Sound noch nicht mal sofort als solchen erkannt hab! *g* :D
Er paßte einfach hervorragend zu der Ritter-Saga, vor allem bei der melodramatischen Wende (als Daniel vom Abenteuer zu Eve zurückkehren will und die Siedlung verwüstet vorfindet).

Solange man nicht generell einschlägige Sounds für entsprechende Genres benützt (sprich immer "HdR" oder ähnliches für Fantasy-Sagas) ist das doch in Ordnung.

Wenn man natürlich zehn Fantasy-Sagas zockt und jedesmal dudeln einem Gandalf& co. entgegen (was bis dato wohl glücklicherweise nicht der Fall war!), dann wäre Björns Einwand wohl gerechtfertigt.

@talshia: Die Comments zu "Vegus" ham mich neugierig gemacht! Ich find die Idee, daß man am Ende "wohlverdient" verliert eigtl. schreiend komisch. ;) Ist mal was anderes... Und wenn der "Liebesdialog" wirklich so im Wortlaut war... *brüll* schöne Romantik-Persiflage!
Hoffe ich hab demnächst mal wieder Zeit fürs Spielen...
Ich glaube für ihn war es eher nervig, weil er vielleicht die HdR-Filme schon dutzende Male gesehen hat und dementsprechend vom Soundtrack angeödet war. Aber deshalb die Musik nervig zu finden, ist trotzdem nicht gut. Da muss man halt drüber wegsehen und das man eher angeödet war, da man diesen schon in- und auswendig kennt. Ich glaube, so war es im Falle von Björn. Ich weiss es aber nicht. Ist nur eine Vermutung!

@Barbarossa: Du wirst schon deinen Spass daran finden!

Mein Tipp an alle: Speichert nach dem Intro in der Stadt ab um nicht 4x das Intro anschauen zu müssen um alle 4 Wege zu erkunden.
Naja, ich habe nicht wirklich gewusst, ob ich lieber ein ernsthaftes scn mache oder eins zum Schmunzeln.
Vor allem bei Weg 3 ist dann (v.a.mit dem Liebesgespräch und der Techno-Musik) eine Mischung herausgekommen. :rolleyes:
Na für dein Erstlingswerk ist es doch garnicht so übel. :eek:
Es sind, wie von Andi W. schon darauf hingewiesen, nur Kleinigkeiten.
Vielleicht noch etwas zu den ...
Effektwirkungen
- die Explosion des Schiffes kann ruhig effektvoller knallen (also Zusatzsound + Vogel neu/entfernen)
- oder der brennende Pfeil, als plötzlich die ganze Stadt brennt und dann alles hinüber ist ... :rolleyes:
- Techno ist auch nicht meins, aber wenn's dir gefällt ...

Schaltern
- die Frage des Mönches als Trigger schalten, falls man noch einmal nachlesen will
- Tor3 nach Norden: Kurz bevor ich Klothard töte, hatte ich nur eine Einheit aus dem Tor raus geschickt. Die wurde gemeuchelt und das Tor war dann "closed". Klothard lebte noch und ich konnte keinen Nachschub mehr zum Meucheln schicken ...

Ein kleines Update wär es schon wert, oder? ;)
Haha! Die Idee mit dem brennenden Heuhaufen hatte ich für mein scx auch... nur wird bei mir nicht ein ganzes Dorf in Schutt und Asche verwandelt.

Über die die "Liebes-Beziehung" und dem Techno-Sound musste ich erstmal herzahft lachen... :)
@aMa: Updaten will ich eigentlich nicht mehr. Hab bisschen wenig Zeit und bin eigentlich froh, nix mehr mit dem scn zu tun haben zu müssen. :D

@Makaveli: Endlich mal jemand, der 'nen ähnlichen Humor hat. :)
Naja, ich habe nicht wirklich gewusst, ob ich lieber ein ernsthaftes scn mache oder eins zum Schmunzeln.
Vor allem bei Weg 3 ist dann (v.a.mit dem Liebesgespräch und der Techno-Musik) eine Mischung herausgekommen. :rolleyes:
Genau das war es wohl im Endeffekt, was mich gestört hat: Entweder, es ist ein Spaß-Spiel, wie sie Tlaloc macht (gemacht hat? :( ), dann muss für mich aber wirklich alles auf dieser Basis stehen. Oder es ist ein ernst gemeintes Spiel, dann sollte die Atmosphäre dazu stimmen. Ich kann über ein Gespräch wie dein Liebesgesülze schon lachen, nur war für mich dieses Spiel bis dahin sehr ernst angehaucht, und der Dialog passte für mich eben so gar nicht ins Konzept...

Zur Musik:
Mich stört nicht der HdR-Soundtrack an sich, sondern eher folgendes: Musik sollte meiner Meinung nach nur dann eigefügt werden, wenn sie sehr gut dazu passt. Und das tut sie irgendwie nicht so recht in diesem Szenario. Die Gefahr ergibt sich hauptsächlich dann, wenn Musik aus anderen Szenarien "geklaut" wird. Meist ist bei Original-Spielen das ganze Spielgeschehen auf den individuellen Soundtracks aufgebaut, während bei den neuen Spielen oft leichtfertig irgendeine halbwegs passende Musik "geklaut" wird.

Was ich noch vergaß, zu erwähnen: Bei deinem Szenario, talshia, überlagerten sich des öfteren sogar Musikstücke! --> nicht so schön... :(
Naja, ich habe nicht wirklich gewusst, ob ich lieber ein ernsthaftes scn mache oder eins zum Schmunzeln.
Vor allem bei Weg 3 ist dann (v.a.mit dem Liebesgespräch und der Techno-Musik) eine Mischung herausgekommen. :rolleyes:
Genau das war es wohl im Endeffekt, was mich gestört hat: Entweder, es ist ein Spaß-Spiel, wie sie Tlaloc macht (gemacht hat? :( ),
Naja, bei mir war es auch meistens so, dass die Story eigentlich ernst gemeint war. Aber ich konnte das dann nie so durchziehen. Ich muss einfach so kleine Gags reinbringen..
Es gibt eben einen Unterschied zwischen ernst und "ernst"! :P ;)
Na, so schlimm fand ich Vegus auch nicht. Ich habs zwar nur angespielt, aber es gefiel mir doch einigermaßen. Fies war es auch, dass wenn man sich für einen Weg entschieden hatte, es kein zurück mehr gab. Unlogisch war jedoch, dass der Aufpasser einen einfach so fliehen ließ. Bei der Galeonen-Explosion hättest du noch n' Brander einbauen können-das säh fetziger aus.
Björns Kritik hat mir Unmut gemacht-wenn der immer Neulingsmaps so feindselig bewertet, sehe ich bei meinem Wendenkreuzzug schwarz...
Bin nicht feindseelig gegenüber Erstlingswerken.
Die Kritik an Vegus liegt daran, dass ich Beta-Tester war. Habe talshia dann ein paar Tipps gegeben was man ändern könnte. Aber irgendwie wurde sogut wie nix geändert.

@pike: Das Erstlingswerk von Lord_Ben z.b. finde ich gut.
Hoffentlich meins auch wenns raukommt... ;)
@pike: Das Erstlingswerk von Lord_Ben z.b. finde ich gut.
Aber wenn der so weiter macht, kommts nie raus. :( ^^
Ich habe seine Map auch schon angespielt. Ich fand sie für ein Erstlingswerk sehr gut. Aber zuviel will ich net verraten. ;)
Ich kann das Spiel nicht Downloaden!
Jedes mal wenn ich auf den Link zum Downloaden klicke passiert gar nichts!
Dann bin ich mal auf Aktuelle Spiele gegangen wollte von dort aus auf das Scenario kommen da wurde ich zu Davids Kampange weitergeleitet, wisst ihr woran das Liegen könnte?
Bei aktuelle Spiele, werde ich auch zu Davids Kampagne weitergeleitet.
Habe ich wohl vergessen aMa zu sagen. :rolleyes:
Hast du schon Rechtsklick + Ziel speichern unter probiert?
Das ist wohl nur ein vorübergehendes Problem. Das hatte ich auch mal. Probier es später einfach nochmal oder versuche das, was talshia gesagt hat.
Danke Talshia habs jetzt hinbekommen!
Bewertung ist an aMa raus ... :P
So. Ich habe das Scenario gerade mal gespielt. Und zwar alle vier Wege:
1)Weg: War der Beste von allen, hat viel Spaß gemacht. Vorallem die Atmossphäre war sehr schön!
2)Weg: Coole Idee mit dem Fatamorgana, nur wusste ich am Ende nicht wos weiter ging, bin an den Wachen vorbei (den Wachen nach dem Wüsteneremiten) und dann war Schluss. Bis ich bei Späher gesehen habe, dass man dann verloren hat. :D
3)Sehr unterhaltsam. Nur die Story mit Lena und Vegus war etwas... ähm unrealistisch... zumindest was die Liebe zwischen ihnen angeht. xD Aber sonst: Auch sehr interessant, hab aber ab und zu ein paar mehr Hinweise gesucht. Aber unter Späher stand ja eine ganze Reihe was.
4)Auch da dachte ich, ich könnte mit meinem Bogenschützen gewinnen... aber Nein! der Klothard hatte über 1000 LP. Das wars dann auch! Aber gut umgesetzt.

Generell:

- / + Mapdesign war teils teils, mal gut, mal klasse, mal grottig :D
- Man hätte vielleicht erwähnen sollen, das wenn man an einem Tor vorbei geht, dass dann gesperrt wird. Das hab ich nämlich erst zu spät gemerkt und musste dann durch die letzten Tore durchgehen...
- Sounds: etwas zu oft die Herr der Ringe Musik, aber sonst gut gemacht.

+ Gute Wegführung
+ Oft ausreichende Hinweise
+ Interessante Idee mit den Wegen, auch wenn manche Wege durchaus hätten länger sein können.
+ Gut geschaltert, hat alles geklappt.
+ Gute Story mit Einschränkungen (Lena ;) )
+ Spaßfaktor war hoch!
-> Hat einfach Spaß gemacht! Weiter so, wann kommt denn nu Vegus der Bauernjunge II ? :P