Morgan Black

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

@Tali: Feo schaffts die BETA Version (welche ich auf standart nicht geschafft hab) auf hart... :D also so viel prahlen kann ich ja auch wieder nicht... :tieftraurig:

Ich hab mal einen gemacht oder mehrere, aber die sind alle so... nicht würdig :(

@Heni: Sry!
So ..., erstes Update mit der Standard-KI Änderung ist soeben raus. ;)
So, habs nun auch durchspielen können (zwar spät, aber dafür gleich das Update :) ).
Nach der imposanten thematischen Aufmachung und der monumentalen Soundausstattung hatte ich natürlich schon gewisse Erwartungen. ^^

Hab es gleich unter "Schwierig" gestartet - schlicht darum, weil dies generell seit langem meine Praxis ist (wenn man zuerst was auf "Mittel" probiert, kennt man ja schon die Storyline - was einem eine Wiederholung des Plots unter "Schwierig" dann etwas madig machen kann).

Letztlich fand ich es aber nicht ganz sooo herausfordernd und auch weniger umfangreich und komplex als erwartet.
Ich habe anfangs mehr pro forma ganz auf den Bau möglichst vieler zusätzlicher Türme und deren Ugrade zu Wachttürmen gesetzt, und diese mit möglichst vielen Armbrustschützen bemannt, statt militärisch riskantere Offensiv-Kapriolen zu unternehmen. Ausfälle habe ich mangels Erfordernis nur sporadisch zur Abwehr der Bombarden unternommen.
Nun... Das hat im Grunde zu meiner Überraschung gereicht.
Die Rettung der beiden Fronttürme habe ich ebenso vernachlässigt wie das übrige Militär, das ich nur nebenbei zum Aufklären und Einsammeln der Schätze beschäftigt habe (die in Aussicht gestellten Scharmützel mit feindlichen Marodeuren blieben leider auch aus :S ). Die minimale Invasion der Feinde gegen mein Hinterland erwies sich bereits mit Morgans Pikentruppe und wenigen abgestellen Armbrustern auch als leicht abzublocken.
Die Vernichtung der Großen Bombarden am Ende war jedenfalls mit den Rittermassen ebenfalls etwas zu leicht (bei keinem Verlust) händelbar. Zur Not hätte auch stattdessen der alleinige Einsatz meiner auf gut 30 Mann angewachsenen Armbrustschützen-Armee das gewünschte Ergebnis bei geringem Risiko gebracht.

Zum Design:
Das mit dem Scheiterhaufen war in der Umsetzung sehr schön gemacht, das restliche Design war aber leider eher schlicht und stereotyp (die wüstenartige Szenerie entschuldigt dies zwar streckenweise, aber speziell innerhalb der Stadt bzw in der dörflichen Szene hätte ich mir ein paar mehr verspielte Hingucker oder etwas mehr "Leben" gewünscht).

Fazit:
Für ein Erstlingswerk war es aber eine solide Leistung, die v.a. fehlerfrei und ohne inhaltliche Ungereimtheiten daherkam.
Macht scho Lust auf ne Fortsetzung - mit sehr gern etwas MEHR von allem. :)
@Barbar: Naja du hast genau die richtige Strategie gemacht Türme bauen Tower up und Bogi up und Bogi spammen. Wenn man dies macht ist der Rest (eigentlich) ein Kinderspiel. Aber IMO ist das bei anderen Kampangen auch so (*in Deckung geh*) mit der richtigen Strategie gewinnt man halt nunmal einfach (siehe Tali). In der Tat waren die Kavs bisschen OP, aber es ist auch die erste Szenario von einer Kampange die etwa 5-7 (kp wie viel es hat) Szenarien hat und die erste Szenario darf schon ziehmlich einfach sein...
@Barbar :D
Na ja, dieses scx wurde halt 1:1 aus Age3 übernommen. In Age3 spielt es sich aber (fast) genau so. Gibt halt nur ein paar kleine spieltechnische Unterschiede, aber das is ja logisch
Braggl hat geschrieben:@Barbar :D
Na ja, dieses scx wurde halt 1:1 aus Age3 übernommen. In Age3 spielt es sich aber (fast) genau so.
Tja, da ich mir dieses sagenhafte Machwerk als eiserner AoK'ler und 3D-Verweigerer nicht zugelegt habe ^^, fehlt mir da der Vergleich.
Aber das ist generell ja auch kein Argument. "Draufhauen -> Siegen" - so stellen sich eben Amis (in ihrer Phantasie) einen Krieg vor - kann, MUSS man aber ja nicht 1:1 kopieren, ohne noch ein paar Extras aus eigener Ideenkiste hinzuzufügen. ;)

Außerdem habe ich es ja gar nicht für schlecht befunden, sondern das eher als Anreiz und Kritik im eigentlichen Sinne ("Was kann man nächstes Mal noch verbessern?" "Wovon mehr?") verstanden wissen wollen. Gerade weil es ein Erstlingswerk ist - da sucht man ja noch seinen Stil/ das richtige Maß an Design/ Schweregrad etc. Und da kann man IMO aus eigener Erfahrung mit ner produktiven Rundum-Kritik mehr anfangen als mit lauter eher indifferenten Kommentaren, wer was wie einfach geschafft hat. :P
Da die Tendenz zu RICHTIGEN Spiel-Bewertungen hier doch nicht mehr so 100%ig greift, ist sowas im Thread IMO umso wichtiger.

Kurzweilig und gut gemacht fand ich es ja auf jeden Fall (siehe meinen Endsatz). :)
Aber eben darum fand ichs iwie schade, als es so unerwartet rasch rum war und sich die Handlung im Grunde nur um ein passives Langzeit-Ziel drehte. Da AFAIK ein Sequel geplant ist (?), wollte ich unbedingt noch hinzufügen was man noch besser - eben ruhig bissl MEHR von allem ^^ - machen könnte.

BTW Einige hier dürften sich wohl noch an die Kritiken z.B. eines Günni (speziell Design) u.a. hier erinnern - da mußte man als Newbie doch einiges aushalten. :D
Aber eben darum fand ichs iwie schade, als es so unerwartet rasch rum war und sich die Handlung im Grunde nur um ein passives Langzeit-Ziel drehte. Da AFAIK ein Sequel geplant ist (?), wollte ich unbedingt noch hinzufügen was man noch besser - eben ruhig bissl MEHR von allem ^^ - machen könnte.
Sicherlich, Kritik ist schön und gut. Aber wenn man bedenkt, WAS das eigentliche Ziel der Beiden ist, dann haben sie dieses Ziel perfekt, wirklich perfekt!, umgesetzt und das verdient ein Lob.
Die Idee war es schließlich eine 1zu1 Kopie anzufertigen und damit den Age3-Spielern hier sofort einen Wiedererkennungswert dar zu lassen. Hätten die beiden das jetzt noch "verschönert" bzw. noch ein paar "zusätzliche Extras" hinzugefügt, würde das Spiel aus dem Ziel / Erwartungen rauschen.

Ich habe mir letztens Age3 nochmal angesehen, diese Kampagne, und muss feststellen, dass selbst die Anzahl der Dorfbewohner auf den Feldern, bei der Mine und auch die Lage der Schätze, der Türme - so ziemlich ALLES - brilliant kopiert wurde.
Natürlich können sie deine Kritik in kommenden Scenarien verwerten, die nicht auf einem Grundscenario beruhen, aber ich fände es schade, wenn sie die Age3 Scenarien "verfälschen" würden.

PS:
Andi, es stimmt, dass die Kampagne recht leicht, einfach und kurz ist, aber das war die Age3 Kampa auch. Die sollte eig. ja auch mehr ein Auftakt Scenario bilden, die nächsten Scenarien werden defniniv länger und noch viel spannender!

Ich freu mich schon! :)
The_Chevalier hat geschrieben:Sicherlich, Kritik ist schön und gut. Aber wenn man bedenkt, WAS das eigentliche Ziel der Beiden ist, dann haben sie dieses Ziel perfekt, wirklich perfekt!, umgesetzt und das verdient ein Lob.
Naja... ehrlich gesagt, geht aus dem Präsentationstext ja nun nicht wirklich hervor (und dementsprechend an mir als Spieler vorbei), daß ein dogmatischer 1:1 Klon das Primärziel der Ersteller gewesen ist. ;)
Falls es wirklich so ist (wie gesagt: spiele kein AoE III), dann ist das in der Tat eine akribische Leistung.
Wobei ich mich dann aber offen gesagt frage, warum die AoE III Vorlage dramaturgisch sooo berauschend sein soll *wegduck*, daß ein reines 1:1 Abbild über eine kreative Verbesserung nach eigenen Vorstellungen dominieren muß?
Position von Bergarbeiterlagern hin oder her. :D

Wenns danach ginge, ein Beispiel zu wahrlich vernichtender Kritik:
in meiner nie erschienen Asterix-Kampagne (mein eigentliches Erstlingswerk ^^) habe ich z.B. auch mit viel Liebe zum Detail und dem Maximum meiner damals gerade vorhandenen Schalterkenntnisse (was immerhin erheblich mehr war als die mutmaßlichen der ES-Macher :D) etwa das "Gallische Dorf", "Lutetia" u.a. anhand der Comics nachgebildet.
Das hat höchstens meine damalige Freundin als Alpha-Testerin beeindruckt, den "Arena-Gutachter" (Tschab) aber herzlich wenig - weswegen die Kampagne dann auch nie erschienen ist. ^^

In diesem Sinne respektiere ich das (voll gelungene) Vorhaben, hoffe aber auch auf ein baldiges weiteres, freier gestaltetes Werk der Autoren, wo sie ihrer eigenen Kreativität den Vorzug geben. :)
Asterix Kampagne?

Schick sie mir bitte, wenn du sie noch hast. Ich war ein großer Asterix Fan und habe alle Bände (auch die Neuen - auch wenn die echt schlecht sind :D ) gelesen.

Egal, wie "schlecht" die Kampa ist, mich freut es Lutetia zu sehen! ;)
Barbarossa hat geschrieben:Das mit dem Scheiterhaufen war in der Umsetzung sehr schön gemacht, das restliche Design war aber leider eher schlicht und stereotyp (die wüstenartige Szenerie entschuldigt dies zwar streckenweise, aber speziell innerhalb der Stadt bzw in der dörflichen Szene hätte ich mir ein paar mehr verspielte Hingucker oder etwas mehr "Leben" gewünscht).
Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Das hätte eher abgelenkt. Ich fand das genau richtig so.
The_Chevalier hat geschrieben:Andi, es stimmt, dass die Kampagne recht leicht, einfach und kurz ist, aber das war die Age3 Kampa auch. Die sollte eig. ja auch mehr ein Auftakt Scenario bilden, die nächsten Scenarien werden defniniv länger und noch viel spannender!
Das finde ich ehrlich gesagt echt gut! :super: Ein sich langsam steigernder Schwierigkeitsgrad ist genau das richtige! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :)
Barbarossa hat geschrieben:Da die Tendenz zu RICHTIGEN Spiel-Bewertungen hier doch nicht mehr so 100%ig greift
Verstehe ich nicht, was du damit meinst. Verglichen mit früher wird eigentlich viel detaillierter über Scenarien debattiert.
Barbarossa hat geschrieben:Einige hier dürften sich wohl noch an die Kritiken z.B. eines Günni (speziell Design) u.a. hier erinnern
Was?! Also daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern ... !?
Du meinst wohl Björn, der hat früher öfter mal auf die Kacke gehauen ... ;) Oder auch natürlich "Gott hab ihn selig"-X-King.

@"Erstlingswerk": Das stimmt so auch nicht ganz. Es ist doch Draygons zweites Werk nach der "Tokugawa"-Saga. Nur Feo hat hier noch seine Finger (Mapdesign) im Spiel und er hat seine Sache meiner Meinung nach gut gemacht. Die Schaumkronen zum Beispiel sind wirklich gut gelungen, genau wie das Fort-Design.

@Schwierigkeitsgrad: Och, ich fand das am Anfang recht happig. Hat man sich erstmal eingewöhnt, geht es aber wirklich recht einfach. Trotzdem fühlte ich mich recht gefordert... ;) Aber ich habe ja auch weniger Pro-Gamer-Erfahrung ... :D ;)

@Asterix: Will auch!
@Henning:

Mein lieber Henning, genau wie jeder andere habe ich nur meine (subjektive) Meinung geäußert und unverbindliche (!) Anreize gegeben.
Bin mit dem was andere oft so an Spielen kritisieren, auch nicht immer einverstanden, ohne daß ich dann aber deswegen gleich den Kritiker kritisiere.
Aber für mich sind die geschilderten Eindruck eben definitiv so. Punkt.
Warum hier aber auf einmal andere Meßlatten gelten sollen, als bei jeder anderen Map seit anno dazumal, sehe ich wiederum nicht ein. Design, Story etc sind nämlich bisher bei so gut wie JEDER Map gleichmäßig diskutiert worden.
Schaden kann es sicher nicht, ein bissl davon zu berücksichtigen.
Klon-Wars hin oder her. ;)

Was die Kooperation Draygon/ Feo angeht:

Naja, die beiden haben das ganze schließlich als Gemeinschaftsprojekt ausgegeben, da läßt sich für den Betrachter schlecht trennen was von wem ist. Und BTW lassen wir doch Feo SELBST sprechen:
Feonendar hat geschrieben:Mein Erstlingswerk ist draußen "freu, freu"
(QUELLE: dieser Thread, S. 1)
Da darf ich doch wohl annehmen, daß ein evidenter Teil von ihm stammt und er da nicht übergangen werden möchte? :P
Henning hat geschrieben:Was?! Also daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern ... !?Du meinst wohl Björn, der hat früher öfter mal auf die Kacke gehauen ... ;) Oder auch natürlich "Gott hab ihn selig"-X-King.
Ja DIE beiden sowieso. :D
Aber doch, da gab es die ein oder andere fast schon fundamentalistische Design-Debatte (u.a. das mit Ulio, du erinnerst dich? :D).
Der Kern der Aussage sollte aber ja sein, daß es schon Zeiten gab, wo Neulingen schon wesentlich (und IMO unberechtigt) härtere Kritik entgegenschlug - etwa diese Map von jenem Ash_111 oder wie der hieß, die von David (Günni? Ach schlag mich tot, einer der alten Hasen auf jeden Fall) ziemlich zerrissen wurde - den O-Ton hab ich noch deutlich vor Augen: "Dein Level, lieber ..., ist der letzte Schund..." - und das nicht grad verdient hatte).
Verstehe ich nicht, was du damit meinst. Verglichen mit früher wird eigentlich viel detaillierter über Scenarien debattiert.
Ähm, "debattiert": ja.
Mit "richtigen Bewertungen" meine ich genau das, was es eigentlich glockenklar aussagt: RICHTIGE SPIEL-BEWERTUNGEN :klopfklopf: , die dem Autor
1.) schon per se mehr Anerkennung zollen als seitenlange Threadbruchstücke und
2.) einen Anhaltungspunkt sowie Kritik in gebündelter Form geben.
Dies ist IMO wesentlich praktischer, als wenn man u.U. einen seitenlangen Thread nach verstreuten Teilkritiken durchforsten muß.

@Asterix-Kampagne:
Ja, die existiert tatsächlich noch. :D
Eigentlich wollte ich die seinerzeit nochmal gründlich aufmöbeln, sobald ich "Arcanea" fertig hatte - aber bisher kam ich einfach nicht dazu.
Ich müßte zumindest aber vorher noch mal gründlich auf bugs checken (das fünfte ist glaube damals bei Tschab immer abgestürzt, obwohl meine Ex sie mehrmals am Stück durchspielen konnte).
Ich schau mal daß ich die Tage Zeit dazu finde, dann könnt ihr das nun 8 Jahre alte Relikt gerne haben. Uploaden werde ich die so aber garantiert nicht, dazu ist sie definitiv zu oldschool. ^^
Barbarossa hat geschrieben: Ich habe anfangs mehr pro forma ganz auf den Bau möglichst vieler zusätzlicher Türme [...]
MAN KONTNE WACHTÜRME BAUEN???
uh, ich hab das ganze gespielt ohne einen einzigen Wachturm zu bauen...
irgendwie glaubte ihc wohl, man konnte gar keine bauen^^

@Baba
probier mal das ganze ohne den bau von awchtürmen, da wirds interessanter :)
Barbarossa hat geschrieben:Bin mit dem was andere oft so an Spielen kritisieren, auch nicht immer einverstanden, ohne daß ich dann aber deswegen gleich den Kritiker kritisiere.
:D Wir wollen da jetzt keine Staatsaffäre draus machen, aber: Ich wollte dich gar nicht kritisieren, sondern nur ganz unverbindlich und höchst subjektiv schildern, dass ich deine Meinung diesbezüglich nicht teile. Mehr wollte ich gar nicht und es gab auch keinerlei Intention meinerseits, deine Kritik als nicht existenzberechtigt dastehen zu lassen. ;) Belassen wir es dabei, wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein ... ;)

Bezüglich Erstlingswerk: Okay, irgendwie ist es wohl auch eines.
Barbarossa hat geschrieben:(...) etwa diese Map von jenem Ash_111 oder wie der hieß, die von David (Günni? Ach schlag mich tot, einer der alten Hasen auf jeden Fall) ziemlich zerrissen wurde - den O-Ton hab ich noch deutlich vor Augen: "Dein Level, lieber ..., ist der letzte Schund..." - und das nicht grad verdient hatte).
Ja, an den "O-Ton" kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil es nicht etwa David oder Günter war, sondern ich selbst, der sich da im Ton vergriff ... :rolleyes: :D Eieiei, wär hätte gedacht, dass dieser verbale Ausrutscher manchem im Gedächtnis bleibt? :eek:

*EDIT: Ich wählte allerdings die Formulierung "der letzte Schrott" ... ;)*
Barbarossa hat geschrieben:Mit "richtigen Bewertungen" meine ich genau das, was es eigentlich glockenklar aussagt: RICHTIGE SPIEL-BEWERTUNGEN
ACH SOOO ... :rolleyes:
Also, das meiste wird ja schon früher oder später bewertet, leider bewerten fast immer nur die selben Leute anderer Mapper Scenarien. Das finde ich sehr schade, da wird sich dann auch gerne mit halbgaren Ausreden 'rausgewurschtelt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn mal wieder jemand neues ein wenig in die Tasten haut. Immerhin haben wir hier doch recht viele neue Member, die -mit ein paar Ausnahmen- durchaus ganze Sätze zusammenkriegen ... :D
@Baba: Kritik habe ich komplett gelesen und zur Kenntnis genommen. Die Frage ist für mich nur, was willst du an einem Wüstenszenario großartig verändern. Ist ja kein Urwald... und die ziemlich wenigen Ressourcen sollen der Taktik wegen auch so bleiben. Der Festung hat Feo gut gestaltet und auch die Map ist eigentlich sehr gut und gleichmäßig gefüllt und genutzt.

In den nachfolgenden Maps hat man auch vielleicht mehr Spielraum, da das ganze ja dann in Amerika spielt und nicht mehr in der "Wüste"^^.

@Schwierigkeitsgrad: Nun bedanke dich bei einigen Betatestern^^... denen war die Rohfassung zum Teil viel zu Hardcore xD. Letztlich war es aber ein richtiger Schritt. Wie Feo mal im Chat sinngemäß schrieb: Der ersten SCXs sollen ja nicht zu schwierig werden und dem Spieler Lust auf mehr machen (oder so ähnlich^^). Da ist es doch gerade gut, dem Spieler Erfolgserlebnisse zu schenken, damit er am Ball bleibt :3.

@Kooperation Draygon/Feo: Nun, um noch etwas Licht ins Dunkel zu bringen... Feo übernimmt die komplette Mapgestaltung + ein paar Schalter und ich die komplette Schaltereien, Dialoge, Bitmaps, KI und (Kritiken zum Rummeckern)^^.
black_prinz hat geschrieben:MAN KONTNE WACHTÜRME BAUEN???
uh, ich hab das ganze gespielt ohne einen einzigen Wachturm zu bauen...
irgendwie glaubte ihc wohl, man konnte gar keine bauen^^
Doch, das konnte man eigentlich schon immer... anfangs sind es noch Beobachtungstürme, diese kann man aber weitereintwickeln. Zum Spielbeginn hat man 250 Stein geschenkt bekommen (mach also zwei Türme ohne Einkäufe im Markt) - ist das nichts^^?
uh,und ich musste mich immer damit zufrieden geben, meine reparierenden dorfis zu schützen und mit soldaten vor fehlgeleiteten janitschar-kugel schützen xD
@Henning:

DU warst das? :eek:
Hätte echt jetzt eher auf David getippt, aber is ja schon ne Weile her.
Tja, für melodisch formulierte Bösartigkeit habe ich eine Schwäche, sowas behalt ich besser im Hinterkopf als belangloses Gesäusel. :D
(Bin mir aber zu 90% sicher, daß es "Schund" war, aber auch egal - is ja fast dasselbe. ^^)

Und natürlich müssen wir nicht immer derselben Meinung sein (is wie bei Entdecker ja oft genug der Fall, wie öde :D )
Nur wird Spielkritik von Dritten meist auch als respektiert so stehen gelassen. Hier sah es aber iwie so aus, als wolltest du Punkt für Punkt meine (subjektive) Meinung mit deiner widerlegen.
Henning hat geschrieben:leider bewerten fast immer nur die selben Leute anderer Mapper Scenarien. Das finde ich sehr schade,
/Sign.

Genau DAS wollte ich damit auch andeuten. Der Trend is mir nämlich schon früher negativ aufgefallen. :(
Bei mir ist es genau aus diesem Grunde auch iwann aus Ärger etwas eingeschlafen, im Vergleich zu früher.
Aber wo wir grad dabei sind: Die Bewertung für Braggl habe ich heute wie versprochen ausformuliert, geht heute noch an aMa raus. :D
Feo übernimmt die komplette Mapgestaltung + ein paar Schalter und ich die komplette Schaltereien, Dialoge, Bitmaps, KI und (Kritiken zum Rummeckern)
Na also, so falsch lag ich ja nun nicht. ;)
Ist durchaus also eine (meinetwegen x-prozentige) Erstlingsmap.

@Draygon:
Wie gesagt, das Design habe ich doch im selben Satz relativiert (weil eben Wüste). :)
Gewichtiger bzw schöner wären halt IMO etwas mehr "Leben" (strukturierte Dörfer, Nebenquests mit Händlern, Banditen etc) gewesen. Aber wenn eure Prämisse eben war, euch vorrangig 1:1 an die Originalversion zu halten, ist das natürlich legitim und auch konsequent!
Gilt genauso für evtl. Folgerszenarien der Reihe - ich persönlich hätte mir da halt etwas mehr kreativen Freiraum für eigene Ideenverwirklung eingeräumt, aber das ist ja Sache des Autors.
Die Tipps bezogen sich also mehr auf deine/ eure künftige Mapfertigung an sich, nicht speziell oder allein auf die der Morgan Black-Reihe!
Gleiches gilt für den Schweregrad (kann selbst ein Lied davon singen, wie sehr da die Spanne der Reaktionen auseinanderklaffen kann... :rolleyes: ).
Da ich anscheinend auch instinktiv den Königsweg gewählt habe, ist mir schon klar daß es mir subjektiv vielleicht zu linear-einfach vorkam. Hatte eben möglichst viele Reserven an Soldaten und Material für eine obligatorische finale Ausfallschlacht aufgespart, und war ganz baff, als nach der Kanonenzerstörung nichts mehr kam. ^^
Hi,
hab gar nicht gemerkt das hier so viel geschrieben wird^^.

@Henning:
Danke für das Lob und schön das es dir gefallen hat.

@Blacky: Das das grade dir passiert :D :P ^^

@Baba:
Ich fand es echt schwer diese Wüste zu mappen und klaro kann ich viele Specialscenen einbauen, aber da sie meiner Meinung nicht reinpassen hab ich es gelassen. Aoe 3 hat sehr viel Wüstendetails, Aoe 2 leider nicht. Da ist es schwer die Wüste nachzumappen. Das war echt schwer aber vielleicht wird dir die nächste Map gefallen wenns in die Höhlen geht :D (wird auch einen Mod geben, ja genau Baba, den den du mir gemach hast xD)

Was die Schwierigkeit angeht:
Ja, wenn man viele Türme baut geht es einfach, aber
1. Muss man erstmal drauf kommen, zwar einfach ist aber wahr.
2. Soll die erste Kampange auch nicht gleich schwer anfangen, da dies die erste Aoe 3 Kampange ist, wo man sich erstmal mit dem Personen und der Geschichte vertraut macht.

Gruß Feo :klopfklopf:
Mir is grad aufgefallen, dass im Soundpaket alles doppelt drin ist!!
Werds jetzt spielen :)
Häh? Das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht? Wieso waren denn in dem ZIP-Archiv zwei Ordner? Danke das du den Fehler gemeldet hast - habe jetzt das neuere und nur noch halb so große Musikarchiv hochgeladen^^.
Da war halt ein Ornder Morgan Black Bpm oder so und noch ein Ordner Sounds ...
... Habs jetzt durchgespielt war unterhaltsam aber zu kurz...
Ich hoffe mal dass die Musik dann für die gesamte Kampange ist. Sonst wars echt zuviel!