Das Erbe der Assassinen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

383 Beiträge
Holzfäller, godlgräber und steinhauer in einer mine,
"Rotkäppchen" die im Wald Beeren sammeln :P

Schäfer, die ihre Schafe (natürlich mit Schäferhunden) umherführen, Feldarbeiter, Tavernen, aus denen betrunkene Torkeln und an ihrem Suff sterben oder sich Schlägereien liefern (und dann sterben :P )
Dorfis,d ie von Kutschen umhergefahren werden, usw.

Was hältst du davon? :D
Wenn du deine Scenerie beleben willst ist das eigentlich ganz einfach.

Schicke Arbeiter arbeiten (Holzfäller, Bauern, etc.), Dorfis können an Schmieden Skorpione etc. reparieren, Auf Märkten "schreien" oder "murmeln" die Händler (also Sounds einsetzen).
Bogenschützen oder Schwertkämpfer trainieren lassen. Einheiten patroulieren lassen.
Lediglich wichtige Characktere sollten nicht unbedingt umherwuseln, da man sie sonst ewig suchen muss --> Motivationsverlust
Koni, deine Ideen find ich gut. :D

Mal sehen was ich alles mache, ist ja auch enorm aufwändig.
Hab jetzt schon 450 Schalter und gradmal 10 Min Spielzeit xD

Björn, ja so werde ich das machen. Hauptcharaktere sollten sich nie bewegen... das nervt immer! ;)
AN ALLE EINE WICHTIGE FRAGE

Wie kann ich es schaltermäßig einstellen, dass man statt "Objekt auswählen" - "Doppel-klick" auf die jeweilige Einheit machen muss?
Wie würde es funktionieren?
In Oceans Blue hat der Autor das integriert, leider lassen sich die Schalterbeschreibungen nicht einsehen, da der Autor alles auf chinesisch geschrieben hat xD :D

Hat jemand ne Ahnung wie das gehen könnte, hab mir schon Gedanken gemacht, aber das meiste funktioniert nicht...

Bräuchte das für Händler, die in der Stadt herum sträunen.
Nach dem Motto: Doppelkick und du kannst etwas kaufen, einfach klick und du kannst den Namen des Händlers lesen...
Mittels 2 Schaltern die je die Bedingung "Objekt ausgewählt" besitzen.

Nach dem 1. Klick muss der Händler den Besitz zb. zu Spieler 1 und dann wieder zu Spieler 2 wechseln. Dann nochmal den selben Schalter --> So wird ein Doppelklick simuliert.
ggf kannst du noch n Zeitgeber hinzufügen ... so dass der Doppelklick innerhalb von 3s durchgeführt werden muss... So verhinderst du, dass der Doppelklick zustande kommt wenn man den Händler erst nach 5 Minuten zum zweiten Mal anklickt.
@Chevvi (ha, jetzt hast du auch nen Spitznamen :D :P ):
Verrat doch nicht schon alles vorher, dann ist ja der ganze Überraschungseffekt weg... :)
Stimmt, Janni, jetzt will es ja eh keiner mehr spielen und ich muss es gar nicht mehr fertig stellen! :D
Puh! Da bin ich aber erleichtert. xD

Nein...nein...hab ja noch so Einiges in Petto :P
FUCK jetzt muss ich mir schleunigst ein paar Ideen einfallen lassen
Und Chevi wie kommste so voran. Brauchst mal einen Tester?
Ne noch nicht, war grad drei Wochen im Urlaub, hab also dementsprechend Nix gemacht :D
Werde aber demnächst weiter mappen, habe gestern ein wenig das Map-Design verbessert.
Ich sag dir, wann du testen kannst. ;)
bei mir kommen am Anfang(Intro) keine Sounds, obwohl ich alles schön in Sound/Szenario entpackt und auch im Spiel und generell Lautsprecher an hab'
Ist das normal?
Kommt nur beim Intro kein Sound, oder allgemein?
Wenn es beim Anfang ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass du nicht alle Soundpakete installiert hast. Es sind insgesamt 4. Vergiss nicht das Soundpack im Titel als Download.
An den Sounds kann es nicht liegen und am Scenario auch nicht, da alle meine Tester und sonst alle anderen mit den Sounds keine Probleme hatten.

Ich hoffe du findest den Fehler, da das Scenario ohne Sounds nur halb so viel Spaß macht! :( ;)
habe sie jetzt nochmal alle reinkopiert, und jedees mal hat er mir gesagt, das sie schon da sind
habe sie jetzt nochmal alle reinkopiert, und jedees mal hat er mir gesagt, das sie schon da sind
Bist du wirklich ganz sicher, dass du alle Soundpacks runtergeladen hast? Vielleicht sind ja auch ein paar Sounds "verschütt" gegangen unterwegs und wurden nicht richtig in Sound/Scenario abgelegt.
ganz sicher, denn es waren insgesamt über 300 Sounds... ist aber auch egal, hab's gespielt, und nach dem Intro funktionierte auch alles. War gut gemacht, insbesondere die Sache mit den Heiltränken und Kletterhacken, nur die extrem kurze Spieldauer und der Schlusskampf, wo der Reiter immer nur den alten Assasinen umgehau'n hat... aber warten bis er auf 200 LP war und dann erledigen hat geklappt :)
über 300 Sounds
Kann nich sein ... es waren "nur" ca. 240 Soundfiles .... :D
Ja das stimmt, es war sehr kurz und knapp. Ich habe mir anfangs SEHR viel Mühe gegeben, bis ich gemerkt habe, dass die Karte zu klein ist. Daher auch der zweite Teil. ;)
WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG Beim Neuaufsetzen meines PCs wurde das Intro von DEDA II versehentlich für IMMER von der Festplatte gelöscht (Kein Rettungsprogramm kann nach 60 facher Überschreibung noch helfen :D ).
Deswegen eine dringende Bitte:

Ich bitte alle diejenigen, die sich das Intro vorab gedownloaded haben, es mir per Mail zu schicken. Ich selbst kann die Datei, die ich hier mal über'n Link hochgestellt habe von dort nicht mehr downloaden, weil Fileupload den Download gelöscht hat.

Wenn keiner das Intro mehr hat bzw. es mir nicht schicken will, dann wird es für DEDA II nun mehr eine Textdatei als Einführung geben, was natürlich sehr schade wäre.

PS: Wenn ihr das Intro noch habt, schickt mit nur die .cpx-Datei, die Sounds habe ich glücklicher Weise gerettet.

DANKE
Ja, ich schicke es dir gleich mal.

Ich nutze die Gelegenheit mal, dich auf zwei kleine Schönheitsfehler im Intro hinzuweisen.

1) Mach einen Sicherungsschalter, dass die Pikenier-Wachen, die einen eventuell direkt bis zur Höhle verfolgen, ein Stück davor umdrehen und zurück zum Gehöft gehen. Das sieht sehr merkwürdig aus, wenn da direkt eine Wache vor steht und der Held gerade einen Schritt vorher dadrin verschwunden ist ...

2) Ein Leichter Kanonier von der Patroullie rannte zum Schluss ein Stück hinter die Höhle & fing an, auf irgendwas zu ballern. Das mutete mir auch etwas strange an ... ;)
Vielen Dank, Henni!
Hab die beiden Schönheitsfehler korrigiert. Jetzt läuft alles wieder rund! :D

PS:
Was mir aufgefallen ist, ich kann keine Anweisungen in Rot mehr schreiben, ohne dass dieses nervige "<RED>" am Ende steht. Auf dem XP hat das immer geklappt:
BsP: [Schreibe Folgendes in eine Anweisung im Editor:]

<..>EVARISTO: Verdammt! Da sind Wachen.[PLATZHALTER - PLATZHALTER]<RED>
Daraus wurde dann im Spiel:

EVARISTO: Verdammt! Da sind Wachen.


Jetzt, auf Win7, funktioniert das nicht mehr - habs grad 10 mal versucht.
Und statdessen steht im Spiel Folgendes:

EVARISTO: Verdammt! Da sind Wachen.<RED>


Schade, naja - ist ja nix Wildes! :P
EVARISTO: Verdammt! Da sind Wachen.<RED>
Das ist auch verkehrt.
So müsste es gehen:

<..> (und dann erst) "unser Text" (und dann erst) <RED>
(<RED> ganz nach unten in die letzte Zeile)
Es ist wichtig, dass das <RED> im Nachrichten-Fenster mit "Enter" ganz nach unten gedrückt wird.
Nein das ist nicht verkehrt! :D
Habs grad etwas unmissverständlich aufgeschrieben, habs aber grad schon editiert, noch bevor dein Post kam ;)
383 Beiträge