Das Erbe der Assassinen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

383 Beiträge
The_Chevalier hat geschrieben:@Keval: Vielen Dank für die tolle Bewertung! Danke dir! :) Hat sich die Mühe ja gelohnt.
Man muss gute Spiele entsprechend bewerten :super:

Nur eine Frage: Du hattest keine eigene KI? Ich hatte nichts in der ZIP-Datei gesehen, weswegen ich diesen Punkt nicht bewertet hatte.
Nur eine Frage: Du hattest keine eigene KI? Ich hatte nichts in der ZIP-Datei gesehen, weswegen ich diesen Punkt nicht bewertet hatte.
Ah...das hab ich ganz überlesen ;)
Doch, sogar zwei KIs.
Hab diverse Chatsystem eingebaut, auch das mit den Heiltränken und dem Gift, den Enterhaken etc. Usw.
Es ist halt die Immobile Units KI mit einigen Zeilen Chat-KI, die ich mir für das Spiel beigebracht habe.
Hallo Leute,

Ich bin fasziniert von dem fantastischen Scenario!
Bin nun schon eine geraume weile dran, ca. 5 Tage..
Leider komme ich nicht mehr Weiter.
Ich bin im Final quest und gehe in die Richtung grüne Flagge.
nachdem ich über den Turm in den Palast komme gehts einfach nicht weiter. Das Weltwunder habe ich angeklickt, mich in die Burg einquartiert passiert einfach nichts?
Die Einheiten die rundrumstehen sind all unbesigbar... :mad:
Bitte helft mir weiter, ich will das Spiel zu Ende Bringen,
Wie komme ich zum König, dem Schwein, damit ich ihn umbringen kann und Uchon an seiner Stelle auf den Thron sitzen kann?

Greez
Hmm? Das ist seltsam.

Okay ein paar Fragen:

1) Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
2) Welche Spielversion spielst du?

Der richtige Weg würde so ablaufen:
Du gehst über die grüne Flagge zum roten Uchon (der gerade nicht spielbar ist), dann werden beide Figuren besitzgewechselt und du kannst sie in den Turm einquartieren. Dort quartierst du beide Einheiten aus. Du lässt sie dort, wo sie stehen, stehen und klickst jetzt schnell rechts (mit einquartieren symbol) auf die Burg.
Jetzt laufen Evaristo und Uchon auf die Burg zu und quartieren sich ein, die Wachen sind, wenn man einfach direkt auf die Burg klickt zu langsam, um die Beiden zu erwischen.
Bedingung für den nächsten Schalter ist, dass Evaristo und Uchon in der Burg einquartiert sind, dann geht es weiter.

Du kannst mir sonst auch ein Savegame an meine Mail-Adresse schicken, ich guck mir das dann mal an.

Wäre echt doof, wenn du das Ende nicht erleben dürftest.


EDIT:

Ich jetzt jetzt nochmal in den Schaltern nachgesehen:
Eigentlich kann es GAR NICHT zu einem Bug kommen an der Stelle.
- Wenn du mit Evaristo zu Uchon gehst, grüne Flagge, wird Uchon besitzgewechselt und der nächster Schalter "Im Turm" wird aktiviert.
- Wenn du jetzt mindestens eine Einheit im Turm einquartierst, sagt Evaristo irgendwas und der nächste Schalter "Im Palast" wird aktiviert.
- Jetzt müssen drei Bedingungen erfüllt sein:
A) Zwei Einheiten müssen in die Burg einquartiert werden
B) Eine Einheit muss davon Elite-Samurai sein
C) Die andere Einheit muss Samurai sein.

Ergo: Uchon und Evaristo einquartieren und ZACK geht's weiter... hoffentlich :D
Ich glaube das problem war, dass Uchon nicht mehr bei mir war..
Probiers gleich nochmals aus...
Danke, es hat funktioniert, eviraste der Verräter.. :KopfgegenWand:
Super gutes Scenario!!!!! :super: :super: :super:
Geniale Sache, freue mich auf deine Nächsten Produktionen ;)
Ach Mann ich wusste genau, dass mir so was passieren würde: Ich komme nicht über den Prolog hinaus :(

Wo zum Teufel soll ich mich da verstecken ?
Hab schon alles abgegrast, alles angeklickt und bin selbst aus die bescheuerte Idee gekommen, das Wort "Unterschlupf" mega-wörtlich zu nehmen und mich auf einen der Krater zu stellen und zu schauen was passiert. Immer sterbe ich, außer, wenn ich an den Startpunktzurück gehe. Aber dann passiert nichts weiter. Die Wachen bleiben da und ich bekomme keine Kontrolle über Eva.
Verborgener Text:
Suche nach einer Höhle! Müsste nordöstlich von der Farm sein.
Die Höhle (Im Osten) wird ja sobald die Wachen kommen per Kartenaufdecker gezeigt, aber ich kann diesen Bereich nicht betreten ! Beim Schilf und den Wasserflecken ist Schluss für mich.
Okay, cool, dass du dich an das Spiel rantraust ;)

Also, nachdem die Message kommt: "Verdammt! Das war nur ein normaler Händler!" wird im Osten, etwas östlich vom Handelsposten eine Lücke frei, dort war vorher ein Felsen, der nun per Schalter entfernt wurde. Dort gehst du durch und sofort wird die Höhle sichtbar. Eigentlich ziemlich easy zu finden.
Nope. Ich komm nirgends durch. Per Marco Polo sehe ich auch keinen Fels der irgendwie entfernt werden würde. :confused:



Edit: Hinweis : Das hängt mit einem Problem mit dem Patch 1.1 zusammen. Um DEDA II zu spielen sollte man derzeit 1.0c benutzen.
Boah hast du ne Karte mit den Kräuterpositionen ?
Ich will die Quest ja machen, aber die Muse den ganzen Wald noch ein zweites Mal durchzukämmen hab ich nicht ...
Mir fehlen noch ein Kümmerling und eine Sumpfklette.

Edit: Okay ich hab noch eine Sumpfklette gefunden und bin in der Stadt (!?) zufällig auf einen Kümmerling gestoßen.


Jetzt steh ich vor einem neuen Problem:
Ich bin mit Uchon auf Schatzsuche. Der Tipp von den Wanderern bringt ja nicht viel. Ich habe jedes beknackte Objekt im Gebiet angeklickt und stand bestimmt schon auf jedem Tile. Ich komm einfach nicht drauf wo dieses Objekt mit 3 Löchern sein soll. Und was soll das mit der Perspektive ? Ich habe schon meinen Kopf gedreht und vefrsucht auf Bäume zu klettern. Kein Erfolg :(
*push*
Oh, hab das hier ganz überlesen, danke für den "push".
Verborgener Text:
Ja das mit den drei Löchern ist nur Verwirrung. Geh mal mit Evaristo die Statue ab. Vor der Statue ist nicht, aber vielleicht dahinter... Über Pflanzen kann der Held ja gehen...
So bin jetzt durch. Eieiei der Endkampf war ja happig. Aber zum Glück hatte ich das Natterngift noch...


Sehr sehr gute Map, muss ich sagen. Du hattest viele Ideen die du gut umgesetzt hast. Gute Erzhälung, gute Quests und ein klasse Ende, das doch sehr überrascht hat (auch wenn es einen kleinen Vorboten gibt).

Das wirklich einzige, das mich etwas gestört hat, war die "Tile-Suche". An manchen Stellen musste man auf ein bestimmtes Tile laufen um etwas auszulösen. Das war ein bisschen ein rumprobiere (und bei der "Schatzkarte" wars wirklich der allerletzte Flecken auf den ich noch nicht gelaufen war und auf den du mich aufmerksam machen musstest).

Aber sonst Tip Top :)

Ich meine einen Bug gefunden zu haben:
Verborgener Text:
Die Arenakämpfe auf die man wetten konnte, sollten - so vermute ich- ja immer für den gut ausgehen , der den Spezial-Move macht. Allerdings kam es bei mir 2 mal vor, dass der Schütze des guten Auges gegen den Deutschritter verlor, obwohl er den Spezial-Move machte. Beides Mal lag es daran, dass der Schütze seinen +8 AS-Bonus nicht bekam den er gegen den Deutschie dringend braucht. Einmal bekam sogar der Deutschritter den Bonus stattdessen, wodurch der Kampf von Anfang an ziemlich unausgeglichen war. Selbst ein Ausweichen oder ausknocken half da nicht.
Schön, dass sie dir gefallen hat! :)
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie gut die Karte gebalanced ist...

Zur Tile Suche:
Jup, das war an der Stelle wohl etwas ungünstig - liegt halt daran, dass ich als Designer immer weiß wo was ist und es dementsprechend nicht so schwierig finde.. :D Aber ansonsten haben es ja anscheinend die meisten Arenamitglieder gleich gefunden oder sie haben sich nicht getraut ihre Meinung zu geigen ;)

Zum Bug:
Verborgener Text:
Ne das ist kein Bug, die Arena ist komplett zufallsbasiert, da kann es auch mal sein, dass eine Einheit gewinnt, die beim letzten Mal haushoch verloren hat.
Es wird folgendes zufällig bestimmt:

- Welche Einheiten gegeneinander antreten
- Welche Einheit davon +8 ATK erhält
- Welche Einheit einen Special Move macht

In der Reihenfolge. Dabei kann es natürlich vorkommen, dass seltsame und lustige Kombis enstehen und das Leute verlieren, die sogar noch einen Special Move machen - Das war jedoch genau meine Absicht.
Ich hab auf Normal gespielt.
Ich fand es eigentlich gut ausbalanciert. Dadurch, dass man sich heilen konnte war ja im Grunde alles schaffbar (zur Not halt jede 1/2 Sekunde nen Trank..). Die schwierigsten Stellen waren imo die, wo man schnell viel Schaden abbekommen hat und das Timing der Tränke schwierig wurde. Das sind der Kampf gegen den 3fach Deutschie und der Endkampf.

Ohne Nebenquests und Ausrüstung könnte es unter Umständen sehr schwierig zu timen werden. Aber die gehören ja dazu.
Obwohl die letzte Nachricht hier im April war, versuch ich trotzdem mal, den ein oder anderen wachzurütteln :)
Ich spiele mit großer Begeisterung deine beiden Maps; mir war vorher gar nicht bewusst, dass es doch eine so aktive Moder-Szene zu dem Spiel gibt!

Leider komme ich bei beiden Karten nicht mehr weiter.

In Teil 1 bekomme ich bei der Quest (vom Bettler) zum Schatz nicht vorran. Der Wolf lässt sich nicht besiegen und wenn ich vorbeilaufe, bekomme ich beim Karren oder an den Steinen (wo auch immer du den Schatz versteckt hast) gar nichts. Und mit dem Boot zurückfahren kann ich auch nicht.

Im 2. Teil hänge ich im "Fallen-Palast" am Ende fest, wenn das Gewölbe einstürzt, da bei mir keine der Mauern beschädigt ist und du dass Tor unpassierbar gemacht hast.
Ich hab schon überlegt, ob ich mit der Mangen-Falle vorher irgendwie ein Mauerstück beschädigen könnte, aber das geht auch nicht ;)

Ich hoffe mal, dass es für meine Probleme eine Lösung gibt und bedanke mich schonmal im vorraus!
@Aaaaaaawwwwsss:

Vielen Dank für dein Lob. Ich schreib dir mal beide Lösungen auf, dass sind nämlich keine Bugs, die plötzlich auftauchten, sondern so gewollt ;)

Zu Teil 1:
Verborgener Text:
Von Erhebungen hat man einen Kampfvorteil, greif den Wolf von einer Erhebung aus an, stell den Kampfmodus von Evaristo auf "Auf der Stelle stehen bleiben und nur angreifen, was sich im unmittelbaren Radius befindet", dann lockst du den Wolf hervor und platzierst deinen Krieger auf einer Erhebung/Hügel.
Zu Teil 2:
Verborgener Text:
Du benötigst deinen Enterhaken. Klick einfach mal alle Wallstücke an, eines davon ist beschädigt, dort kannst du rüber klettern. Die Beschädigung ist so klein gewählt, dass das Wallstück immer noch optisch einwandfrei aussieht - sozusagen als keiner Trick, um den Spieler erst zu irritieren ;)
383 Beiträge