Das Erbe der Assassinen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

383 Beiträge
Vielen Dank Henni für deine Arbeit im Vorraus! :)
Komisch, dass sich Andreas (Barbarossa) noch gar nicht zu Wort gemeldet hat...bzw. irgendwie hab ich ihn gar nicht mehr in der Agearena gesehen?

Naja.. Guten Abend allesamt!
The_Chevalier hat geschrieben:Komisch, dass sich Andreas (Barbarossa) noch gar nicht zu Wort gemeldet hat...bzw. irgendwie hab ich ihn gar nicht mehr in der Agearena gesehen?
Im Profil steht aber: "Zuletzt hier am: 05. Januar 2012 15:32"
Ich hab's jetzt auch durch.

Ich hab ja schon am Anfang gesagt, dass es wahrscheinlich das beste RPG aller Zeiten ist, aber es war noch viel besser, als ich erwartet hätte. Wirklich jeder Nebenquest hatte irgendwas besonderes und die Hauptstory war auch richtig gut und am Ende auch überraschend.

Was bei so einem großen Werk mit so vielen Schaltern auch bemerkenswert ist, ist, dass sich kein einziger schlimmer Bug eingeschlichen hat :respekt:

Fazit: :super: :super: :super:
Habs jetzt auch komplett durch und bin wirklich begeistert. Kann mich Falke nur anschließen. Mit Sicherheit eines der besten RPG. :super: :respekt:

Ich bin auch für einen Abschlussteil.
So habe es nun nochmal durchgespielt. Ich muss sagen, dass ich erstaunt bin, wieviel man noch verändern kann, dass auch ein Betatester noch Überraschungen erlebt. :respekt:
Danke für euer tolles Lob! Das ehrt mich natürlich zu tiefst, dann hat es sich ja gelohnt stundenlang dran zu basteln! :)
Ob das mit dem Abschlussteil funktioniert...hmm...mal sehen. Ich freue mich jetzt erst mal vorallem auf die Community Map.

Natürlich finde ich es auch toll, wenn noch jemand anderes als Henni eine Bewertung schreibt, damit ich ein bisschen Feedback von unterschiedlichen Seiten bekomme. Muss auch keien richtige Bewertung sein, ein Post hier reicht.
Klingt vielleicht doof, aber ein "Es ist super" hilft mir halt nicht mich beim nächsten Mal noch zu verbessern :P
@Henning:
Ich habe jetzt ein drittes Update losgeschickt an aMa, darin werden sämtliche Rechtschreibungsfehler aus den Zielen korrigiert. :)
The_Chevalier hat geschrieben:Komisch, dass sich Andreas (Barbarossa) noch gar nicht zu Wort gemeldet hat...
LOL Ich wusste ja gar nicht dass mein Senf so gefragt ist (auch zu RPGs :D)! Aber soweit ich das sehe, bin ich ja da nicht der einzige.
Nee, offen gesagt... hatte ich die letzte Zeit aus diversen Gründen leider absolut andere Sorgen. Und als ich neulich mal wieder reingesehen hab, war grade die Communitymap raus. Bist mir also bitte nicht böse, dass ich die erstmal vorgezogen hab - zumal die gerade in aller Munde war und ich das angekündigte Update noch abwarten wollte. ;)
Ich hab Deda2 aber jetzt runtergeladen und spiels morgen endlich mal an. Die pdf ist jedenfalls schon mal wirklich beeindruckend, da gebe ich den anderen vollkommen recht! :cool:
bzw. irgendwie hab ich ihn gar nicht mehr in der Agearena gesehen?
Ach, es gab schon mal Zeiten, wo ich aus verschiedenen Gründen ein halbes Jahr "off" war!
Das Real life beansprucht einen in zunehmendem Alter eben immer öfter und intensiver als man es gerade möchte... :(
Dafür halte ich's mit Arnies "I'll be back" - bin also nie ganz weg, wie leider soviele alte Weggefährten).
Natürlich ist deine Meinung gefragt, zumal du immer sehr gute und höchst informative Feedbacks bei Scenarien gibts...okay nicht immer :P Zu viel Schleimen will ich dann doch nicht... :D

Das ist natürlich klar, Echtes Leben geht vor. Ich dachte in dem Moment nur an Findigs plötzliches Verschwindn, gut, dass du noch da bist ;)

PS: Viel Spaß beim Spiel, ich hoffe dir gefällt das Scenario, da sie nicht unbedingt zu deinen Lieblingsgenren gehört.. *schmunzel*
The_Chevalier hat geschrieben:PS: Viel Spaß beim Spiel, ich hoffe dir gefällt das Scenario, da sie nicht unbedingt zu deinen Lieblingsgenren gehört.. *schmunzel*
Naja, also genau wie Henning erkenne und schätze ich aber durchaus jederzeit gutes Handwerk. ;)
Allerdings hing ich schon in der Höhle etwas entnervt fest. Habe wohl nicht genug Geduld im Felsenabklopfen. :D
Das liegt aber einfach daran, dass mich so diffuse Rätsel generell weniger ansprechen als knifflige Geschicklichkeits- oder Kampfaufgaben. Das ging mir z.B. in der AACM nicht anders, aber da war ja jedes Quadrat anders.
Aber jetzt hab ich dank Evaristos Eigenoffensive hoffentlich grade rausgekriegt, wie und wo ich da rauskomme. ;)
Bewertung für DEDA 2 ist raus :)
Da bin ich ja mal gespannt... :D
Keine Bange die Bewertung kommt demnächst ..., es gibt momentan nur keine weiteren News. :rolleyes:

Das Spiel hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es lebte vor allem von der Spannung und den vielen kleinen Details und Aufgaben, die du sehr gut eingebaut hast. Klar, man muss RPG_typisch viel herum laufen und gerade beim "Suchen" und zusammen puzzlen von Kleinigkeiten kann es schon mal nerven.
Habe eigentlich immer viele offene Aufgaben gehabt, welche sich dann von Zeit zu Zeit erfüllten.
Gut fand ich auch die Option sich am Ende (vor letztem Quest) noch mal aufzurüsten bzw. noch einige Nebenaufgaben zu machen.
Und gespeichert ...:eek: , was habe ich gespeichert. Man wußte ja nie was einem an der nächsten Ecke erwartet.

Es wurde jedoch nie langweilig und das Spiel hat neben den ganzen Potential an Ideen und Tricks auch einen enorm hohen Wiederspielbarkeitsfaktor (was für ein Wort :rolleyes:)

Was mir weniger gefiel ..., die Unterhaltung der Charaktere ist oft nicht so passend zum Zeitgeschehen, manchmal auch etwas zu hochtragend. Sind natürlich nur Kleinigkeiten ...

Wie soll es weiter gehen ...?
Da es ja zum Ende eigentlich offen ist wie es endet, würde ich mit kurzen Storys die zw. der Zeit von deda1 & deda2 liegen die Story erweitern.
Danke, aMa für dein Lob! :)
  • Jo das Laufen nervt, nervt sogar mich ;) Beim Testen musste ich nie laufen (weil ich mir lauter Evaristos überall hingestellt habe) und daher war ich über die Laufwege erst in den Betatests überrascht.
  • Schön, so sollte es auch ablaufen - immer ein paar Nebenquests, die zu erfüllen sind.
  • Haha, ja das stimmt, diese verfluchten Gaia Wachen können einen ganz schnell schnetzeln... :D
  • Das klingt toll! Das ist für mich das größte Lob, weil ich es verdammt schwierig finde, ein Spiel zu entwickeln, dass man nicht nur einmal spielen will.
Und zur Kritik:
Mit "Hochtragend" meinst du sicher "Hochtrabend", oder? Kannte das Wort mit "g" bis jetzt noch nicht.
Hmm...welche Dialoge fandest du denn zu überheblich bzw. prahlerisch? Ich habe sehr moderne Sprache benutzt, das stimmt. Kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben, dass ich mich beim nächsten Mal verbessern kann?

Hmm... das ist eine gute Idee. Ich glaube, da könnte man was draus machen. Auch wenn ich mir dann echt was aus den Fingern saugen muss... Weil die Story dann ja nachwievor in der Wüste stattfinden muss... leider..

PS: AN ALLE AGER
Mappt mal wieder was! Wir vermissen Kampagnen und Scenarien!! :)
The_Chevalier hat geschrieben: PS: AN ALLE AGER
Hab mich tatsächlich wieder ran gestzt, 3/4 der Map sind bereits fertig, hoffe ich brauch nicht mehr all zu lange ;)
The_Chevalier hat geschrieben:PS: AN ALLE AGER
Ich befinde mich grad in der Betaphase .. war die letzten Wochen durch Minecraft abgelenkt :rolleyes:

@Braggl: Wirds wieder was mit Arenabezug?
@Björn: Ja, ist ja noch der zweite Teil von Janworks Odyssee fällig. Den hab ich schon vor fast eineinhalb Jahren begonnen, jetzt sitzt ich seit Anfang Januar wieder dran.
@Keval: Vielen Dank für die tolle Bewertung! Danke dir! :) Hat sich die Mühe ja gelohnt.
The_Chevalier hat geschrieben:Danke, aMa für dein Lob! :)

Und zur Kritik:
Mit "Hochtragend" meinst du sicher "Hochtrabend", oder? Kannte das Wort mit "g" bis jetzt noch nicht.
Hmm...welche Dialoge fandest du denn zu überheblich bzw. prahlerisch? Ich habe sehr moderne Sprache benutzt, das stimmt. Kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben, dass ich mich beim nächsten Mal verbessern kann?
Ja natürlich meinte ich "Hochtrabend", :D was ihr aber auch alles feststellt. :rolleyes:
Spez. Dialoge noch einmal raus zu ziehen, müsste ich natürlich noch mal bei einigen Saves reinschauen. Hast es aber schon selbst erklärt, dass du eine "moderne" Sprache verwendest.
Allgemein würde ich sagen; In der Zeit war die Bildung unter dem Großteil der Bevölkerung eher nicht so hoch. Man hat sich sicher nur mit einfachen Worten unterhalten; z.B waren Händler sicher auch damals schon etwas redseliger und "schleimiger" als der Umgangston von Soldaten oder Schurken. Der allgemeine Pöbel hat sich sicher nur auf das nötigste beschränkt ...
Letztendlich dient es vor allem der Atmosphäre der Zeit die du hier darstellen willst ...
Aber trotz allem :respekt: ... für dein Werk!
Hmm... das ist eine gute Idee. Ich glaube, da könnte man was draus machen. Auch wenn ich mir dann echt was aus den Fingern saugen muss... Weil die Story dann ja nachwievor in der Wüste stattfinden muss... leider..
Das war ja nur ein Gedanke, entscheiden wirst du es am Ende ..., und nach deinen letzten Werken :eek: , bekommst du das schon hin. :)
aMa hat geschrieben:... In der Zeit war die Bildung unter dem Großteil der Bevölkerung eher nicht so hoch. Man hat sich sicher nur mit einfachen Worten unterhalten;...
Teilweise haben wir da in der heutigen Gesellschaft wohl wieder einen Rückfall ;)

@Chevalier: Ich glaub er meint z.B.: "OK" usw.
383 Beiträge