Ich finde zum Assassinenthema würde ein Quest gut passen, wo man jemanden umbringen muss.
Oder noch besser: Wo man jemanden nicht umbringen muss, sondern selbst entscheiden kann, ob man es tut oder nicht und sich stattdessen auch gegen den Auftraggeber wenden kann. Oder wo man nur so tut als ob man jemanden umbringt um das Geld vom Auftraggeber zu kassieren, das Opfer aber in Wirklichkeit nur versteckt. Diese Entscheidungen sollten dann auch irgendwelche Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf haben, z.B. dass einem ein verschontes Opfer später bei irgendwas hilft oder so.
Oder noch besser: Wo man jemanden nicht umbringen muss, sondern selbst entscheiden kann, ob man es tut oder nicht und sich stattdessen auch gegen den Auftraggeber wenden kann. Oder wo man nur so tut als ob man jemanden umbringt um das Geld vom Auftraggeber zu kassieren, das Opfer aber in Wirklichkeit nur versteckt. Diese Entscheidungen sollten dann auch irgendwelche Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf haben, z.B. dass einem ein verschontes Opfer später bei irgendwas hilft oder so.