Das Erbe der Assassinen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

383 Beiträge
Warum wenn man fragen darf?
Nimm die lieber die Zeit, die du brauchst, man merkt einem Spiel doch oft an, wenn es unter Zeitdruck entstanden ist
Achja noch was: Wenn ich DEDA2 beendet habe, werde ich wohl keine Kampagnen/Szenarien mehr basteln.
Das gleiche habe ich von mir auch gedacht in den Jahren 2005/06 ... ;)
War Quatsch! ;)
The_Chevalier hat geschrieben:...Wenn ich DEDA2 beendet habe, werde ich wohl keine Kampagnen/Szenarien mehr basteln...
Ach Schmarrn. Irgendwann packt dich bestimmt wieder das Mapping-Fieber und wir alle können uns freuen. :)

Ich steh dir auch gern noch mal als Synchronsprecher zur Verfügung. Chriss kann ich bestimmt auch überreden, dass er ein paar Synchros beisteuert :D
Hmm. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Ich hatte schon vor DEDA1 gesagt: "Das wird jetzt mein Meisterwerk und danach ist Schluss!" Nur irgendwie will ich danach immer noch was Besseres basteln xD
Das wird im Fall von DEDA2 schwierig, weil da wirklich viele viele viele Stunden Arbeit drin sind. Allein für den Trailer und die ganzen Bilder und alles Mögliche...
Ach ich freu mich schon, das hier hochzuladen. Das wird klasse! Lasst euch überraschen und cool auf dein Angebot komm ich zurück, Braggl! :)
Das wird im Fall von DEDA2 schwierig, weil da wirklich viele viele viele Stunden Arbeit drin sind. Allein für den Trailer und die ganzen Bilder und alles Mögliche...
Da freue ich mich auf jeden Fall drauf! :super:
Aber mal ehrlich: Es geht immer besser und das ist ja eigentlich auch das Schöne am Mappen! ;)
So. Ich will euch mal eben den momentanen Entwicklungsstand aufzeigen (Sowas hier reinzuschreiben schmeichelt einerseits dem Ego und andererseits verpflichtet es mich die Karte zu beenden :D )

1) Die Hauptquest ist fertig!
2) Die Hauptquest ist halbvertont
werde daher auch bald Synchros von euch allen haben wollen :P (also rechtzeitig in die PM schauen)
3) Jetzt ist die Große Preisfrage: Wie viele Nebenquests soll ich noch basteln?
Ich habe noch ca 40% der gesamten Karte frei und kann noch ordentlich was gestalten.
Wenn ihr Wünsche für bestimmte Quests etc. habt, könnt ihr das reinschreiben. Habe bis jetzt schon total Verrückte Sachen drin, werde also bestimmt nicht so leicht "Nein" sagen...
4) Anleitung, Hinweise, Trailer, Bitmap etc. ist fast fertig, nur ncoh Kleinigkeiten.

Es kann sich nur noch um Wochen handeln...

Cheers
Ich hätte gerne eine Quest, bei der man sich einen Kampfgefährten holen kann, sowas is doch immer interessant.
da kampahh
Was mir zum Beispiel gefallen würde, wäre wenn man während des Spielens seine Waffen wechseln könnte. Entweder erhält man dann spezielle Waffen für bestimmte Aufträge oder man kann seine Waffe die ganze Zeit wechseln, ähnlich wie beim Einkaufen von Enterhaken etc. im ersten Teil. Keine Ahnung, ob sich das realisieren lässt, ich persönlich fände es nur etwas abwechslungsreicher.
Ich schlage mal einen kleinen Kampfspielpart vor! ;)
@EL_Cid: Das ist in der Hauptquest zeitweise enthalten. Generell ist das leider nicht möglich, weil man sonst mehrere Quest gleichzeitig starten könnte oder das Enterhakensystem nicht funktionieren würde etc. Sonst kann ich gucken, ob ich eine NQ einbauen kann, wo man einen Kampfgefährten zeitweise in einem abgesteckten Areal steuern kann?!

@Jagender_Ornlu:
Das ist so ähnlich schon drin, direkt Waffenwechseln nicht. Weil das Waffensystem Codebedingt ist - das ist nicht so einfach zu erklären, aber ich versuche noch ein paar Sonderwaffen hinzuzufügen. Das Waffen und Rüstungssystem ist so sonst schon fertig und funktioniert gut.

@Henning: Kampfspiel? Hmm mal sehen - die Sache ist ja, Rohstoffe kann man keine sammeln. Weil ja jedem Rohstoff eine Eigenschaft (Trank, Enterhaken etc. ) zugewiesen ist. Aber generell wäre es schon möglich eine größere Gruppe zu steuern, inwiefern das in das Konzept eines einsamen Assassins passt, ist wieder was Anderes. Aber ich werde das bestimmt was deichseln können...

Sonst noch Vorschläge, mir wären konkrete(re) Questvorschläge am liebsten. Sonst auch per Verborgener Text, damit das hier nicht zur Spoileransammlung verkommt.

Danke :)
Ein Kampfspielpart muss ja nicht mit Rohstoffen verbunden sein! ;)
In Anno 1683 von mir, bekam man einfach Steuergelder! Passt jetzt auch nicht unbedingt zu 'nem Assassinen, aber mit Fantasie lässt sich da ja immer was machen. Und Fantasie hast du doch?
Für einen Kampfspielpart kann man doch die Rohstoffe "parken" und solange Tränke etc. deaktivieren. In einem abgesteckten Areal sollte das doch möglich sein.

Ich würde mir eine wilde Verfolgungsjagd wünschen

Auch über versteckte Höfe, Inseln oder so würde ich mich freuen
Schön zu hören, dass du so gut voran kommst. Da wird die Vorfreude gleich immer größer :)
The_Chevalier hat geschrieben: Das ist so ähnlich schon drin, direkt Waffenwechseln nicht. Weil das Waffensystem Codebedingt ist - das ist nicht so einfach zu erklären, aber ich versuche noch ein paar Sonderwaffen hinzuzufügen. Das Waffen und Rüstungssystem ist so sonst schon fertig und funktioniert gut.
Codebedingtes Waffenwechseln hab ich jetzt auch noch nirgendwo gesehen - bin schon mal sehr gespannt.

Eine andere Sache: Mir ist aufgefallen, dass man in den meisten RPGs bei Zuwachs von Erfahrung oder beim Kauf von Waffen/Rüstung nur entweder die Lebenspunkte steigen oder die Angriffsstärke erhöht wird. Um der Sache evtl. einen größeren Reiz zu geben fände ich es besser, man könnte auch Rüstungspunkte erwerben oder die Schussweite eines Bogens erhöhen (lässt sich beides mit Technologien bewerkstelligen). Andere Alternativen wären geringfügig schnellere Geschwindigkeit, höhere Resistenz gegen Bekehrung (eher uninteressant, aber evtl. gibt es ja einen Magierquest oder sowas). Je nach Volk lässt sich auch mit den Spezialtechnologien oder auch mit den Volksboni etwas anfangen.

DEDA war bisher eine meiner Lieblingskampagnen. Desshalb freue ich mich wirklich schon darauf, dass die Map fertig wird.
Ornlu hat geschrieben:Um der Sache evtl. einen größeren Reiz zu geben fände ich es besser, man könnte auch Rüstungspunkte erwerben oder die Schussweite eines Bogens erhöhen (lässt sich beides mit Technologien bewerkstelligen)
Da liegst du leider falsch.
Das Problem ist, dass man selten eine Figur von Anfang bis Ende "hat". Meistens gehört eine Figur erst einem anderen Spieler (zum Beispiel im Intro oder später auch in Zwischensequenzen) und wechselt dann zu Spieler 1. Einheiten, die aber einmal Besitz gewechselt haben, können nicht mehr durch Technologien "gepusht" werden. Ausnahme ist soweit ich weiss Ketzerei.
Wo ich zu später Stunde nochmal on bin:

@Jagender_Ornlu:
Ja es wird ganz witzig, das mit den Codes :D
Die Sache ist nur, dass die Hauptquest momentan nur mit Heiltränken und Enterhaken ohne einen einzigen Ausüstungsgegenstand bewältigt werden kann - und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Allerdings muss ich erstmal ein paar Nebenquests basteln - weil sonst erhält man nicht genug Gold für die Waffen xD

Danke für dein Lob, ich gebe mein Bestes einen würdigen Nachfolger zu präsentieren. Auch wenn es bis zum letzten Feinschliff wohl noch ein paar Wochen (Monate) dauern wird.

@Henni u. Jagender_Ornlu: Ja Henni hat leider Recht, durch Besitzwechsel, Namen, Lebenspunkte oder Angriffstärke-Ändern-Effekte lassen sich Technologien nicht mehr auf die Einheit übertragen. In Ecco 2 (mal sehen ob der irgendwann fertig wird...) bin ich genau auf deine Bedürfnisse eingegangen und lasse (weil sie nicht unbennat etc. sind) die Helden durch Technologien upgraden. Was auch gut funktioniert.

Dieses Prinzip findet sehr oft in MP Scenarien auf aok.heavengames.com Verwendung, allerdings ist so das Upgraden begrenzt: Dreimal ATK (+1,+1,+2) und Dreimal Rüstung (+1,+1,+2) und das wars auch schon, das wäre mir im Fall von Deda2 ein wenig zu wenig. Daher läuft das da einfach über Effekte


PS: Ich bin euch noch für weitere Questvorschläge dankbar, achja eine Verfolgungsjagd ist schon drin :D
Ich bin euch noch für weitere Questvorschläge dankbar
Irgendwas mit ordentlich Pyroeffekten würde ich begrüßen!
Henning hat geschrieben: Da liegst du leider falsch.
Das Problem ist, dass man selten eine Figur von Anfang bis Ende "hat". Meistens gehört eine Figur erst einem anderen Spieler (zum Beispiel im Intro oder später auch in Zwischensequenzen) und wechselt dann zu Spieler 1. Einheiten, die aber einmal Besitz gewechselt haben, können nicht mehr durch Technologien "gepusht" werden. Ausnahme ist soweit ich weiss Ketzerei.
Nun gut, man müsste halt schauen, dass man die Einheit, welche dem Spieler gehört, elegant versteckt. Könnte man die nicht per Triggerstudio in einer in sich selbst einqurtierten Ramme verstecken?

Beschränkt ist diese Methode natürlich, jedoch ist das zusätzliche Feature meiner Meinung nach den Aufwand wert.

Das aber nur am Rande; ich denke sowieso nicht, dass es dir gefallen würde nochmal Sachen komplett umzuwerfen, die bereits funktionieren. Freue mich jedoch, dass du das Prinzip in Ecco II aufgreifen wirst.
Das funktioniert auch nur bedingt. Weil sobald der Held per Schalter erhöhten Angriff oder erhöhte LP bekommt, funktionieren nachfolgende Techs nicht mehr :(

Wagenrennen wär cool ^^
@Björn: Sowas ähnliches ist schon drin :D
383 Beiträge