Dich zwingt ja keiner zum Angriff... man kann die Dorfbewohner unendlich lange ins Verderben rennen lassen^^ - ohne das es eine Auswirkung auf das Gewinnen hätte.The_Chevalier hat geschrieben:Z.B. das vierte... wie soll das denn auf Mittel gehen? Der Typ schickt die Dorfbewohner nach knapp 8 Minuten Spielzeit schon los, wie soll ich davor so schnell die ganzen Post-Imperialen Wachen auf der Straße töten mit gerade einmal Feudaleinheiten?
???
Nach umfangreichen Tests in Age3 war ich froh darüber, dass es auch im Original keine Zeitbegrenzung gab. Daher übernahm ich dieses Prinzip: Es werden solange Dorfbewohner entsandt, wie nötig. Somit ist sie mehr als machbar und man kann sich um den Ausbau seiner Festung kümmern und in die Imperialzeit voranschreiten.
Ich bin bestens informiert :3, weswegen ich die Post-Zeit vom Diskettenmister nahm^^. Muhahaha xD...Jack_spellow hat geschrieben:@Draygon: Ich wohne in USA da gibts mit Deutschland 7 Stunden Zeitunterschied ^^.
black_prinz hat geschrieben:Bei "die letzten Schlacht von fa-was-weiß-ich" komme ich auch nicht weiter.
Beim ersten Versuch (spiele auch auf Mittel) fiel die Burg in der 10. Minute.
Da waren noch nicht einmal 10 Dorfis rausgekommen...
Bevor man anfangen sollte die östl. Straße zu erobern, wäre es erstmal ratsam in die Imperialzeit voranzuschreiten.black_prinz hat geschrieben:Gibt es irgendwie nen Lösungsweg ohne cheaten zu müssen?
Um seinen Verbündeten zu unterstützen, würde ich empfehlen die verbündete Burg mit 1-2 eigenen Burgen zu schützen. Außerdem (wenn nötig) die Burgen reparieren (die eigene, wie die verbündete). Außerdem alle feindl. Militäreinheiten, die sich zur Burg des Verbündeten verirren zurückschlagen.
Was auch noch zu empfehlen wäre... baue eine Schießanlage... der Armbrustschütze ist bereits schon vorentwickelt... erschaffe weitere davon und platziere sie in die verbündeten Burg und in die eigene. Jeden Vorteil ausnutzen, den man finden kann^^.
Erst wenn die eigenen Einheiten, dem Gegner entgegentreten können, kann versucht werden die Schlacht vor die Tore zu bringen.
Wenn man bemerkt, dass die Lage in der Festung unter Kontrolle ist, können erste Angriffe auf die östl. Straße unternommen werden.
Ist eine kleine grobe Lösung... funktioniert aber bei "Schwierig", wodurch sie wahrscheinlich auch bei "Mittel" Anwendungen finden kann.
Das will ich auch nicht^^. Ich bin froh, dass sich jemand "Mittel" traut^^. Irgendwelche Probleme bei SCN 3 gehabt? Oder ging es zu meistern, erzähl mal^^...black_prinz hat geschrieben:(Und komm mir jetzt nicht mit "Spiel doch auf standart" xD)
Dieses Problem ist in dem Sinne abgesichert, dass die Dorfis alle 30 Sekunden neu zugewiesen werden. Sterben die Dorfis... ist's egal... kommen ja wieder ;3. Ignoriere die Dorfbewohner... sie finden ihren Weg und das die KI sie einquartiert, kann man nicht unterbinden. Stattdessen würde ich es aber begrüßen, schließlich wird die Burg ja in dem Moment stärker^^.black_prinz hat geschrieben:auch hatten die Dorfis, die da erschienen, einen "KI-Hänger", also immer wenn in der Nähe etwas attackiert wurde, wollten die Dorfbewohner unbedingt in die Burg rein (ala Alarmglocke). Der Schalter ließ sie dann aber wieder nach Osten laufen, wo sie kurz darauf wieder in die Burg wollten.
Wenn ichd ann mal Glück hatte, und kein nahegelegenes Gebäude attackiert wurde, gingen sie auch nach Osten (wobei sie im zweiten Versuch interessanterweise auch nach Süden auf die feindlichen Reihen zuma****ierten ).
Wie gesagt: Man ist nicht unter Zeitdruck... beginne erst mit der Eroberung im Osten, wenn du selbst stark genug bist und die Festung einigermaßen unter Kontrolle ist (wie oben beschrieben). Wenn du dies so einigermaßen befolgst, zwingt dich auch keiner deine Helden in die Schlacht zuschicken^^.black_prinz hat geschrieben:Im zweiten Versuch konnte ich den Turm mit den verstärkten Samurai zerstören, inklusive Soldaten.
Nur starb dieses Mal mein Held, als ich den zweiten Turm attackieren wollte -
wobei ich dort, hoffnungslos unterlegen mit 2 feudal schwertis, meinen zwei helden und nem verletzten Samurai, eh keine chance gehabt hätte.
Für weitere Fragen und Feedbacks stehe ich gern zur Verfügung^^.
~ Gruß Draygon