Oha, schon so viele Nachfragen. ^^
Herzliches Danke schonmal reihum für das Lob und an aMa fürs überhaupt und dann noch prompte Hochladen!
Ärgert mich ja schon iwie, es doch nicht mehr pünktlich zu Weihnachten geschafft zu haben. Is zwar in 1. Linie ne Forumsmap, aber wär halt wegen des Themas der Clou gewesen.
Aber drei Wochen netto waren halt dann doch einfach zu wenig Vorlaufzeit.
ich glaube bis zum Übergang in die Real World darf kein Arena-Held sterben ...
Oh in der Tat...
@Janworks:
Oha, das habe ich in der Eile nicht zu Ende gedacht: Turul steigt erst ins Boot, wenn man 19 Einheiten einquartiert hat (als Sicherung, daß man keinen vergißt). Bei weniger geht es nicht, man soll ja alle Helden sammeln. Die Aerodei-Patrouille kam erst später in der Planung hinzu, vorher hätte man kaum Gelegenheit gehabt einen der Ager zu himmeln. ^^
Bin aber danach auch einfach iwie davon ausgegangen, daß man als Spieler sowieso neu laden würde, wenn man schon in der Arenawelt Helden verliert. Einen Niederlage-Schalter nach der Heldenwahl habe ich daher leider nicht mehr eingebaut. :/ Auch da es ja unlogisch wäre, vorher gar niemanden verlieren zu dürfen und in der Realwelt dann plötzlich doch.
Das werde ich auf jeden Fall in einem Update berücksichtigen. Am gescheitesten wäre wohl, daß man Turuls Zusteigen einfach manuell auslösen kann - unabhängig von der Zahl der stationierten Einheiten.
Hm, ärgerlich. Das tut mir leid.
Hoffe du hattest noch einen Spielstand kurz davor?
Würde sowieso jedem generell raten, allein wegen der vielen Gemeinheiten nicht immer in dieselbe savegame zu speichern.
schaffe ich diesen "Irrsinn" (© Barbarossa himself ) sicher nicht in drei Stunden
Mist, jetzt wo du's sagst. ><
Wollte ja meinen Betatester noch fragen, wie lang er (ohne Cheats
) gebraucht hat, um das dann im Text anzupassen.
Ich hatte immer etwa die Zeit gebraucht, aber ich kannte ja auch die Abläufe.
Dürften wohl eher 4 sein, wenn man nicht gerade im Turbo durchhastet. ^^
und dann hab ich sogar ne Jacht
Ja, ich dachte verknüpfe deine Rolle als Donaudampfschifffahrtskapitän mal mit etwas Fremd-PR.
Hab gerade den miesen Hinterhalt bei den Türmen hinter mir, leider hat dies Tlalocs Leben gekostet, während sich El_Cid als echter Janitschar-Killer herausstellte!
Sollte ja schließlich auch zuwas gut sein.
Ja, der geht gut ab. Vor allem weil Türme, Burgen etc normalerweise ja nicht auf ihn schießen (daher mußte ich an anderer Stelle etwas nachhelfen).^^
Tlalocs Lianenszene
@Henning:
Hör bloß auf! Die hat mich mit am meisten Nerven gekostet.
Z.B. weil der Adlerkrieger den blöden Jaguar immer viel zu früh angegriffen hat, noch ehe der sichtbar bzw zugewiesen war. ^^
Weiß nicht wie weit du mittlerweile bist, aber du hast auch noch einen ganz besonderen "Auftritt".
Schifffahrt
@Tlaloc:
Das ist merkwürdig. Beim Einquartieren von Turul gabs bisher beim Testen eigentlich nur einmal ein Problem, da ist er mal im Ufergemüse hängen geblieben.
Daher habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht, und für Turul einen Dauerzuweisenschalter eingerichtet (der wird erst deaktiviert, wenn alle 20 Mann im Boot sind).
Kann natürlich - man kennt ja den Editor - trotzdem mal haken. Aber wie Björn bereits sagte: einfach ne Unit ausquartieren und wieder reinstecken. Da Turuls Schalter aus Sicherheitsgründen getriggert ist und an 19 stationierte Einheiten gebunden - sollte es spätestens dann klappen.
Der Pferdefuß daran war eben, daß indirekt keiner sterben darf, da man sonst das Boot nicht voll kriegt.
Haustierkauf
@Turul Admiral:
Ja korrekt, den muß man kaufen. Die "Wahl" hat nur Gag-Funktion.
Aber er ist ja schließlich später sehr von Nutzen.
Ich hab lange überlegt die ganzen Heldensammelgeschichten optional zu machen, aber der Logistik- und Zeitaufwand wäre doch sehr unverhältnismäßig gewesen. Zudem wird so vermeiden, daß jemand mit zu wenig Leuten loszieht und das erst später empfindlich merkt.
Aus Zeitgründen hab ich meist im Zweifelsfall der kurzen-knackigen Schalterei-Version den Vorzug gelassen.