RUNDE 9 (Wer gewinnt den Cup?)

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

175 Beiträge

RUNDE 9 (Wer gewinnt den Cup?)

blackprinz mit 2:0
14%
2
blackprinz mit 2:1
50%
7
MF mit 2:0
14%
2
MF mit 2:1
21%
3

Motto Finis coronat opus. (Das Ende krönt das Werk.)
Bild






In der schwarzen (Wortwitz!) Ecke

- auf den der Spruch "Veni, vidi, vici." (Ich kam, sah, siegte.) nur allzu gut passt

- mit einem Kampfgewicht einer waschechten Prinzessin

- Vorteilen bezüglich der Agressivität

- allerdings Schwächen in der Eco

-> der Turnierfavorit "The celt", "The Black Laaaag" blaaaaaaaaaaackprinz!!!Bild







In der anderen Ecke

- dem ich noch sagen möchte "Faber est suae quisque fortunae." (Jeder ist seines Glückes Schmied.)

- mit einem Kampfgewicht eines waschechten Mappers (*hust*)

- Vorteilen bezüglich der Eco

- allerdings Schwächen bei den Upgrades (v.a. Schmiede-Upgrades)

-> der nicht minder Gute "M to the F" MaaaaaaaaaaaaaaaaapingFan!!! Bild










Die Finalspiele: Best of 3 in den Kategorien


Kategorie 1: Age of Progaming (Progamer-Settings)

Spiel 1: Map Arabien, Civ Hunnen, Maya oder Mongolen
Spiel 2: Map KM Festung, Civ Chinesen, Maya oder Spanier
Spiel 3: Map Arena, Civ Azteken
Spiel 4: Map Oase
Spiel 5: Map Inseln, Civ Wikinger

-> 3:2 für black_prinz *__Recs 1__*


Kategorie 2: Age of Interactivity (viel Spaß^^)

Spiel 1: Map ???, Civ Chinesen
Spiel 2: Map Goldrausch
Spiel 3: Map ???, Civ Hunnen

-> 2:1 für MF *__Recs 2__*


Kategorie 3: Age of Self-Determination (Homemaps)

Spiel 1: Weltwunderwettstreit, Mongolei
Spiel 2: Homemap des Verlieres aus Spiel 1
Spiel 3: Homemap des Gewinners aus Spiel 1
Spiel 4: Homemap des Verlierers aus Spiel 2
Spiel 5: Homemap des Gewinners aus Spiel 2



Hf & gl





Erklärung:

Innerhalb der Kategorien gewinnt derjenige, der mehr Spiele gewinnt, d.h. z.B. bei Kategorie 1, derjenige, der 3 Spiele gewinnt.
Derjenige, der 2 Kategorien gewinnt, ist der Turniersieger.

Bitte für Kategorie 2 (Interactivity) einen Termin mit mir ausmachen. ;) Meine genaue Funktion erkläre ich euch dann vor dem Spiel. Nur soviel, ihr braucht keine Angst zu haben.^^ *muhahahaha*

Die Homemaps der Kategorie 3 (Self-Determination) beinhalten auch KM, DM, Zeitspiel, Punktspiel (sofern ihr euch auf vernünftige Settings einigt).
Boah - das ist aber echt ne Menge. :eek:

Gut, dass wir anderen raus sind - da können wir uns nebenher prächtig amüsieren. :D

Hab mal "ganz neutral" für MF gestimmt. 's wird Zeit, dass unsre Prinzessin mal haushoch verliert... :P
Jap, Jan, da hast mal wieder recht. Blacky bräuchte mal eine auf den Deckel :D (nix für ungut)

Aber ich hab mal "realistisch" auf 2:1 für blacky getippt.
Whaah! :eek: 15 Spiele ... Hoffentlich werden wir damit überhaupt irgendwann fertig!

Ich glaube nicht, dass ich gewinnen kann, aber mal sehen ...


Zu den Spieltherminen: Blacky, schreib hier doch einfach ein " ich bin da" rein, wenn du da bist, das sehe ich dann schon.
Wirklich viel Zeit habe ich aber erst am Wochenende...
Unsere 4 Spiele haben wir doch heut auch flott über die Bühne gebracht. Des schafft ihr schon :super:
Also erstens sind's 13 Spiele, und zweitens ist das ja maximal. Im Endeffekt sind's minimal 5 Spiele (3 in Kategorie 1, 2 in Kategorie 2), falls einer von euch beiden keines gewinnen sollte. Außerdem habt ihr ja Zeit.^^
Ich hab mal (trotzdem danke für euer vertrauen :D) für MF 2:1 gestimmt.

Mit den zur Verfügung stehenden Civs hat er mehr Erfahrung als ich^^

@Mappingfan
klingt gut.
Ich bin auch eher fürs Wochenende, da ich diese Woche Englisch und Kunst*kotz* schreibe.
Wenigstens grad ne Arbeit mit 10 Punkten in Deutsch über das Thema Kommunikation zurück bekommen :P
(bei nem Schnitt von 7 Punkten xD)

@Talli
Bezüglich deiner "Äußerungen":
...
Ich hab mal (trotzdem danke für euer vertrauen :D) für MF 2:1 gestimmt.
*Puh!* Na, da brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben, daß ich das zuvor auch getan habe. ^^


"Interactivity"
Ihr braucht keine Angst zu haben


Wir können uns doch darauf verlassen, mein lieber talli, daß du da "pädagogisch wertvoll" und im Interesse der schadenfrohen Arena-Mehrheit "interagieren" wirst? *gallig g* :D
im Interesse der schadenfrohen Arena-Mehrheit "interagieren" wirst? *gallig g* :D
mir scheint irgendwie, ich hätte mir feinde fürs leben gemacht-.-
An Koni:

                Ich glaub an dich,Prinzesschen! Du packst das schon als kleiner Bruder Tallis.

An Mappi:

                Streng dich an! :P
ROFL Selbst die vordergründig positiven Verlautbarungen eines ideologischen Glaubensbruders unserer Prinzessin auf der (Knall)erbse fallen hier etwas ambivalent aus! :Respekt:
mir scheint irgendwie, ich hätte mir feinde fürs leben gemacht-.-
Ach wo, wir Mapper haben doch ein großes Herz, auch für Flushen / Flaschen. ;)
Schwöre ab dem sündigen Pfad der Dunklen Seite und des schädlichen Einflusses der Imperatorin, und liefere iwann ne nette Map ab - dann mögen dich auch alle wieder! :rocktvoll:

BTW: Schreibt bitte immer mal rein wann ihr spielt.
Falls Blackie da mal untergeht, möchte ich das nämlich live erleben und kommentieren. :D
ich glaube du musst nur das ganze wochenende on sein, dann wirst du es schon erleben können^^
Hab nun auch gevotet, 2:0 Für Blacki, da ich nicht weiß was Age of Interactivity ist.
Falls es aber MappingFan gelingen sollte Blacki im Age of Interactivity zu schlagen denke ich, dass MappingFan 2:1 gewinnt :rolleyes:
Das ganze Wochenende wird wohl nicht gehen, da im am Dienstag danach
a) meine GFS halte und ich
b) eine Bio-Arbeit schreibe (viel Auswendiglernzeugs :rolleyes: )

Aber wird schon. Wir haben jetzt ja auch keinen Termindruck mehr.^^



Ein paar Sachen wollte ich noch klären:

- allerdings Schwächen bei den Upgrades (v.a. Schmiede-Upgrades)
Das ist denke ich ein Vorteil für mich - 'n paar Ups schneller machen kann man sich schnell angewöhnen, ne bessere Eco dürfte schwieriger sein. :cool:

- mit einem Kampfgewicht eines waschechten Mappers (*hust*)
Das will ich doch wohl als Witz verstanden haben. :o Wie ich schon desöfteren betont habe, war meine Map zu 96% fertig.

-> der nicht minder Gute "M to the F" MaaaaaaaaaaaaaaaaapingFan!!!
Irgendwie musste ich gerade lachen, als ich zu dem Spruch meinen extrem coolen (halb zufällig gewählten) bärtigen Ava-Typen gesehen habe. :D



Da fällt mir nochwas ein: Neulich habe ich ein Testpiel gegen den Computer gemacht, extreme KI. Die entwickelt sich ja am Anfang dank Cheaten rasend schnell. Jetzt habe ich aber gegen einen Briten gespielt, der ratet mal, "Der Schwarze Prinz hieß" xD Da bin ich erstmal zusammengezuckt, als ich gelesen habe, dass der schon Castle war, während ich gerade mal Feudal war.^^

Edit: Wasn ungewöhnlich langer Post für mich ... :eek:
Da fällt mir nochwas ein: Neulich habe ich ein Testpiel gegen den Computer gemacht, extreme KI. Die entwickelt sich ja am Anfang dank Cheaten rasend schnell. Jetzt habe ich aber gegen einen Briten gespielt, der ratet mal, "Der Schwarze Prinz hieß" xD Da bin ich erstmal zusammengezuckt, als ich gelesen habe, dass der schon Castle war, während ich gerade mal Feudal war.^^
Das ist ein Omen :D
Das ist ein Omen :D
Ja... daß Blackie nämlich cheaten müßte, um etwas ähnliches zu vollbringen... Wenn man das Omen genau auslegt: :D

Werd dann am WE mal reinschauen... v.a. bei den Interactivity-Spielen will ich möglichst zugegen sein.
Da ist meine Neugier geweckt... ^^
MF is scho echt gut,
wird glaub ich auch net leicht für Prinzesschen, aber ich vermute auch Blacky 2:1

ABer trotzdem beiden Viel Glück

=D
Ich könnte von etwa halb 2 bis ca. 11 Uhr. Hoffen wir mal, dass das auch auf blacky zutrifft, da ich morgen eher etwas weniger Zeit habe ...
Ich gucke um 6 noch mal rein, also @blacky: Jetzt kein Spiel anfangen. ;)
Ich gucke um 7 noch mal rein, also @blacky: Jetzt kein Spiel anfangen. ;)
Chev hat was von Fußballspielen gesagt ... heute Abend bist du dann aber wieder da?
Trotz mehrfacher Internetunterbrechungen meinerseits hat MF das Spiel deutlich gewonnen.

Maya mag ich überhaupt nicht :P

(jetzt weiß ich, wie mir Talli eins auswischte...
die ganzen zur Verfügung stehenden Civs beinhalten alle Maya und die, gegen die Maya gute Konter sind...
und MF kann gut mit Maya :P)
175 Beiträge