RUNDE 2

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

124 Beiträge
Motto

CITIUS, FORTIUS, ALTIUS
(schneller, weiter, höher) So, jetzt wird’s ein wenig komplizierter. ;)
Die eine Hälfte spielt 2v2, die andere FFA3 und 1v1.
Da es bei 3 bzw. 4 Leuten bekanntermaßen schwierig ist, einen Termin zu finden, stehen euch Terminplaner zur Verfügung. Bitte tragt beim Planer neben eurem Spiel ein, wann ihr spielen könnt (inkl. Namen). Optimalerweise findet ihr dann alle zusammen einen Termin (kümmert euch bitte auch selbst ein wenig darum, dass sich jeder einträgt, mir schwant nämlich Übles^^).
AdminTime Sonntag 20 Uhr, dementsprechend werde ich nächste Woche Sonntag 22 Uhr Runde 3 eröffnen.
Sollte ein Spieler "unauffindbar" sein, werde ich nicht davor zurückschrecken ihn aus dem Turnier zu nehmen. Bitte informiert mich dementsprechend, dann werde ich die Brackets abändern.
Spiele bitte aufzeichnen und an tal.tal@freenet.de schicken.

Bild



Erste Hälfte: 2v2 BO3 (2 gleiche Civs in einem Team sind nicht erlaubt)
Spiel 1: 2v2 MCB Store (Sicht erkundet, Geschwindigkeit schnell) -> Tipp: 90% des Spielausgangs sind von den Kulturen abhängig
Spiel 2: 2v2 Fury Blood (Sicht erkundet, Geschwindigkeit schnell)
Spiel 3: 2v2 Turbomap Hochland (ansonsten Standard-Settings)

Paarung 8: MappingFan+Barbarossa Bild Bild vs Bild Bild Braggl+black_prinz -> 1:2

Paarung 12: BlauerHund+Sil-van Bild Bild vs Bild BildVersion1+Janworks -> aw




Zweite Hälfte: FFA3/1v1
Spiel 1: FFA3 Fury Blood (Sicht erkundet, Geschwindigkeit schnell) -> der Gewinner ist weiter
Spiel 2: Die zwei Verlierer spielen (am Besten gleich anschließend) 1v1 Turbomap Hochland (ansonsten Standard-Settings) -> der Gewinner ist weiter

Paarung 9: Jack_spellow Bild vs Henning Bild vs NM Bild -> aw


Paarung 13: The Chevalier Bild vs BjörnBild vs Tlaloc Bild-> Cheva gewinnt Fury, Tlaloc 1v1

Recs Runde 2
Okay, die Spielplanung befördert mich in die Killing Zone! :/

Besser ich schau mir die Maps mal ein wenig an, hab mir die Fußball-Map erst einen Abend vorher angesehen ...
LOL werden auch Normale Maps gespielt?
Btw: Warum is KW nich dabei?
Fänds unfair wenn er nochspäter zugelassen wird und wir dann vlt schlechter dastehen, wenn er erst in Runde 4 oder so zugelassen wird
LOL Na da hats die beiden Bärtigen ja ins selbe Team verschlagen! :D
Optisch wirken MappingFans und mein Avatar jedenfalls schon mal sehr harmonisch. ^^

Wieder eine sehr gelungene Komposition (soweit ich das jetzt schon beurteilen kann), in der WB sogar noch einen draufgesetzt gegenüber der 1. Runde.

@talli
Aber was bitte ist denn "MCB Store"? :confused:
"Mit Cheats benutzen?" Mittels Lagergebäude-Flush gewinnen? ;)
Turbomap hab ich wenigstens letzt schon mal gegen Janworks gespielt; das is nämlich anfangs auch etwas irritierend, wenn alles so schnell produziert/ abgearbeitet wird und die Dorfis durch den Akkord dauernd arbeitslos sind.


@Björn:
Btw: Warum is KW nich dabei?
Fänds unfair wenn er nochspäter zugelassen wird
Hmja, unsre personifizierte Extrawurst. :D
Soweit ich den Plan ersehe, muß der aber doch dann gleich mit den Verlierern aus Runde 2 ran.
Gut, der hats natürlich strenggenommen etwas einfacher, weil er ja weniger Spiele bestreiten muß. Aber vorher ausscheiden konnte ja eh niemand, insofern fair.
Aus meiner Sicht (ergo eines Turniers mit Fokus auf Spaß statt irgendwelchem "Arena-sucht-den-Superstar"-Gedöns) sogar eher von spielfreude-technischem Nachteil für ihn selbst.
Da hat talli IMO schon einen ausreichenden Kompromiß gefunden. :)


@KaiserWiliem:
Naja, Turbo ist ja praktisch ne normale Map, nur eben etwas weniger lahmhinterteilig. :D
Außerdem wärs ja sonst auch öde, weil sonst immer der Spieler mit dem höheren Skill als sicherer Sieger da stünde.
Gegen Ende wirds ja dann eher klassische Normal 1v1 Battles geben, so wie auch angedacht.
Hab meine Termine schon eingeschlagen. Falls direkt morgen abend wird 20 Uhr ein bisschen knapp. Bin erst so gegen halb 9 zu Hause. Di und Fr geht zur Not auch, aber eigentlich hab ich da was anderes vor.
Bei mir gehts aber auch oft tagsüber (Student halt :P )

Ach ja: Falls Chev (oder jemand anders...) nicht auftauchen sollte, sind dann einfach die beiden anderen kampflos weiter. Richtig?
So, hab meine Termine auch schon eingetragen. Ist für mich unter der Woche diesmal wegen meiner Arbeit recht eng, geht dafür aber gut am WE! :)
Genaue Terminplanung ist bei mir zwar immer schlecht, aber ich hab mal einige Zeiten angegeben, an denen ich höchstwahrscheinlich (normalerweise) verfügbar bin. :)

18:00 Uhr geht in der Woche nicht, da ich um 19:05 Uhr immer Stargate gucke... :P

Aber da ich morgen (Montag) und übermorgen (Dienstag) frei habe (Halbjahresferien), läge es nahe, die Spiele dann dort auszutragen. Sonst geht es halt nur am Wochenende, da ich in der Woche eine Menge Nachmittagsunterricht habe... :(

@Barbarossa:

Da bist du mit deiner Frage nicht allein: Was zum Teufel ist ein "MCB-Store"? Werden da irgendwelche Sachen verkauft, die man dann auf dem Schlachtfeld einsetzt? :D

Turbomap ist schön, da komme ich am besten klar - auch wenn ich mich frage, was wir denn solange da machen sollen, da die Rohstoffe schon beim Kartentyp "Riesig" schnell knapp werden...und Flush-Gemetzel kann ich überhaupt nicht... :rolleyes:
Ich versag ja schon bei diesen Dauerangriffen, bei denen permanent irgendein Blödmann in meinem Dorf rumrennt, meine Dorfis killt und alle Gebäude schrottet...

Und noch eine Frage zum 3. Spiel:

Wenn einer von einem Team rausfliegt (z.B. ich ;)), was ist dann mit dem anderen? Bzw.: Was ist, wenn ein Team plattgemacht wurde und nur noch ein Team im Spiel ist? Müssen die dann gegeneinander kämpfen?
@KeiserWilliem: Wie Barba gesagt hat, nach hinten raus vermehrt 1v1, jetzt erstmal "Funmaps".

@Björn: Auch wie Barba gesagt hat. Ach, fragt doch einfach ihn. :D KeiserWilliem darf ab nächster Woche spielen, und ist so gestellt, als ob er einmal verloren und einmal gewonnen hätte. Ich finde das geht noch in Ordnung, wenn er gut ist, wird er sowieso durchrocken, ist er schlecht, bringt's ihm nichts. ;)

@Barba: Hmm, ich habe doch MCB Store zusammen mit FuryBlood und BoarBall im ersten Thread angehängt? Oder geht es nur um die Abkürzung "MCB"? MCB = Mini Castle Blood, d.h. man hat nur Burgen. Dieses MCB wurde dann durch den Store erweitert, bei dem man sich Einheiten kaufen kann. Meine Lieblings-Fun-Map. ;)

@Tlaloc: Ähem, das hört sich an, als ob du darauf baust, dass Cheva nicht kommt. :P Aber theoretisch gesehen hast du recht.

@Janworks: Also die Größe ist ja zumindest 4 Spieler (hoffe das ist klar^^), sollte doch passen. ;)
bzgl. Team: Ihr seid ein Team, d.h. wenn du aufgibst (aufgegeben wirst) und dein Partner schafft's alleine: Glückwunsch, Punkt für euch. Welches Team zuerst 2 Spiele gewinnt, ist somit als Team weiter, die Verlierer als Team nicht weiter. Nur 2v2, kein "Bis zum letzten Mann". ;)


edit: Vielleicht findet es der ein oder andere blöd, dass er jetzt kein 2v2 spielen darf. Ich kann euch beruhigen, bis auf den (zweimaligen) Verlierer von der Partie Cheva-Björn-Tlaloc, darf JEDER noch 2v2 spielen (ich hoffe, dass wird nicht Björn, sonst kann ich mir wieder Gemecker anhören^^)
xD .. wasn das fürne Verleumdung? :-P
Die Turbomap würd ich sicher verlieren .. wurde grad im Test von "Mittel" überrannt :D .. Also muss ich versuchen Furyyy zu gewinnen ^^
@Barba: Hmm, ich habe doch MCB Store zusammen mit FuryBlood und BoarBall im ersten Thread angehängt? Oder geht es nur um die Abkürzung "MCB"?
Jap. ^^
An ersteres hab ich ehrlich gesagt im Nachhinein auch nicht mehr gedacht, da der DL scheinbar nur für Runde 1 galt. Hatte den Ordner damals einfach entpackt und alles was drin war erstmal in den scx-Ordner geworfen. Konnt mir halt unter dem Namen auch nix vorstellen.
Nur Burgen? Klingt lustig, machts auf jeden Fall übersichtlich. ^^

@Geschachere:
... Also ich hoffe ja doch mal stark im allgemeinen Interesse, daß "Weiterkommen durch Spielboykott" nicht in jeder Runde zur Regel werden muß. Gerechnet hab ich zwar damit schon, aber ned schon so früh. :/


@Björn:
Gegen Mittel? :D
Da bin ich aber erleichtert, daß ich mittlerweile für gewöhnlich nur allein gegen zwei "Hardest" am Anfang etwas strauchel. Aber die cheatet ja afaik auch, die Zeiten sind jedenfalls IMO kaum machbar. ^^
Aber schon interessant, daß man doch in so kurzer Zeit immerhin erkennbare Fortschritte machen kann. Auch dank diversen Basics-Tipps aus der Profi-Liga. :D
@Tlaloc: Haha... wenn ich nicht plötzlich krank werde, spiele ich natürlich weiter! ;)

Achja... ist das so beabsichtigt, dass alle Partien der ersten Runde jetzt schon ausgewertet sind? Jack und Ich hatten nämlich einen Gleichstand und eig. müssten wir noch eine Partie spielen, damit Jackis Sieg amtlich wird :D
Oder ist die Zeit jetzt abgelaufen... ?
Zeit war bis Sonntag und der is vorbei ...

Edit: @Chev und Tlaloc: Morgen so gegen 20:00?
@Cheva: siehe "Runde 1"-Thread, Zeit ist abgelaufen. ;)

Aber sehr schön, dass du jetzt da bist. Wenn man jetzt auf euren Terminthread klickt sieht man, dass ihr alle morgen um 20 Uhr könnt. :) D.h. logischerweise, ihr solltet dann auch da spielen. Und falls einer kurzfristig doch nicht kann, habt ihr sogar einen Ersatztermin am Samstag.
@Tlaloc: Ähem, das hört sich an, als ob du darauf baust, dass Cheva nicht kommt. Aber theoretisch gesehen hast du recht.

@Geschachere:
... Also ich hoffe ja doch mal stark im allgemeinen Interesse, daß "Weiterkommen durch Spielboykott" nicht in jeder Runde zur Regel werden muß. Gerechnet hab ich zwar damit schon, aber ned schon so früh. :/

@Tlaloc: Haha... wenn ich nicht plötzlich krank werde, spiele ich natürlich weiter! ;)


Dazu Quote von talli aus dem anderen Thread:
Kollektives Mobbing der Arena-Meute sei euch gewiss. ;)
Touché! :P

@Björn und Chev: Heute abend geht bei mir. Ihr habt PM.
Wegen Terminplanung: ich könnt zur Not auch morgen bzw. am Mittwoch ab 21:00 Uhr spielen
Wegen Terminplanung: ich könnt zur Not auch morgen bzw. am Mittwoch ab 21:00 Uhr spielen
Gut, da könnte ich auch.
Am besten wäre IMO Mittwoch Abend/ Nacht(frühestens ab 17 Uhr). Prinzipiell fände ich eine Streuung der drei Spiele sowieso besser, also nicht alles unbedingt an einem Termin.


@Blackie & Mappi:

Tragt euch also bitte auch mal zeitig da ein, damit wir da klarsehen.
Ich hab nämlich keine Lust, das ganze Paket auf die letzte Hacke Samstags oder Sonntags Nachts am Stück zu bestreiten.
Das WE brauch ich eigentlich noch dringend wegen Prüfungsendspurt, das ist aus meiner Sicht nur Nottermin für evtl. das letzte Spiel.
An meine Jungs: NM und Jack, tragt Euch bitte in den Planer ein!!
Damn. Hab einen Fehler gehabt und mich erst unter meinem richtigen Namen "Raphael" eingetragen. Danach hab ich den Fehler gesehen, bin nochmal zurück und hab "Blauer Hund" eingegeben, doch darauf hat es mir beide eingetragen...
Kann man das eine davon löschen?
An meine Jungs:

Sorry, Mittwoch kann ich nicht...
da habe ich ein Abendessen mit meiner Patentante, und schliesslich müssen 6 Monate nachgeholt werden^^

Dienstag müsste klappen, DOnnerstag ebenso und Freitag bin ich auf ner Geburtstags Party.
Ich glaube nicht, dass ich Samstag morgen zu irgendetwas in der Lage sein werde, von daher könnte ich dann wieder Samstag Nachmittag. Ebenso weiss ich aber noch nicht, ob ich nicht Samstag Abend wieder etwas mache...
Bei Sonntag habe ich leider überhaupt keine Ahnung :P
124 Beiträge