Arena-Turnier?

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

154 Beiträge
Ne, da hast du recht, da gäbe es auch wieder Probleme...geschweige denn der Tatsache, dass jeder auch Zugriff auf seinen Router hat... ;)

Ich probier noch ein wenig rum, vielleicht fällt mir die Lösung irgendwann auch noch siedend heiß ein...meine schlimmsten technischen Probleme lösen sich meist auf völlig banale Weise... :D
meine schlimmsten technischen Probleme lösen sich meist auf völlig banale Weise... :D
Ist es denn nicht immer so? ^^
Meist sind es ja auch nur ganz banale Dinge, ein Häkchen da, ein Klick dort...
Aber wenn du den selben Router hast wie ich und MappingFan, wundert mich jetzt.Denn laut Support sollte es bei Routern dieses Typs keine Probs mit baugleichen geben, nur mit diesem anderen, wenig verbreiten. :confused:

Manuell Ports öffnen wär mir ehrlich gesagt auch etwas zu heikel, mal abgesehen davon daß da sicher der ein oder andere Router bzw Firewall Ärger macht.
Ärgerlich, aber vllt. löst es sich ja. Ferndiagnosen/ -abstimmungen sind halt bei sowas extrem schwierig.


@Talli:
Du kannst wohl Gedanken lesen? ;)
Wollt grad vorschlagen daß alle, die schon drin sind, mal hier ihre Nicknames posten. Dann geh ich nachher gleich mal fleißig adden...^^
EDIT: Wär aber günstiger, bei manchen die Account-ID in Klammern hintendran zu hängen... denn Chevaliers gibts wie Sand am Meer, und auch Tlalocs und Hennings finde ich in beinahe inflationärer Anzahl. :D
Vlt is er ja Hans-Henning :D
@Barbarossa: Einfach die nehmen, die eine ID > 600000 haben... ;)

Was hast du denn für einen Router? Ich hab eine fritz.box...
Barbarossas gobts ja auch zig viele

ich bin 617.165
Barbarossas gobts ja auch zig viele
Aber "Baba" gibts nur einen. ;)
Darum habe ich mich wohlweislich auch von vornherein nicht als Barbarossa angemeldet. An dem Nick häng ich sowieso nicht so furchtbar, mir fiel nur damals auf die Schnell nix besseres ein. ^^

ich bin 617.165
Wer sagt denn daß ich DICH suche?? ;)
Dich hab ich schon, du hast ja nochn Kürzel dran.


@Janworks:
Ja, auf die Idee bin ich nun auch gekommen. ^^
Hätt ich gleich dran denken können, kennt man ja aus ICQ.
Aber da gibts auch zwei >60.000, hab im Zweifel einfach die höchste genommen.
Chev hab ich mittlerweile über seine Email gefunden.
617165 ist janworks...

Okay, ich heiße jetzt -blup-Tlaloc und sollte damit eindeutig identifizierbar sein.

EDIT: Hab jetzt herausgefunden, wie ich meine ID rausbekomme. Ich hab die 617150 und heiße bald wieder nur Tlaloc.
ich hab dich u.a. auch als mangarm gesucht ^^
Also mich findet ihr über meine E-Mail Adresse.
Baba dich find ich nicht, gibt Tausende von dir und deine Mail find ich auch nich. :D
Achja Tlaloc und Janworks/oder Björn hab ich schon. Fehlen noch ein paar...
Mich findet man natürlich als Version1
Baba dich find ich nicht, gibt Tausende von dir und deine Mail find ich auch nich. :D
LOL Also ich hab mich sofort gefunden. :D
Ne, hast sicher bei der Mail das "_" vergessen. ^^
Aber das haben wir ja grad gelöst.


@an die MP'ler:

Mal so ne Frage:
Da man anscheinend bei GameRanger den DSL-Speed auswählen kann: der ist anscheinend auf lauen 512 kbits Standard eingestellt... mein DSL kann aber locker die angegebenen maximalen 2 Mbits... *hust*
Kann ich das risikolos hochstellen oder beeinträchtigt das evtl. streamschwächere Mitspieler? :confused:
Bringt mir persönlich das überhaupt was? Hab halt nur vorhin zeitweise so eine leichte Verzögerung beim Test mit Talli festgestellt. Wenn ich die wegbekäme, indem ich dem Proggy mehr Streamanteil freischalte, wärs halt sinnvoll.

EDIT:
Woah, hat ja nen richtigen Hype ausgelöst.
Selten soviele Member gleichzeitig online gesehen. ^^
Ich weiß es nicht, hab GameRanger auch erst seit gestern.^^
Wir können gerne testen, wenn willst, hab mal auf 1MB hochgeschraubt.
Ok ich hab kein Bock 5 Seiten durch zu lesen aber noch mal ich bin dabei! und wenn ich nicht komme lasse ich mich von mein KI (der nicht cheatet) verteten :D
Hast GameRanger installiert? Kurzer Test ob alles klappt, Hostname KotB| tal, Passwort Arena.^^
na klaro
kannst du denn nicht mein signatur lesen? :D Wir spielen gege mulatni :D
Hamachi is ne schlechte Idee. Hamachi mag mich nicht egal welches Spiel, egal welches System :(
(Hamachi leuft native unter Linux)

Im übrigen würde ich den e- Patch Vorzihen da bei mir der c Patch nicht rennt

Setzt mich auf jedenfall auf die Liste, im Notfall hol ich noch nmein Vista raus xD

Vielleicxht je naqchdem wann es Stradfindert habe ich einen Neuen Computer, also is die Warscheinichkeit das es Rent Doppelt so groß. Bei 4 Stadt 2 verschidenen OS ;)

da die Meißten kein MP erfahrungen haben, muss ich ja garnicht schlechtester sein juhu!


EDIT:
Woah, hat ja nen richtigen Hype ausgelöst.
Selten soviele Member gleichzeitig online gesehen.


Oh ja, Ausergewöhnlich
Wenn du den e-Patch hast, kannst du ganz leicht auf c umstellen. Hat bei Björn auch geklappt. Gameranger schon instaliiert? Hab keine Lust dich mitzurechnen und dann fällst du wegen irgendwelchen Router/Patch-Sachen aus. :P
Wenn du den e-Patch hast, kannst du ganz leicht auf c umstellen. Hat bei Björn auch geklappt. Gameranger schon instaliiert? Hab keine Lust dich mitzurechnen und dann fällst du wegen irgendwelchen Router/Patch-Sachen aus. :P
Wie bereits mehrfach gesagt Funktioniert AOC nur mit dem e Patch. Ich habe bereits Beckups von AOC mit c Patch

Ich kann aber ein anderes Betiebsystem verwenden um auch c Patch Spielen zu können. Und bis dahin habe ich vielleicht einen Neune Computer
Ok, aber wenn das nicht funktioniert, töte ich dich. :D
@Janworks:

Sry, hab das mit dem Router überlesen.
Is ein Teledat 300 LAN.
Aber wie gesagt, da beide Router anscheinend vo gleichen Typ sind, sollte es daran laut GameRanger eigtl. nicht liegen. :confused:
Das blöde an sowas is ja immer der Mangel an einer expliziten Fehlermeldung. :(
Ein generelles Prob kanns ja nicht sein, sonst würds ja bei dir mit BlauerHund auch nicht klappen.
Ich weiß es nicht, hab GameRanger auch erst seit gestern.^^
Wir können gerne testen, wenn willst, hab mal auf 1MB hochgeschraubt.
@Talli:
Ja, hab meins vorhin auf 2 Mbits umgestellt. ^^
Hm, mom gehts nicht, aber wenn du in ca. ner 3/4 Stunde noch on bist, können wirs mal ausprobieren.
Wobei das ja wenn dann nur bei sehr unterschiedlichen Einstellungen auffallen müßte. Machen ja die Tage eine Trainings-Runde, da wirds ja spätestens auffallen.
154 Beiträge