RUNDE 5

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

127 Beiträge
Was ist los mit meiner Gruppe?
Tragt Euch doch mal bitte für die 2. Woche ein!
Es scheint ja ganz so, als würde diese Woche nicht ein Match gespielt werden können ... :/
Doodle-Terminplaner sind offenbar gerade down. Bei mir ist's wie schon letzte Woche. Findet ihr drei anderen einen Termin, versuche ich das hinzubiegen.

Ich habe zwar viel zu tun, könnte das aber notalls so verschieben, dass ich dann an dem Termin, an dem ihr anderen könnt einspringe.

... was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich die ganze Woche lang zu jeder Zeit Zeit habe. ;)
Ach ja, Barba: Ich drück dir die Daumen, dass du sie alle fertigmachst! :klopfklopf: ;)
LOOOL
Danke, aber das glaub ich weniger. ^^
Aber in Runde 7 würde ich eh unweigerlich auf die dauerspielenden Nerds treffen, daher betrachte ich Runde 6 ganz streßfrei als persönliches Endspiel. ;)
Obwohls schade is, da ich ab Mo. doch endlich sogar 2 Wochen beinahe fulltime fürs Turnier übrig hätte... rechne aber zur Entschädigung mit ner Menge zwanglosen Spaßpartien. ^^

@andere Gruppe:
Oha... ihr habt noch ned maln Termin? O_o
Naja, is ja noch eine Woche Zeit... zur Not gibts wieder die beliebte Master-Decision - dann hat der Talli auch wieder was zum Spotten. :D

Künftiger Verbesserungsvorschlag
Da man ja jetzt doch recht klar sieht, wie schwierig so kurzfristige Terminfindungen sind:
Wenn wir sowas nächstes Jahr nochmal veranstalten, wäre es echt vielleicht nicht verkehrt, einige Monate/ Wochen im Voraus pro Runde einen bzw mehrere fixe Termine (pro Rundenspiel einen) + einen Nottermin zB. am WE festzulegen.
D.h. alle Gruppen einer Runde spielen am selben Tag Spiel 1, ggf. Spiel 2 usw.
So wüßte jeder lang vorher was Sache is, und kann sich rechtzeitig entsprechend wappnen/ einbringen, wenn er gedenkt mitzuspielen. :)

Wenn einer kurzfristig doch ned kann, versucht die Gruppe intern nen Alternativtermin für die Woche zu finden, als letzte Instanz greift dann der Nottermin für möglichst alle offenen Spiele. Ansonsten - Pech eben. So what...
Das würde auch einen etwas strafferen Zeitrahmen erlauben.
Und der Organisator kann sich wenigstens den Hickhack mit dem Terminplaner sparen. ^^
Obwohls schade is, da ich ab Mo. doch endlich sogar 2 Wochen beinahe fulltime fürs Turnier übrig hätte... rechne aber zur Entschädigung mit ner Menge zwanglosen Spaßpartien. ^^
Chriss und ich stehen dir sicherlich gern zur Verfügung für die ein oder andere Spaßpartie :D
Künftiger Verbesserungsvorschlag
Da man ja jetzt doch recht klar sieht, wie schwierig so kurzfristige Terminfindungen sind:
Wenn wir sowas nächstes Jahr nochmal veranstalten, wäre es echt vielleicht nicht verkehrt, einige Monate/ Wochen im Voraus pro Runde einen bzw mehrere fixe Termine (pro Rundenspiel einen) + einen Nottermin zB. am WE festzulegen.
D.h. alle Gruppen einer Runde spielen am selben Tag Spiel 1, ggf. Spiel 2 usw.
So wüßte jeder lang vorher was Sache is, und kann sich rechtzeitig entsprechend wappnen/ einbringen, wenn er gedenkt mitzuspielen.
Den Vorschlag finde ich sehr gut. Ich habe nämlich auch ein paar "harte" Termine, die jede Woche gleich sind. Wenn die Spieltermine im Vorhinein direkt auf diese Termine gelegt werden, müsste ich mich gar nicht zum Turnier anmelden. Das erspart ne Menge Frust. :)
Den Vorschlag finde ich sehr gut. Ich habe nämlich auch ein paar "harte" Termine, die jede Woche gleich sind. Wenn die Spieltermine im Vorhinein direkt auf diese Termine gelegt werden, müsste ich mich gar nicht zum Turnier anmelden. Das erspart ne Menge Frust. :)

*irritiert* Wenn das jetzt ein Tlaloc'scher Witz sein soll, war er aber ziemlich müde. :D

Provisorisch zur Klärung: ^^
Selbst wenn: Was würde sich da verglichen mit dem bisherigen Turnierverlauf groß ändern? Seit Runde 2 sind faktisch etliche Spiele und Spieler aus bloßen persönlichen Termingründen ausgefallen. Da hat auch der liberalste Planer nix dran ändern können.

Obiges böte ja gerade für die, die genau wissen: "Mo., Mi. kann ich NIE", den Vorteil, daß sie das vorher im Forum bei der Planung kundtun können. Am besten (v.a. da sicher so alle 7 Tage nach und nach ausscheiden XD ), macht der Admin hier ne zwei Wochentags-Umfragen für Spieltermin(e) + Nottermin. Ggf. meinetwegen auch noch eine für die Uhrzeit, Wetterlage und Luftfeuchte. ^^
Schnell, demokratisch, unbürokratisch. Und auch nicht unfairer als bisher. ;)
Dafür liefe das Turnier dann zeitlich straffer und weniger stockend und flickschusternd ab.

Aber Talli kann sich das ja bis nächstes Jahr reiflich überlegen, was ihm mehr liegt - a capella oder streßfrei. ^^
Sollte kein Witz sein. Obwohl ich gerne auch mal sehr flache Witze mache. Zum Beispiel "Treffen sich zwei Päpste". :rolleyes:
Obiges böte ja gerade für die, die genau wissen: "Mo., Mi. kann ich NIE", den Vorteil, daß sie das vorher im Forum bei der Planung kundtun können. Am besten (v.a. da sicher so alle 7 Tage nach und nach ausscheiden XD ), macht der Admin hier ne zwei Wochentags-Umfragen für Spieltermin(e) + Nottermin. Ggf. meinetwegen auch noch eine für die Uhrzeit, Wetterlage und Luftfeuchte. ^^
Schnell, demokratisch, unbürokratisch. Und auch nicht unfairer als bisher.
Dafür liefe das Turnier dann zeitlich straffer und weniger stockend und flickschusternd ab.
Genau so hatte ich es gemeint. :)
Sollte kein Witz sein.
LOL Ich war mir ja auch fast sicher, daß es ernst gemeint war. :D
Aber ich dachte ich stell lieber noch mal meine Intentionen dar, damit es andere nicht fehlinterpretieren. ^^
Will ja mit so einem System-Vorschlag niemanden abschrecken oder boykottieren. Aber so scheiden hoffentlich wenigstens die Spieler nicht wieder gleich legionsweise aus. :)

Bin mal gespannt auf welche der drei Herren es hier nun hinausläuft. Hätte ja realistisch vom bisherigen Verlauf her mit MF, Chev und NM gerechnet, aber durch den Terminhuddel ist das ja nun noch noch sehr offen...
Wegen Zeitmangel bitte ich meine Gruppe, mich bei der Terminfindung nicht zu beachten. Falls ihr einen Termin habt, und ich zufälligerweiße auch Zeit habe werde ich selbstverständlich mitspielen.
Falls nicht bin ich dann Gruppenletzter.
Lg
Dann sollten sich Cheva und MappingFan mal für die 2. Woche eintragen.

Braggl/blackprinz sollten ihre Partie auch nicht vergessen.^^
Wir sind grad dabei, aber blacky hat immer Probleme mit seinem Internet :(

Spiel 1, Koth Mittelmeer, hat blacky aber bereits für sich entschieden

EDIT: Talli, glaub wird heut nix mehr :rolleyes:
Gib uns bitte auch noch ein paar Tage Zeit...
Ja, mein Inet hat wohl heute nen ganz schlechten tag^^

wir haben DM vorgezogen (damit es nochmal spannend wird, weil ich eher glaube, dass ich da verliere)
aber mittendrin hat sich mein Internet verabscheidet...

Janworks, der zu geschaut hatte, und Braggl ham gespeichert.
Wir wollen jetzt irgendwann versuchen ob es klappt, da Janworks auf meiner seite zugeschaut hat.
Ansonsten müssten wir von vorne anfangen...
das wäre schade^^
es war grade so spannend :D

wäre n gutes rec geworden.
Schade

(Grad mit n paar Rammen und ner Horde Paladine ne langbogenschützen armee gekillt... endlich sah es mal so aus, als würde ich weiter kommen als nur bis zu den burgen) :klopfklopf:
Ja, ihr habt natürlich auch bis Sonntag Zeit. Wollte bloß nicht, dass euer Spiel bei den ganzen Problemen bei den anderen untergeht.
Braggl, wenn du das siehst, komm mal in GR on :D

ich will das mal mit dem savegame probiern^^
Chriss und ich stehen dir sicherlich gern zur Verfügung für die ein oder andere Spaßpartie :D
LOOOL Ihr "Spaß"vögel.
Wollt sicher nur wieder im Doppelpack über mich herfallen.
Na, vielleicht gelingt es euch ja beim nächsten Mal sogar. ;)
Dann werde ich aber wenigstens meine wohl ausgewogene Home-Kultur nehmen, mit der ich letzten Endes doch bisher immer noch die besten Ergebnisse erzielt hab. Nochmal tret ich ned solo gegen zwei Schießpulver-Völker an. :P
Experimentelle Völkerwahl hat sich zumindest im Turnier bisher als undankbar erwiesen.

@Problemchen bei eurer Runde:

So langsam aber sicher manifestiert sich wohl doch Janworks' nettes Wortspielchen, und aus dem "black_prinz" wird ein "lag_prinz". ^^
wenn schon bitte ein "lag-black_prinz" :P

EDIT: WObei ich ja nicht an irgendwelchem laggen dran schuld war...nur am zusammenbrechen des spiels :D
Hmmm ... meine Gruppe scheint ja überhaupt kein Interesse zu haben. :rolleyes:
Also mir ist das echt zu blöd. Die 2. Woche hat jetzt angefangen und niemand hat sich in den Planer eingetragen.
Tragt mich dann ruhig als Looser ein, mir ist meine Zeit dafür zu schade.
Ruhig, Süßer. ;)
Hast ja eh nur am WE Zeit, insofern haben die anderen ja noch Zeit sich einzutragen. Jetzt nicht bocken. :P
Ruhig, Süßer. ;)
WTF?
LAUF FORRES... - äh ich mein LAUF HENNING, LAUF!!! :D

@Talli

Was hälst du angesichts der sich hartnäckig fortsetzenden virulenten Terminfrustration eigentlich von meinem tollen "Konzept" fürs nächste Turnier (s. einige Posts vorher). ;)

(Ich geh doch richtig in der Annahme, daß du das auch wieder moderieren wirst! :D )
Ha! Ich hab mich jetzt mal eingetragen... hab einfach dieselben Zeiten wie Henning angegeben, wird schon passen :D
127 Beiträge