Runde 4

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

@Janworks:
O_o
Merkantilistische Spielweise mit "feindlicher Übernahme", wie? ^^
Warum hast du bei dem Ressourcenstau KW am Ende nicht einfach ganz heuschrecken-gerecht eingekauft? XD

@Barba, Chev, MF:
Laut Umfrage können wir alle am Dienstag um 18 Uhr. Wollen wir das festmachen? Wir können zumindest das erste Spiel schon machen.
Oh, haben sich endlich mal alle eingetragen? Hab nämlich ehrlich gesagt schon ein paar Tage nicht mehr reingesehen. ^^
Aber Di. Abend klappt gut bei mir. Werd zu gegebener Zeit den GR anwerfen. ;)
Hab soeben mit KeiserWiliem gespielt - und das erste Mal GEWONNEN! :D

Hatte am Ende 150000 Holz, 50000 Gold, 70000 Nahrung...er flushte Pikeniere und Plänkler, ich Paladine und Hellebardiere... ;)
War schon ziemlich weit durch, da hat er aufgegeben... :rocktvoll:

Jetzt kommt die große Wende... :P
Sicher?

Was hältst du von einem Rematch?

Den Save haben wir ja noch ;) Dann überrennen ich dich mit meinen Kamelreitern :D
Camele willst du doch nicht gegen Hellas rennen lassen oder...?
Camele willst du doch nicht gegen Hellas rennen lassen oder...?
Doch die sind superstark! Können sogar einen Hellebardier 2-3 mal treffen, bevor sie sterben... Und sind nur etwa doppelt so teuer wie sie... ;)

Er meinte die Palas wird er überrennen mit Camels...
Er meinte die Palas wird er überrennen mit Camels...
Wie gesagt: wenn Jan der alte Börsen-Guru ihn nicht vorher mit seinem Ressourcen-Moloch einfach "einkauft". Ich bin sicher, er könnte ihm ein Angebot machen, daß er "nicht abschlagen kann". :D

@Janworks:
Also ich versuche mir anders als die meisten Spieler ja auch immer weise, mir einen gewissen Ressourcenpuffer anzusparen, und nicht wie die meisten anderen Vorwitzigen schon frühestmöglich "auf die Hacke" anzugreifen (wodurch sich mein Hang zu einer anfangs vergleichsweise defensiven, ruhigen Spielweise erklärt) - aber meinst du nicht, du verwechselst Age langsam mit MONOPOLY? XD

Na, bin ja mal gespannt ob und was das heut abend bei uns in der Gruppe wird. Mir stand und steht leider mom auch grad gar ned der Kopf nach zusätzlichen Traininga-Spielen. :(
@KeiserWiliem:

Ne, kein Rematch, schließlich kennst du meine Strategie ja jetzt^^
Außerdem konnte ich wahrscheinlich nur gewinnen, weil du mich vom Westen her angegriffen hast und ich deine Hauptstadt so in aller Ruhe schleifen konnte...hättest du direkt meine Hauptstadt attackiert (und zwar nicht nur so halbherzig mit nem Husaren-Flush ;)), hätte ich höchstwahrscheinlich keine Chance gehabt...

@Barba:
Das hast du mir selbst so beigebracht...auch wenn ich meine Dorfis nicht am Ende einfach gekillt, sondern weiterarbeiten lassen hab...ich erinnre mich noch gut an unser erstes Spiel (Spanier vs Teutonen), wo ich am Ende ein Ressourcenproblem hatte... :P
@Barba:
Das hast du mir selbst so beigebracht...[...]ich erinnre mich noch gut an unser erstes Spiel (Spanier vs Teutonen), wo ich am Ende ein Ressourcenproblem hatte... :P
LOL Danke, daß du mir attestierst daß man von mir zumindest Sparen und kalkuliertes Wirtschaften lernen kann. :Respekt:

Aber bei obigem Spiel handelte es sich, das solltest du bedenken, ja immerhin um eine Turbomap, wo die Ressis iwann ja nur so sprudeln. Aber selbst da hab ich es nicht auf DERART astronomische Beträge ankommen lassen. ^^
Schließlich hab ich auch konstant angegegriffen, und daß der Sack nicht früher zuging, lag vielleicht auch daran, daß man auf einer Inselmap mit Teutonen gegen schnellfeuernde spanische Galeonen- und Brandermassen einen erstmal etwas äh, ratlosen Stand hat.
Und da du meist in randoms auch später noch sehr defensiv agierst, war es lange ein lustiges Offensiv-Patt... Bis die Ablenkungs-Taktik mit dem Brückenkopf endlich das Unausweichliche beschleunigt hat. :D

@meine Homies:

Der Babba macht jetzt gleich mal hoffnungsvoll den GR an.
Kann momentan auch gut ne wie auch immer Ablenkung gebrauchen, hab nämlich jetzt wie üblich stundenlang an der 1. Seite meiner Abhandlung herumgefeilt. Das berüchtigte "Weiße Blatt"... der ewige Haßfaktor jedes schriftlich Tätigen. ^^
Tja, mal wieder gewonnen. :cool:
Ok, ich hatte Glück; Chevalier ist Tlaloc gegen Ende noch mal ordentlich reingerannt ...

Ich verschicks mal ...
Es ein war Kampf um Sekunden, aber letztendlich hab ich dann doch gewonnen, obwohl von den Punkten her alle besser waren als ich :D

War ein wirklich spannendes Spiel! :)
Pacta non sunt servanda... Wer hat sich das nur ausgedacht. Ich wurde verraten und verkauft. Eine Neuauflage der Dolchstoßlegende. :D
Wobei ich aber selbst auch nicht unschuldig bin... :rolleyes:

Glückwunsch an mf und chev :super:
Sieger der Herzen ist Barba :)
so, ich missbrauch jetzt einfach mal diesen Thread :D
wieder mal ein kleiner Aufruf an alle die Lust haben:

Wie sieht's aus z.B. Freitag einen kleinen "Zock-Abend" zu machen, so wie schon von blacky vor 2 Wochen vorgeschlagen?

Vll läufts ja wieder auf ein 4 vs talli raus :)
Glückwunsch an mf und chev :super:
Sieger der Herzen ist Barba :)
LOL Danke, aber wie gesagt: ich glaube ich tauge nicht zur Lady Di. ^^
Aber das erste Spiel war wirklich die Oberverar.sche von der Engine: ich MITTEN auf der popeligen Karte, quasi zwischen Hammer und Amboß. XD

@Talli:
mich hat aus diesem Anlaß grad die Björnitis erwischt: Kleine Karten sind... :KopfgegenWand: !
Das hat mich grad ungut an mein Spiel gegen Blackie erinnert, wo der Sack 6 oder 7 Wildscheine bei seinem DZ hatte und meine einzige Steinquelle auf der Kartenmitte lag. ^^
Optimal ist echt "Kartengröße = Spielerzahl + 2".

Aber das zweite Game war echt lustig, wenn auch leider viel zu kurz.
Hab das am Ende im Getümmel aber gar nicht realisiert, daß Chev so lange schon das WW hatte, nachdem Tlaloc und ich uns zuerst dauernd drum gekloppt hatten. Aber immerhin Punktführer, das is ja ein kleiner Trost und Motivation für die kommende Runde. ;)

Apropos...
Scheine beim Satan doch noch einen Stein im Brett zu haben.
Oder woher kommts sonst, dass ich in diesem Turnier möglicherweise DOCH noch den unschuldigen Björn fressen darf? :D
(Sofern er sich nicht hinter Großmutter Jackie versteckt ^^)
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht^^

wer will mir das rec mal schicken?

@baba

jaja, die Macht der Schweine^^
Recs "unter der Hand" verschicken führt zu einem sofortigen Aussscheiden aus dem Turnier. :P :D

Ne, sehr lustig, hab herzhaft gelacht, wobei mir Tlaloc fast schon leid tut. :/

Wie sieht's denn mit der anderen Runde aus? Wenn Sil-van Sonntag Abend kann, läuft's. Jack überhäuft uns ja auch nicht gerade mit möglichen Spielterminen. :P Version ist wie gesagt zu vernachlässigen.
Muss dir nicht leid tun. Erstens hatte ich das Gefühl, relativ schlecht gespielt zu haben. Zweitens war mein Timing in beiden Spielen einfach schlecht (ich hätte immer mit den Angriffen rechnen müssen und war nie vorbereitet).
Der Zweifrontenkrieg am Ende des ersten Spiels war natürlich schwer, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es unmöglich war.
Mein Fehler war, dass ich Chev nicht vorher schon fertig gemacht habe, als er winselte "Lass mich, ich will noch ein bisschen spielen." :D
"Lass mich, ich will noch ein bisschen spielen."

Gut, oder? :D Nach Tlalocs feigem Angriff auf mein Lager, während meine Truppen in Barbas Lager kämpften, war einfach ein Revenge angebracht! ;)
Hey Leute,
wer lust hat, am Freitag der 05.03.2010 wär ein guter Zeitpunkt für eine AGE Zock Nacht.

Einfach alle mal ca. gegen 20:00 Uhr online kommen und dann wird gezockt.

Je mehr desto besser =D
also leute wir sehen uns am Freitag voll ausgerüstet für eine Zock-Nacht der Superlative!!!!

mfg
euer Chriss

PS: vlt. mach ma auch mal ne Runde Alle vs: Talli*GgG*
Es währe sehr hilfreich wenn du deine Gr nummer postest. :super:
Sorry, ich kann nicht...
Party halt^^
Chriss GR Nummer: 640464 :rolleyes: