Arena-Turnier?

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

154 Beiträge
Scheint am Router zu liegen, dass ich bei Barbarossa und tal nicht reinkomme - bei BlauerHund hat es AUF ANHIEB funktioniert... :confused:(
Hast du einen sogenannten "Symmetric NAT Router"?
Weil wie ich weiter oben erwähnt habe, steht im GameRanger Support, daß mein Routertyp ("Port-Restricted Cone NAT Router" ) sich mit oben genannten aber seltenem Routertyp beißen kann.

Falls ja schau mal hier, ob das weiterhelfen könnte:

Router-Problem GameRanger

@Braggl & Version1

So wie ich das sehe, sind wir "MP-Noobs" sowieso deutlich in der Überzahl. War von mir eigentlich auch so erwartet und mit der Idee auch beabsichtigt. Wer "korrekt" high level spielen will, hat ja wie ich dem GameRanger Forum entnehme genug Platz zum andersweitigen Austoben. ;)

Können ja wie gesagt gern ein paar Testspiele absolvieren (am besten immer am WE oder ab 20 Uhr bzw deutlich später).
Schließlich muß man sich auch erstmal einspielen. Der Reiz ist ja gerade, daß man unter Menschen flexibler und abwechslungsreicher spielen können sollte als mit ner stupiden KI, die nur powert aber weder Kampftaktik noch Spaß noch Ästhetik versteht. Wenn ich mir dagegen das Gros der MP-Metzeleien so ansehe... bot-Ki läßt grüßen. :D
Aber können sich an uns ja gerne ihr Ego aufbauen, dann dauern solche "Spiele" eben nur 15-20 Minütchen. *gähn* ^^
Bei mir kommt die Meldung, dass ich einen "Port-Restricted Cone Nat Router" habe.

Ok, hab jetzt mal kurz irend ein Spiel gejoint und auch eins gehostet, hat geklappt :)
edit: Gut.^^
Bei mir kommt die Meldung, dass ich einen "Port-Restricted Cone Nat Router" habe.
Dito. Willkommen im Club!
Dann sollten wir beide z.B. ohne Probs spielen können.
Mit Janworks dagegen scheint es ja routerbezogene Schwierigkeiten zu geben, möglichweise hat er genau den angebenen Routertyp, der mit unserem nicht ohne Weiteres harmoniert. :(
Ja, genau auf der Seite war ich auch - ich hab auch so einen gefürchteten "Port-Restricted Cone NAT Router" und deshalb wahrscheinlich Probleme mit dem Verbinden zu/Hosten von Spielen...zumindest würde das erklären, warum es mit BlauerHund funktioniert hat...

Aber ich habe wie gesagt keinen Zugriff auf dessen Konfiguration und kann deshalb auch keine Ports freischalten...und somit schließt sich für mich die Möglichkeit des Hostens schon mal aus.

Um also mitspielen zu können, müsstet ihr dann halt alle Spiele hosten... :(
@Barbarossa:
Bin froh, dass hier fast keiner so viel Erfahrung hat, dann haben wir wenigstens auch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Sieg :D

Spielzeit wär auch bei mir am besten am Wochenende so ab 20:00 Uhr oder auch mal sonntag nachmittag
Ähm... Ich werde GANZ SICHER nicht einen Gegner für tal abgeben. Ich kann zwar 16:20min Castle Age mit 27-28 Dorfis, aber das war dann auch schon fast alles, was ich kann. Klar habe ich mehr Erfahrung als die meisten der (Mapper) Spieler hier, aber gegen tal reicht das nie... Ich bin ungefähr auf dem Niveau von Jack Spellow, wenn euch das was sagt.
Also den E-Patch hab ich jetzt drauf

Also geht das dann so oder spielen wir einfach alle mit E?
Das Prog hab ich mir jetzt auch gezogen und wie funzt das ganze jetzt? ^^
Unter Start -> Alle Programme sollte irgendwo ein Ordner namens AoC 1.0e Patch stehen. Da auf AoC Config und 1.0c anklicken.
Falls das klappt, Gameranger starten, dort habe ich ein Spiel auf, Host: KotB| tal, Passwort: Arena

edit: Zum 100. Mal, ich spiel doch gar nicht mit, ich organisiere nur. :D
wieso zocken wir nicht hamachi? Hatte damit nie Probleme
Blauer_Hund meint auch, ich sollte Hamachi verwenden - wäre das eine Möglichkeit?
Wo kann man den E-Patch runterladen? Ich hab nur C-Patch? Ich hab jetzt die Konversation hier nicht so furchtbar genau verfolgt. :D
Wir zocken Hamachi nicht, weil GR imo einfacher ist und es bei Hamachi wesentlich mehr Probs geben kann. Für irgendwas muss man sich halt entscheiden, wir könenn auch alle Ports öffnen, Tunngle, voobly spielen, keine Ahnung was es alles gibt...

Du braucht den E-Patch nicht, wir spielen C.^^
Erstmal, ich würde auch gerne mitmachen. :P
Besonders gut bin ich nicht (vor allem nicht auf Wasserkarten), aber darum geht es ja auch nicht ...

Gameranger habe ich gerade installiert, sehe auch dein Spiel ...

Das Falschfarbenproblem habe ich zwar auch, aber damit könnte ich notfalls noch leben, wenn das nicht auch für die anderen das Spiel kaputt macht.
Schade, dann hat es sich für mich offenbar erledigt... :(

EDIT @MappingFan:

Ich habe weiter oben eine Lösung für das Falschfarbenproblem gepostet, vielleicht hilft dir das.
Ach, du warst dieser MF, war da gerade mit Björn im Spiel. Werden ja immer mehr, Björn klappt, Chevalier klappt. :)
Explorer abschießen? So mache ich das im Einzelspielermodus/LAN immer. Soweit, dass man das auch mit Gameranger machen könne, habe ich gar nicht gedacht. :D

Also: Problem gelöst!
Kommst nochmal rein? Das Problem ist ja nicht, dass du meinen Host siehst, sondern ob du dann ins Spiel reinkommst und wir starten können. ;)

Tja, in Sachen Janworks kann ich mal gar nicht helfen. :/

edit: Super, ganz sicher sind's schonmal 9 Spieler. :)
Also ist es nicht möglich, eurerseits einfach Ports zu öffnen?

Man, ich hasse unseren Router... :klopfklopf:
Warum hat es denn mit BlauerHund erst funktioniert?! Da kann ja was nicht stimmen...und die GameRanger-Hilfe ist ja auch nicht das wahre... :rolleyes:
Hmm, du kannst doch jetzt nicht verlangen, dass jeder seine Ports öffnet? :/ Wobei es da auch immer wieder zu Problemen kommen kann (geht bei manchen Routern nicht, oder so).

Achja, bei Gameranger kann man seine Freunde adden (wer's noch nicht gesehen hat), man sieht wer online ist.

Ich habe jetzt (falls ihr sie auch wollt, könnt ihr sie suchen):
Baba
Braggl
Chevalier
Henning
Janworks
mcg.Jernside
MF
Tlaloc (hab ich vergessen zu adden^^)
gdffgdfgd (wieder vergessen, wer das war^^)
154 Beiträge