Arena-Turnier?

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

154 Beiträge
Start -> Alle Programme -> AoC 1.0e Patch -> AOC Config
@ talli: hä? das einzige was ich verstehe ist "AOC 1.0e Patch

Ich such mal im AOC ordner
Also ich verstehe echt nicht, was die Pause-Taste bringen soll, Barba. Dachte du spielst einfach nur ein bisschen mit den Optionen herum.^^
In Kampfsituationen, wo es auf diffiziles Micromanagement ankommt, schon. Man kann ja sonst kaum sovieles exakt gleichzeitig dirigieren. Kannst mir nicht erzählen, daß man bei 200 Mann am Ende und 2, 3 oder mehr Schauplätzen da überall noch 100% effektiv agieren kann. ^^
Ich habs mir nur halt angewöhnt, immer mal so 2-3 sec auf die Pause-Taste zu tippen, damit ich mehrere Sekundär-Befehle auf einen Schlag geben und mich derweil auf eine andere Sache konzentrieren kann.
So bin ich halt iwie erstmal total aus meinem Takt, da man ja immer alles in Echtzeit in Auftrag geben muß etc.
Aber das gewöhn ich mir schon noch an, dann läufts auch besser. Alles eine Frage der Übung. ^^
Diesen sekundengenauen Aggro-MP Stil werd ich mir aber wohl nie antrainieren können (wollen), dafür widerstrebt mir das zu einfach zu sehr. :P

@Janworks, Silvan u.a. Nicht-MPler

Wenn einer oder mehrere von euch Bock/ Zeit haben, können wir ja mal ein paar Testspiele (am besten Team 2v2 oder Jeder gegen Jeden) absolvieren, damit wir uns ein bissel einspielen können. :)
Mit den sturen MPlern wird das ja später dann nicht mehr möglich sein, die wollen uns ja unbedingt schon nach 15 min aus dem Spiel öden. ^^
So, wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich auch teilnehmen.
MP habe ich noch nie gespielt und mein letztes Zufallskarten-Match dürfte etwa 4 Jahre her sein! :D
Das lustige ist, ich spiele AoC eigentlich nicht (abgesehen von Fan-Scenarien), ich mappe eigentlich nur damit. Hmm ... Also, ich bin auf jeden Fall gut als Kanonenfutter und potentielle Lachnummer. :D :super:
@Barbarossa:

Mache ich gern, ich muss nur erstmal mein Falschfarben-Problem in Griff bekommen...
@Barbarossa:

Mache ich gern, ich muss nur erstmal mein Falschfarben-Problem in Griff bekommen...
Das is soweit ich weiß ein Windows Wista Problem
@Barbarossa:

Ja, soweit war ich auch schon - ich hatte unter Vista dasselbe Problem; da konnte man es durch einen Druck auf die Windows-Taste bzw Alt+Tab beheben. Aber unter Windows 7 geht es nicht...ich habe mir dafür eine Batch-Datei geschrieben, perfekt für LAN-Spiele bzw. Einzelspieler, aber das GameRanger-Programm kommt damit offenbar nicht klar.
So, hab Talshia gerade geaddet, aber jetzt weiß ich nicht weiter ... :confused:
Hab das von dir gehostete Spiel ausgewählt ... was nun?
Also, ich bin auf jeden Fall gut als Kanonenfutter und potentielle Lachnummer.

Naja, hab ja auch eben bei meiner Premiere erstmal gegen unseren Online-Herkules Talli abgeloost. Hat einfach sein Kleidchen ausgezogen und mich ganz undamenhaft mit 200 Mann überfallen, während ich grad mal so in die Ritterzeit gediehen war. :D
Aber ich denke mal, wenn jeder von uns MP-Anfängern erstmal aus dem Tee raus is und sich halbwegs eingespielt hat, sollte das zumindest unter uns ne runde Sache werden.
ICH hab jedenfalls auch im Fall der sich bietenden Möglichkeit kein Interesse, das Spiel mit einem 1x Angriff vorzeitig zu bestreiten.
(talli und BlauerHund können von mir aus dann ruhig das Finale zum "Master of the Universe" unter sich ausmachen, da können die sich dann in aller Ruhe ohne uns Bremsklötze beblitzkriegen. ^^)
Würd dir ja gern helfen, aber ich hab (noch) keine Ahnung, wie. :(
Geh jetzt erstmal am Pauken, aber wenn du heut abend so gegen 20 Uhr Zeit hast, kann ich ja mal probieren zu hosten und dich einzuladen. Vielleicht kriegen wirs dann iwie hin.

@Talli:
Das Proggy ist aber echt mal ne runde Sache, v.a. mit dem praktischen Interface! :super:
War regelrecht geschockt, daß das echt auf Anhieb geklappt hat. Das letzte Mal als ich MP gespielt hab war das ein Spießrutenlauf...
Hatte daher schon das Beil neben dem Rechner geparkt... :D
Schade daß es das Tool damals wohl noch nicht gab.

EDIT:
@Henning:
Soweit ich sehe ist tal doch momentan gar nicht online? :confused:
Wir können uns ja mal gegenseitig unsere Addis schicken, damit wir einander erkennen.
@Barbarossa:

Ja, soweit war ich auch schon - ich hatte unter Vista dasselbe Problem; da konnte man es durch einen Druck auf die Windows-Taste bzw Alt+Tab beheben. Aber unter Windows 7 geht es nicht...ich habe mir dafür eine Batch-Datei geschrieben, perfekt für LAN-Spiele bzw. Einzelspieler, aber das GameRanger-Programm kommt damit offenbar nicht klar.
Dann gibt es keine andere Möglichkeit als einfach kein win7 zu verwenden! (würde ich dir sowiso empfehlen)
Windows Vista is auch n scheiß
@Henning: Sorry, hat anscheinend wohl nicht geklappt. Hat deine Firewall gemeckert?

@Barba: Hab GameRanger selber empfohlen bekommen, kannte es nicht, weil ich ja eh alle Ports etc. geöffnet habe. Ist aber gut für einen ersten MP-Einstieg.
Dann gibt es keine andere Möglichkeit als einfach kein win7 zu verwenden! (würde ich dir sowiso empfehlen)
Solche Aussagen sind GRUNDSÄTZLICH Mist - irgendwo muss der Fehler ja liegen, und ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden...naja, ich schau nochmal in ein paar englische Foren, vielleicht lässt sich da ja noch was finden... ;)
Äh ja, das wird Janworks jetzt sicher wenig helfen, meinste nicht auch? :rolleyes:
Also ich hätte jedenfalls wenig Bock, extra für ein MP-Spiel mein Betriebssystem zu wechseln.
Es sei denn man hat grad nen Altrechner zur Hand wo man vllt. XP oder zwei Systeme installiert hat.

@Janworks:

Also ich hab grad einfach mal gegoogelt, und bei wikipedia geben sie folgenden Tipp dazu:

"Killing explorer.exe while the game is loading fixes the problem in Windows 7. Another solution for this problem is to force the game to run within a Window as opposed to full screen."

Hast du das schon ausprobiert?
@Barbarossa:

Genau das habe ich ja auch gemacht, nur per Batch-Datei - und die funktionierte nicht mit GameRanger.

Aber ich habe es jetzt hingekriegt:

1. Spiel starten (also Spielmodus, nicht Menü)
2. [Strg]+[Alt]+[Entf]
3. Task-Manager starten
4. "explorer.exe" suchen
5. Prozess beenden
6. [Alt] drücken und solange [Tab], bis das Conquerors-Zeichenausgewählt ist, dann loslassen
7. Spielen...
8. Spiel beenden
9. [Strg]+[Alt]+[Entf]
10. Task-Manager starten
11. Datei => Ausführen...
12. "explorer" eingeben
13. Ausführen

Das müsste funktionieren - bei mir gehts, ist halt nur etwas umständlich. ;)
So, bei mir ging mit Talshias Hilfe jetzt alles glatt.
:)
Freu mich schon auf's Turnier und meine rote Laterne! :super:

Äh ja, das wird Janworks jetzt sicher wenig helfen, meinste nicht auch? :rolleyes:
Also ich hätte jedenfalls wenig Bock, extra für ein MP-Spiel mein Betriebssystem zu wechseln.
Deshalb kann ich warschinlich nicht teilnehmen.
Bzw, vielicht kann ich auch rebooten.
DFan hab ich keine Probleme mit c Patch und GR denk ich. Nur es Laggt weil ich halt Vista habe, aber das wird nichmehr Lange leben *böse lach* ;)

AOC wurde für MS DOS (win95, win98) bzw villeicht auch für w2k gemacht. Nicht für XP, Vista oder 7!

Ich hol mir w2k. Daruf Laufen alle Spile und zwar ihne zu Laggen!

PS: Meiner meinung nach sind Alle Windows Mist, und zur Praktischen verwendung absolut Untauglich.
Ich habs grad installiert. Klappt und passt.
Es kann also losgehen! xD :D
Achja schreib zusätlich zu dem "klappt" ein "unerfahren" hin. :P
PS: Meiner meinung nach sind Alle Windows Mist, und zur Praktischen verwendung absolut Untauglich.
Stimmt nicht - ich arbeite nur mit Windows, und es läuft alles bestens...

Scheint am Router zu liegen, dass ich bei Barbarossa und tal nicht reinkomme - bei BlauerHund hat es AUF ANHIEB funktioniert... :confused:
Die Falschfarben hab ich im Griff, nur das Verbindungsproblem besteht noch...da bleibt nur noch die DirectPlay-Direktverbindung, die funktioniert bei mir (also vom Spiel aus einleiten), erfordert bloß eine Portfreigabe vom Host. Aber leider habe ich keinen Zugriff auf unseren Router, also müsste sich jedesmal ein anderer als Host anbieten... :(
Ich wär auch dabei. Hab aber so gut wie keiner Erfahrung im MP.

Hab das Programm vorhin installiert und hab mich auch registriert, aber ich kann weder ein spiel hosten noch joinen :confused:
Ich bin als Kanonenfutter auch dabei!
154 Beiträge