AoE2 AddOn - The Age of Renaissance

Alles über die inoffizielle AoE II-Erweiterung

Moderatoren: Barbarossa, Entdecker

567 Beiträge
Barbarossa hat geschrieben:
Keval hat geschrieben:Baba, du musst dich mal selbst updaten!

Code: Alles auswählen

[b]Systemmeldung:[/b] [color=#FF0000]fatal error![/color]
[b]Datum:[/b] 16.10.2011
[b]Zeit: [/b]14:39
[b]Quelle: [/b]Großhirn
[b]Benutzer:[/b] Barbarossa
[b]Typ:[/b] Fehler
[b]Ereigniskennung:[/b] 666
[b]Beschreibung:[/b] Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Befehlausführung durch Anwender verweigert. Momentane Systemkapazität unzureichend! 
[b]Fehlerbehebung:[/b] Graphical information only or try again next life... thank you for your understanding! ;)
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter [color=#0000FF][url]http://www.gehts-noch.com[/url][/color]
Das find ich ja mal sehr hübsch. :D
Matze24 hat geschrieben:Das find ich ja mal sehr hübsch. :D
Jaja, sogar Baba kann kreativ sein, wenn man ihn fordert :super:
Keval hat geschrieben:Jaja, sogar Baba kann kreativ sein, wenn man ihn fordert :super:
Matze hat wenigstens Notiz von meiner kreativen Selbstironie genommen... Kunstbanausen!! :P
Ohne mich hättet ihr zwei "Digitalen" jetzt sehr viel weniger Spielzeug zum Rumbasteln...
Also seid mal hübsch dankbar für all die Arbeit, die ich euch freundlicherweise verschafft habe! LOL :D :cool:
Soll das AddOn auch ins Englisch uebersezt werden Falls ja, wuerde ich das machen.

El_Cid que habla muy bien Inglés y convencido de que el AddOn será un éxito monumental y hará que el AgeArena muy popular en la escena internacional. Por cierto Barbarossa, plese traducir las partes españolas de mis mensajes para que todos puedan ser felices por ellos. Cualquier persona que tradujo este es un friki y se deben excluir de la AgeArena. Que incluye Talshia y Tláloc. Por cierto, estoy en San Francisco, así que sólo tiene un teclado QWERTY Fuente alimentación sin vocales mutado.
Nein, bevor wir an sowas auch nur denken, müssen wir das AddOn erstmal fertigstellen. ^^
Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, wurde an früherer Stelle auch schonmal gesagt.

El_Cid hat geschrieben:El_Cid que habla muy bien Inglés y convencido de que el AddOn será un éxito monumental y hará que el AgeArena muy popular en la escena internacional. Por cierto Barbarossa, plese traducir las partes españolas de mis mensajes para que todos puedan ser felices por ellos. Cualquier persona que tradujo este es un friki y se deben excluir de la AgeArena. Que incluye Talshia y Tláloc. Por cierto, estoy en San Francisco, así que sólo tiene un teclado QWERTY Fuente alimentación sin vocales mutado.
Mal gucken, ob hier nachher wieder erzieherische Zensur-Maßnahmen greifen ^^
Ich kann auch irgendeinen Quatsch schreiben und mir den vom Google Übersetzer in Rumänisch oder sowas übersetzen lassen...ist aber eher sinnfrei. ;)
El_Cid hat geschrieben:El_Cid que habla muy bien Inglés y convencido de que el AddOn será un éxito monumental y hará que el AgeArena muy popular en la escena internacional. Por cierto Barbarossa, plese traducir las partes españolas de mis mensajes para que todos puedan ser felices por ellos. Cualquier persona que tradujo este es un friki y se deben excluir de la AgeArena. Que incluye Talshia y Tláloc. Por cierto, estoy en San Francisco, así que sólo tiene un teclado QWERTY Fuente alimentación sin vocales mutado.
Anfang der Google-Übersetzung: El_Cid, die sehr gut Englisch spricht :P
Die Übersetzung vom Text:

El_Cid, die sehr gut Englisch spricht und war überzeugt, dass das AddOn wird eine monumentale Erfolg und machen die AgeArena sehr beliebt in der internationalen Arena. In der Tat Barbarossa, plese übersetzen den spanischen Teil meiner Beiträge, so dass jeder glücklich sein kann für sie. Jede Person, die diese übersetzt ist ein Geek und sollte aus dem AgeArena ausgeschlossen werden. Dazu gehören Talshia und Tlaloc. By the way, ich bin in San Francisco, so müssen Sie nur eine QWERTY-Tastatur ohne Vokale Power Supply mutiert.

Geile Sache, stehe voll hinter dir.
Auch wenn ich nicht weiß, bei was :D
Allein schon meine Französischkenntnisse haben ausgereicht, um ambulant Sinn & die Güte des Textes abzuschätzen. Eieiei... :klopfklopf:
Nur gut, daß ich die Kernaussage von El Cids Signatur schon vor langer Zeit verinnerlicht habe. ;)
Janworks hat geschrieben:Mal gucken, ob hier nachher wieder erzieherische Zensur-Maßnahmen greifen ^^
Momentan (noch) nicht... Ich hoffe nur El Cid ist auch klar, daß solche zu 99% sinnfreien Einwürfe ihn nicht wirklich für derlei ernsthafte Dienste empfehlen, wie er sie oben anbietet. Ob ihm wohl eine überraschende Auftragserteilung vielleicht einen heilsamen Schreck einjagen würde? :D
Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, wurde an früherer Stelle auch schonmal gesagt.
Ich wollte schon sagen - das hatten wir doch erst vor kurzem... déjà-vu läßt grüßen!
Außerdem setzt das ja zumindest grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der dat-Editierung voraus. Handelt sich ja dabei nicht um eine simple txt-Liste mit übersichtlich aufgeführten Einzelbegriffen, die man mal eben schnell via LEO übersetzt... :P
Barbarossa hat geschrieben:Außerdem setzt das ja zumindest grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der dat-Editierung voraus. Handelt sich ja dabei nicht um eine simple txt-Liste mit übersichtlich aufgeführten Einzelbegriffen, die man mal eben schnell via LEO übersetzt... :P
Naja. Eigentlich braucht er nur den Resource-Hacker und die DLL-Dateien. :rolleyes:
Egal, Übersetzung gibts erstmal nicht, und das sollte als Begründung wunderbar reichen. ;)

BTW: Habe soeben meinen SLP-Writer fertiggestellt...1600 Zeilen an einem Tag :eek:
Sogar noch aufwendiger, als ich ohnehin schon dachte...aber dank der wunderbaren Open-Source-Java-Vorlage vom sog. "Mod Workshop" musste ich die Vorgehensweise in ihren Grundzügen nur in einer anderen Programmiersprache abschreiben...dummerweise aber auch verstehen, kommentieren und in meine eigene Namensgebung umformulieren ;)
Habs noch nicht getestet, aber wer Wetten abgeben will, wie lange das Ding pro Frame (sagen wir z.B. die männl. Dorfi-Standing-SLP) so braucht...er sei willkommen. Ich tippe auf gut fünfzehn Sekunden. Ja, da herrscht durchaus noch Optimierungsbedarf. :P

Wenn das Ding schließlich läuft, mach ich mit meinem MPS-Ersatz weiter...hoffe, dass Keval die Einbindung der Sprachtexte fertiggestellt hat, wenn mein "DRSExplorer" (sehr fantasievoll, jaja ^^) verwendungsreif ist. Aber hetz dich nicht, im Moment kann das Programm noch nicht allzu viel. ;)
Janworks hat geschrieben:Naja. Eigentlich braucht er nur den Resource-Hacker und die DLL-Dateien. :rolleyes:
Mag sein, aber du redest hier schließlich von unserem Haustier. Bereits die potentielle Kombination von "El Cid" und heiklen Termini wie "Resource-Hacker" in Zusammenhang mit unseren hochheiligen AddOn-Dateien reicht völlig aus, mir Unbehagen zu bereiten. ^^
(Sry El Cid - aber auch mich muß man ja nicht immer so ernst nehmen :P ).
BTW: Habe soeben meinen SLP-Writer fertiggestellt...1600 Zeilen an einem Tag
Womit sich auch meine nicht ganz ernst gemeinte Frage in Facebook erledigt hätte. ^^
Respekt für die Tagesleistung!! Wenn ich bedenke, wie lange ich Laie damals an manchen im Nachhinein ach so simplen Skripts herumgefummelt hab... ne ne, ich wußte schon warum es weise war, bei meinen Grafiken zu bleiben. :rocktvoll:
Ich tippe auf gut fünfzehn Sekunden.
Dann tippe ich mal wohlwollend auf motivierende vierzehn Sekunden!
Das entspricht etwa der Sprechfrequenz von Rudolf Scharping pro Wort, aber ich bin ja eh der Ansicht: lieber langsam & korrekt ans Ziel, als schnell & mit lauter Webfehlern. Kannst ja in der Zeit dann immer ne Bionade köpfen gehen... :D

Mal was anderes:
Warum ist eigentlich plötzlich der "eek"-Smilie durch das Antilopen-Icon ersetzt?!? :confused:
Hoffe das ist nicht nur bei mir so?
:eek:

EDIT: Das scheint nur bei dir der Fall zu sein, Baba!
@Baba: Bevor man die was zum Testen schickt, sollte man vorher 5 Sicherheitskopien machen. Du bekommst ja auch alles kaputt :respekt: (du solltest mal eine Manager dieser Ratingagenturen werden, dann hätten wir endlich Ruhe ;) )
Henning hat geschrieben::eek:EDIT: Das scheint nur bei dir der Fall zu sein, Baba!
Wie auch immer - jetzt auch nicht mehr, denn nu ist es wieder normal. :confused:
Entweder hat sich da mein Firefox-Cache iwie verhaspelt (wahrscheinlich), oder es war nur ein temporärer Foren-Bug.
Keval hat geschrieben:@Baba: Bevor man die was zum Testen schickt, sollte man vorher 5 Sicherheitskopien machen.
Das haste dich mal grad richtig mit dem Falschen angelegt! :D
Ohne dick aufzutragen - aber nach all den Jahren gotterbarmender Pannenmeldungen à la "Mein Goldfisch hat auf die Festplatte gepinkelt!" könnte die überwältigende Mehrheit der Ager von mir Ordnung und Methodik lernen! Wie heißt es doch gleich? Von Baba lernen heißt siegen lernen! ^^
du solltest mal eine Manager dieser Ratingagenturen werden, dann hätten wir endlich Ruhe
Das mit Sicherheit. Wenn auch anders, als du dir vermutlich vorstellst - würde wohl so in die Richtung "Friedhofsruhe" gehen... ;)
Barbarossa hat geschrieben:
Keval hat geschrieben:@Baba: Bevor man die was zum Testen schickt, sollte man vorher 5 Sicherheitskopien machen.
Das haste dich mal grad richtig mit dem Falschen angelegt! :D
Ohne dick aufzutragen - aber nach all den Jahren gotterbarmender Pannenmeldungen à la "Mein Goldfisch hat auf die Festplatte gepinkelt!" könnte die überwältigende Mehrheit der Ager von mir Ordnung und Methodik lernen! Wie heißt es doch gleich? Von Baba lernen heißt siegen lernen! ^^
du solltest mal eine Manager dieser Ratingagenturen werden, dann hätten wir endlich Ruhe
Das mit Sicherheit. Wenn auch anders, als du dir vermutlich vorstellst - würde wohl so in die Richtung "Friedhofsruhe" gehen... ;)
Aber Baba, deine Ordnung und Methodik habe ich nie bezweifelt, denn das Chaos ist doch schon mein Sachgebiet ;).

Ohh, ich bin wohl noch zur neu, um das mit dem Siegen mitbekommen zu haben. Ich muss diese Baba-Klone aufhalten... (wo sind diese scheiß *computergesteuerten* Droiden, wenn man sie mal braucht :KopfgegenWand: )
So, um von dem OffTopic mich wieder langsam dem Thema anzunähern... :P
Habe ja die Wette angeboten...^^:

Barbarossa hat geschrieben:Dann tippe ich mal wohlwollend auf motivierende vierzehn Sekunden!
...und hast damit gewonnen, denn aus unerfindlichen Gründen hat mein Programm grad mal ne Sekunde gebraucht :eek:
Habe den "2.slp"-Bogi einfach mal mit allen 49 Frames neu erstellen lassen...war selbst ziemlich überrascht, bei den zig Schleifen, die der da eigentlich aufruft... :rocktvoll:

Sehr gut. Mein "DRSExplorer" macht Fortschritte. ;)
Janworks hat geschrieben:war selbst ziemlich überrascht, bei den zig Schleifen, die der da eigentlich aufruft... :rocktvoll:
Solang kein Knoten drin ist. ;)
Na, wenn du dich da schon wunderst - k.A. ^^
Aber vielleicht sind die Einzeloperationen relativ simpel oder die zu durchlaufenden Zahlenspektren nicht allzu hoch, so dass sie trotz der hohen Anzahl recht schnell abgewickelt werden können? Erfahrungsgemäß hängt das ja auch immer von der Rechenleistung des Systems ab.
Hast doch sicher schon so einen 64 bit-Boliden in deiner Bill-Gates-Gedächtnis-Garage, oder? :D
Barbarossa hat geschrieben:Aber vielleicht sind die Einzeloperationen relativ simpel oder die zu durchlaufenden Zahlenspektren nicht allzu hoch, so dass sie trotz der hohen Anzahl recht schnell abgewickelt werden können?
Naja. 50 Frames mal gut neunzehn Schleifen (allein für die Masken), die einen Frame Pixel für Pixel aus verschiedenen Richtungen komplett durchlaufen...gut, Vorteil ist, dass ich hier nur mit Palettenindizes arbeite...das beschleunigt den Vorgang natürlich enorm, als wenn ich mit RGB-Werten arbeiten würde.

Nehmen wir mal einen 50x50-Frame, der einer 50-Frame-SLP angehört...wenn ich das mal genau anhand meiner Masken-Schleifen ausrechne:

Pro Frame (einzelne Punkte als Summe nehmen):

Transparenz: 50 * 50
Umriss 1: 2 * (50 * (2 * 50)) + 50 * 50
Spielerfarben: 50 * 50
Schatten: 50 * 50
Umriss 2: 2 * (2 * (50 * (2 * 50))) + 50 * 50
Zusammenführung der Masken: 5 * (50 * 50)

macht: 2.500 + 10.000 + 2.500 + 2.500 + 2.500 + 20.000 + 2.500 + 12.500 = 55.000
...für eine 50er-SLP: 50 * 55.000 = 2.750.000 Schleifendurchläufe.

Und das allein für die Erstellung der Masken. Ich habe gerade keine Messung, wieviel Durchläufe ein Durchschnittsrechner pro Sekunde schafft.

Barbarossa hat geschrieben:Erfahrungsgemäß hängt das ja auch immer von der Rechenleistung des Systems ab.
Hast doch sicher schon so einen 64 bit-Boliden in deiner Bill-Gates-Gedächtnis-Garage, oder? :D
Nö. :P
Ein guter alter 32-Bit-Windows-7-Computer (Baujahr '08, damals mit Windoof Vista), mit 2 GB Arbeitsspeicher und einem 4-Kern-Prozessor. Streckenweise etwas langsam, deswegen war ich ja noch mehr überrascht. :D
Als bei meinem Rechner bei AoE (!!!) die Grafikkarte anfing zu summen (was sie übrigens immer noch tut)...machte ich mir erst keine Illusionen mehr. XD
Wie sollen die kämpfenden Mönche umgesetzt werden? Habe es probiert, ging aber nicht.
So, ich hab den SLP-Teil meines Mod-Pack-Studio-Ersatzes weitestgehend abgeschlossen; es wäre schön, wenn sich einige von euch das Programm mal angucken würden, alle Bugs hab ich wahrscheinlich noch nicht gefunden.

Ich werde es für das AddOn verwenden, da mir das MPS entschieden zu viele unerklärliche Abstürze produziert und die Daten im schlimmsten Falle nicht mal mehr richtig gelesen werden können (letztens hat der sich stumpf geweigert, eine nachweislich einwandfreie SLP-Datei einzulesen).

Ihr solltet das .NET-Framework 4.0 auf eurem Rechner haben; wer es nicht installiert hat, findet es hier.

Ich hab das Programm mal hier hochgeladen, ich hoffe, dass das bloße Entpacken reicht, um es starten zu können. :)

DRSExplorerBeta1.zip
siehe spätere Beiträge

Die Systemanforderungen sind nicht wirklich erwähnenswert. ^^

Und noch was anderes...
@Keval: Bist du mit den Language-DLLs inzwischen weitergekommen? Wäre schön, wenn ich da jetzt mit DAT-Änderungen anknüpfen könnte... :)
In der Annahme, dass mein letzter Post hier aufgrund einiger anderer aktueller Themen untergegangen ist, erlaube ich mir hier ausnahmsweise mal einen "Push"-Beitrag für dieses Thema. ;)
567 Beiträge