Der_Janitschar hat geschrieben:Ich wolte niemanden zwingen, ich wollte nur wissen, ob das möglich ist.
Das hast jetzt wirklich mißverstanden - mit "zwingend" war in dem Zusammenhang doch gemeint, daß man jetzt nicht erkennen konnte, daß du mit "Blockaden" auf was anderes anspielst als auf Wälle.
Gut, derartige Sperren kann man in den Fällen, wo es beim Mapping erwünscht ist, ja wenigstens mit Schaltern hinbekommen.
Interessanter hätte ich es gefunden, wenn man den KIs das Einhalten von Formationen (auch neuen, die ursprünglich mal vorgesehen waren - wie der Dreieck-Formation) hätte "beibringen" können. Auch dies hat sich ja leider als nicht machbar erwiesen.
Janworks hat geschrieben:Hab die mal gegen die...wie hieß sie...ach ja, "Kosmos"-KI spielen lassen
Quod erat demonstrandum. Denn "Kosmos" ist definitiv stärker als "Zycat" - würde sogar sagen: mit die beste nicht-cheatende Allround-KI von AoK Heaven, gegen die ich je gespielt hab.
Daß Janworks Alpha-KI ihr unter normalen Bedingungen über 3 Std. Paroli bieten konnte, spricht also ne deutliche Sprache!
Janworks hat geschrieben:Zuerst wäre mal wieder eine Meldung seitens Entdecker hilfreich...die KI krieg ich in wenigen Tagen fertig, ich bräuchte nur mal einen Motivationsschub
Ja, willkommen im Club. Abgesehen davon, daß meine Kern-Arbeit (Modding und slp-Transfer) weitgehend abgeschlossen ist, gehts mir da ähnlich.
Mit seiner vollmundigen Oster-Ankündigung ist's ja auch mal wieder nix gewesen...
Aber es bringt uns ja auch keinen Meter weiter, das hier öffentlich breitzutreten.
Aber wie gesagt: auch ich hab zuweilen dringlichere Angelegenheiten zu erledigen (Magisterarbeit, Job und ähnliche Kleinigkeiten...), als ständig wem hinterher zu telefonieren.
Mein Zutun bei dem "dat-Austausch" ist ohnehin nicht relevant - aber wenn du wie du sagst gar keine Entdeckersche "Anleitung" zu den AddOn Dateien brauchst, läßt sich evtl. ne Lösung finden.