MappingFan's Rätselspass

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

MappingFan's Rätselspass ...
Wieder einen kleinen Rätselspass der euch zum Grübeln bringen darf ...
Das Spiel mit 8 Leveln gibt es hier im Forum als ... Direktdownload

Auch ...Die Komplettlösung ist jetzt online.
Aber vorher selbst probieren und schwitzen ... :KopfgegenWand: :D
Bin jetzt bei Rätsel Nr. 5...mache nachher weiter. ;)

Das mit der Reliquie hab ich aber nur gewonnen, weil die KI nach ein paar Minuten aufgegeben hat (hab minutenlang Steine abgebaut)... :P
Werde mir das aber am Ende nochmal zu Gemüte führen... :)
Das mit der Reliquie hab ich aber nur gewonnen, weil die KI nach ein paar Minuten aufgegeben hat (hab minutenlang Steine abgebaut)... :P
*Tester böse anschau* :P
Die haben wohl gleich die richtige Lösung gefunden ...
So, hab's jetzt auch schnell durch gespielt ;)

Fand's aber bis auf Scx 7 fast schon zu leicht. Hat aber trotzdem Spaß gemacht :)
Ich fands auch zu leicht, hat aber wider Erwarten viel Spaß gemacht XD :D !
(...) hat aber wider Erwarten viel Spaß gemacht XD :D !
LOL!
Was soll das denn heißen!?!? :D
Ich fands auch zu leicht
Was ich so vom Testen gehört habe, klang aber anders... :P
MMn war das nicht schwerer oder leichter als Chevs Rätsel-Serie. Ist halt immer schwer abzuschätzen bei solchen Rätseln. Wenn man sofort über die Lösung stolpert (so wie ich beim Testen oft genug), dann erscheint es oft zu leicht.
Manchmal sitzt man aber auch minuten- oder stundenlang davor (wie ich bei Björns Quelle) und kommt einfach nicht drauf.

@Gegner gibt auf: Hast du nicht Immobile Units benutzt? Da dürfte das ja eigentlich nicht passieren..
@Gegner gibt auf: Hast du nicht Immobile Units benutzt? Da dürfte das ja eigentlich nicht passieren..
Nö, wenn man sich feindlich zur KI setzt, kommt da was von wegen "mein Freund, verbünde dich wieder"... ;)
MMn war das nicht schwerer oder leichter als Chevs Rätsel-Serie. Ist halt immer schwer abzuschätzen bei solchen Rätseln. Wenn man sofort über die Lösung stolpert (so wie ich beim Testen oft genug), dann erscheint es oft zu leicht.
Manchmal sitzt man aber auch minuten- oder stundenlang davor (wie ich bei Björns Quelle) und kommt einfach nicht drauf.
Ja, da hast du wohl recht.
Wo waren denn Nummer 7 und 8 n Rätsel? ^^
Irgendwie is grad ne Flut an Rätseln hier ..
.. was man dir aber lassen muss: es waren die bisher am besten desingten Rätsel ;)
Ist es bei Präventivmaßnahme wirklich so einfach, dass man
Verborgener Text:
die Hellebardiere bekehrt und mit dem Mönch oben links durch den Waldweg schleicht? Wozu die Dorfbewohnerin?
Bei Richtig oder Falsch bräuchte ich nen Hinweis.
Habe einfach mal alles was die Briten nicht haben können sterben löassen, das scheint es aber nicht gewesen zu sein.
Ja, Präventivmaßnahme ist scheinbar wirklich so einfach. Ursprünglich war das so gedacht, dass man noch die Dorfirin bekehren muss und dann was hackt oder so, ich weiß gar nicht mehr, was da schiefgelaufen ist.

Bei Richtig oder Falsch gibt es keinen Universaltipp, du musst eben in jedem der 4 Quadrate die Einheiten von dir löschen, die nicht zu den anderen oder nicht zur Umgebung passen. Beim oberen Quadrat wäre Wissen über ein gewisses Ereignis im Frühjahr 2010 nützlich. :D