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Re: Objektnamen eines neuen Objekts ändern

Verfasst: Sonntag 19. August 2012, 22:29
von Empire'sEagle
Hallo

wie kann man die Objektnamen einer Einheit ändern, die nur gerade als "Neues Objekt" existiert?

Re: Objektnamen eines neuen Objekts ändern

Verfasst: Montag 20. August 2012, 13:12
von Henning
:hallo:

Das geht mit den herkömmlichen Methoden leider gar nicht!

Du kannst aber eine Einheit unsichtbar machen, mithilfe der sogenannten "Invisible Tiles" und die Einheit erst sichtbar machen (quasi ein Neuentstehen simulieren), wenn der gewünschte Zeitpunkt eingetroffen ist. Die Einheit existiert also von Anfang an und kann umbenannt werden.

Wie das in etwa geht, erfährst du hier:
http://agearena.de/e2/e2_editor/ed_unsi ... ten.htm#In

Re: Objektnamen eines neuen Objekts ändern

Verfasst: Montag 20. August 2012, 14:58
von Janworks
Mit dem neuen Patch 1.1 ist das problemlos möglich: Jetzt kann man einfach per "Gebiet auswählen" eine Masse von Objekten gleichzeitig umbenennen. :)

Re: Objektnamen eines neuen Objekts ändern

Verfasst: Montag 20. August 2012, 16:13
von Björn_Jernside
Da würd ich prinzipiell Hennings Vorschlag präferieren. So kann jeder die Map spielen, der nicht grad irgendeine spezielle Version des Patchs hat

Re: Objektnamen eines neuen Objekts ändern

Verfasst: Montag 20. August 2012, 16:47
von Barbarossa
@Janworks:
Ey caramba - ich wußte, daß ich das iwo gelesen und auch kommentiert hatte!
Hab die Seite nur auf Anhieb nicht gefunden. ^^
Björn_Jernside hat geschrieben:Da würd ich prinzipiell Hennings Vorschlag präferieren.
Das ist, als würde man sagen, man tanke doch lieber verbleites Benzin und benutzt ein 64 k Modem. ^^
Der c-patch hat sich schließlich auch durchgesetzt, und der 1.1er hat nach unser längeren Erfahrung bisher nur Vorteile (sowohl für Mapper wie MPler). Dazu kommt, dass er denkbar simpel zu (de)installieren ist und sowieso idealerweise auch die Basis werden wird.

An Empire's Eagles Stelle wäre ich damals jedenfalls saufroh über so ne geniale Innovation gewesen. Wenn er wirklich eine kontinuierliche (Massen-)Umbenennung neuer Einheiten haben will und ansonsten den Plan ganz fallen lassen müsste, ist die Integration des Patches ein kleiner Wehrmutstropfen gegenüber der Alternative "Geht nicht!". :cool: