Objektnamen eines neuen Objekts ändern

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo

wie kann man die Objektnamen einer Einheit ändern, die nur gerade als "Neues Objekt" existiert?
:hallo:

Das geht mit den herkömmlichen Methoden leider gar nicht!

Du kannst aber eine Einheit unsichtbar machen, mithilfe der sogenannten "Invisible Tiles" und die Einheit erst sichtbar machen (quasi ein Neuentstehen simulieren), wenn der gewünschte Zeitpunkt eingetroffen ist. Die Einheit existiert also von Anfang an und kann umbenannt werden.

Wie das in etwa geht, erfährst du hier:
http://agearena.de/e2/e2_editor/ed_unsi ... ten.htm#In
Mit dem neuen Patch 1.1 ist das problemlos möglich: Jetzt kann man einfach per "Gebiet auswählen" eine Masse von Objekten gleichzeitig umbenennen. :)
Da würd ich prinzipiell Hennings Vorschlag präferieren. So kann jeder die Map spielen, der nicht grad irgendeine spezielle Version des Patchs hat
@Janworks:
Ey caramba - ich wußte, daß ich das iwo gelesen und auch kommentiert hatte!
Hab die Seite nur auf Anhieb nicht gefunden. ^^
Björn_Jernside hat geschrieben:Da würd ich prinzipiell Hennings Vorschlag präferieren.
Das ist, als würde man sagen, man tanke doch lieber verbleites Benzin und benutzt ein 64 k Modem. ^^
Der c-patch hat sich schließlich auch durchgesetzt, und der 1.1er hat nach unser längeren Erfahrung bisher nur Vorteile (sowohl für Mapper wie MPler). Dazu kommt, dass er denkbar simpel zu (de)installieren ist und sowieso idealerweise auch die Basis werden wird.

An Empire's Eagles Stelle wäre ich damals jedenfalls saufroh über so ne geniale Innovation gewesen. Wenn er wirklich eine kontinuierliche (Massen-)Umbenennung neuer Einheiten haben will und ansonsten den Plan ganz fallen lassen müsste, ist die Integration des Patches ein kleiner Wehrmutstropfen gegenüber der Alternative "Geht nicht!". :cool: