AgeArena Community Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

434 Beiträge
Gute Idee! Ich bin auch dafür. Und ich bin auch dafür, dass Henni das übernimmt. :D
Dann sollte man vlt jetzt auch einführen, dass ab jetzt die Schalter und Effekte gekennzeichnet werden, in denen Text vorkommt!
Mein Quadrat ist fertig. Hoffe, es ist bugfrei... :)
...und die Story-Eingriffe nicht zu brutal...^^
Ich hoffe es sind nich alle tot?
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich hoffe es sind nich alle tot?
Nein, nicht alle. :D :P
Henning hat geschrieben:Ich bin übrigens dafür, das ganze auf Englisch zu übersetzen und dann auch im Heaven zum Download anzubieten, damit die auch wissen, welche Szene Chef im Ring ist! ;)
Keine schlechte Idee, aber jetzt muss das Ganze ja erstmal fertig werden!

Janworks hat geschrieben:Nein, nicht alle. :D :P
Tot, untot - ist doch alles dasselbe. :P

Danke für die schnelle Arbeit! Hab die Map soeben an Findig geschickt - er wird sich freuen, dass er so viel Zeit für seinen Teil bekommt. ;)
Andi_W hat geschrieben:Hab die Map soeben an Findig geschickt - er wird sich freuen, dass er so viel Zeit für seinen Teil bekommt. ;)
Ist angekommen, wie ich Dir ja schon geschrieben habe. Danke sehr.

(Und abermals weiß ich nicht, was der nette Zwinker-Smiley eigentlich soll - aber da Du ihn so zu lieben scheinst, schicke ich Dir hier ein paar: ;) ;) ;) ;) ;) )
Andi_W hat geschrieben:Keine schlechte Idee, aber jetzt muss das Ganze ja erstmal fertig werden!
Recht gesprochen, Team Leader. ;)
Apropos: wie sieht's denn nun mit den paar ewig Unentschlossenen (aMa, yeep,...) aus?
Müßte ja bald die erste Vakanz geschlossen werden - oder Findig bzw El Cid mappt gleich 2 Nachbarquadrate, wär ja auch ne Lösung.
Barbarossa hat geschrieben:[...] oder Findig bzw El Cid mappt gleich 2 Nachbarquadrate, wär ja auch ne Lösung.
Ich muss mich in die doch schon recht umfangreich gewordene Geschichte erst einlesen und einspielen, bevor ich weiß, was ich überhaupt machen werde (meine ursprüngliche Idee lässt sich wohl eher nicht realisieren), könnte mir das aber prinzipiell durchaus vorstellen.
Ich gebe im Lauf dieser Woche Bescheid, ob ich gleich noch das nächste Quadrat dranhänge, falls das gewünscht und allgemein akzeptiert werden sollte - obwohl's natürlich ein Stilbruch wäre (bzw. eben keiner).
Findig hat geschrieben:Ich gebe im Lauf dieser Woche Bescheid, ob ich gleich noch das nächste Quadrat dranhänge, falls das gewünscht und allgemein akzeptiert werden sollte - obwohl's natürlich ein Stilbruch wäre (bzw. eben keiner).
Ich behalte das mal im Hinterkopf - sollte es tatsächlich niemanden geben, der sich für Q18 meldet, könnten wir das als Kompromiss machen.

Lieber wäre es mir aber (wie schon vorhin erwähnt), wenn sich ein neuer Mapper fände - was ist denn nun z.B. mit aMa, boesesviehch, Jack_spellow und yeeeep? Oder Günter, der hatte ja auch mal Interesse? :)
Dann nehm' ich mal kurz entschlossen: Q17. Das wäre dann der untere Zipfel.
(@Andi_W. Q18 = ElCid lt. Eintrag) Hoffe nur mir fällt auf die Schnelle was ein.


@ Q16 (Andi Findig), da ich mich bisher ebenfalls noch sehr wenig mit der kompletten Materie beschäftigt habe, hoffe ich natürlich auch auf ein baldiges Weiterschicken. :P :rolleyes:
aMa hat geschrieben:Dann nehm' ich mal kurz entschlossen: Q17. Das wäre dann der untere Zipfel.
(@Andi_W. Q18 = ElCid lt. Eintrag) Hoffe nur mir fällt auf die Schnelle was ein.
Das freut mich sehr! :super: Mit diesem Quadrat wirst du wohl auch eine recht tragende Rolle bekommen, da sich in den nächsten Einheiten einiges aufklären sollte (bin schon gespannt, ob Findig ein "Barbarossa 2" mappen wird :P). Schön, dass du jetzt endgültig mit an Bord bist, du wirst es sicher nicht bereuen.

PS: Ich meinte eh Quadrat 17, hab mich vertippt. ;)
aMa hat geschrieben:Dann nehm' ich mal kurz entschlossen: Q17.
Ah, klasse! :cool:
Yo Leute! Ich hab mal wieder den Editor geöffnet und bisschen damit rumgemacht. Würde mich freuen wenn ich bei euren CM mitmachen darf. Ich würde gern das nächste Quadrat (also 19 übernehmen).
Ich hätte da noch kurz eine Frage... ist es möglich die Map bevor ich dran bin zu bekommen (so um den Inhalt zu verstehen) und außerdem gibt es auch ein Story worauf man halten muss (sorry könnte sein das ich überlesen hab, aber stand nichts in der Spielanleitung :confused: ).
Die Story bekommst du im Logbuch mit, welches du dann erhalten wirst
Jack_spellow hat geschrieben:Ich würde gern das nächste Quadrat (also 19 übernehmen).
Super, ich trag dich gleich ein! :super:
Jack_spellow hat geschrieben:ist es möglich die Map bevor ich dran bin zu bekommen (so um den Inhalt zu verstehen) und außerdem gibt es auch ein Story worauf man halten muss (sorry könnte sein das ich überlesen hab, aber stand nichts in der Spielanleitung :confused: )
Wie Björn schon gesat hat, gibt es ein Logbuch, das die gesamte Geschichte (inkl. Hinweisen auf lose Enden) zusammenfasst. Du musst also nicht unbedingt das ganze Spiel durchspielen, bevor du zu mappen anfängst. Steht übrigens alles in den ausführlichen Regeln hier! :)


EDIT:
Ein neues AACM-Mitglied hat mich gerade per E-Mail kontaktiert: Lacis G. wird eines der letzten Quadrate übernehmen! :super:
Sehr cool, Lacis, auch wenn du hier nicht angemeldet bist :D
Vielen Dank!

Ich find's klasse wie engagiert hier alle sind und das bis jetzt keine Dopplungen auftauchen, ich werde auch auf keinen Fall ein zweites Quadrat gestalten - weil sonst würde mir die Spannung verloren gehen - Ich freue mich auf's Endprodukt. Wird bestimmt geil. Vorallem, weil es so eine Riesemap ist und soviele unterschiedliche kreative Köpfe. :klopfklopf:
Da hab ich es doch noch geschafft, Jack zu überreden^^ "stolzgug"
Feonendar hat geschrieben:Da hab ich es doch noch geschafft, Jack zu überreden^^ "stolzgug"
*verbeug und huldig*
:D
434 Beiträge