Ode an Tlaloc

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ode an Tlaloc ...
... nennt der Autor, The_Chevalier, diesen kleinen Rätselspass und möchte gleichzeitig einen seiner Idole hier in der Arena huldigen.

Das Spiel gibt es hier im Forum als ... Direktdownload

Übrigens ...Die Komplettlösung könnt ihr euch nun hier herunter laden.:D
Ich komme bei Level 3 nich weiter :(
Meistens bekommt man nich gesagt was man machen soll
"Handeln sie richtig" ?!?! Wtf

Das mit dem invisible Tile is verbuggt ;) .. oder war das absicht ^^
Also ich glaube ja, dass Level 2 bei mir verbuggt ist.^^
Null Plan ey. :/
lade nochma neu ;)
Hmm, komme immer noch nicht weiter. Schreib mir doch mal ne PM, was ich machen muss. Vielleicht kann ich dir ja dann bei Level 3 'nen Tipp geben *bettel*
:D
Die ersten drei Level sind echt ne harte Nuss!
Aber der Rest ist reht einfach...

@Björn
ja, ich glaube das invisble tile soll da eiegntlich nicht sein.
Aber es spielt auch keine Rolle bei dem Rätsel.

@Talli
Tipp: Was ist dir besonderes beim ersten Level aufgefallen?
insbesondere wenn du einen save neugeladen hast?
Wende deine Erkenntnis auch im 2. Level an :P
Ok ich habs durch ^^
Teilweise n bissl buggy aber einige Rätsel waren witzig
Ehm Chav kann man den die 12. Level nur auf diese Weise gewinnen?
@Jack: Ja kann man nur auf diese Weise... :D

@Björn: Von wegen Bugs! Kein einziger ist drin, soll alles so sein, mein Freund! ;)

@Talli: Level 2 ist einfach, überleg dir einfach was passiert, wenn du im 1. Level neulädtst. Was fällt dir auf? (Hat Koni ja schon angemerkt)
Jetzt hänge ich bei Level 6(?) mit dem Tribok. :/
Die einzige Einheit, die ich manchmal durchbringe (ka warum das manchmal geht) ist der Paladin. Aber mit Mikro allein kann ich den Treb nicht zerstören... :confused:
@Talli: Der kürzeste Weg ist nicht immer der Leichteste...
Sieh mal auf der Minimap nach.
Ich bin gerührt, welch eine Ehre :)
Zum Glück ist es eine "Ode" geworden und kein "Requiem" :D

Ich häng jetzt auch grad bei Level 3. Ich wundere mich grad, warum die "Felder" nicht quadratisch sind. Außerdem hätte ich in dem abgesperrten Bereich eher Felder (also die Dinger mit der Nahrung) als Beerensträucher erwartet.
Muss man in dem Level was anderes machen außer die Figuren richtig hinzustellen?
@Talli: Falls du Weihnachtsmän II gespielt hast weist du wie es geht ;)
@Tlaloc: Du musst die Beeren sammeln

@Chev: doch .. manchmal erscheint kein Neunbänder obwohl ich da drauf bin ;)
@Björn: Ja, habe ich. Bin jetzt auch durch. :)
Ist, soweit ich weiß, Absicht...
Die erscheinen und verschwinden alle drei(?) sekunden.
DAS ist kein Bug, sondern die Trägheit der Schalter. Wenn man mit einem König drüber rast, dann kann das schonmal passieren, dass die Bedingung nicht aktiv wird. Aber das war ja auch Absicht. Deswegen hat du schließlich eine langsame und eine schnelle Einheit. :D
=P
Trägheit der Schalter ... sowas doofes ^^
=P
Trägheit der Schalter ... sowas doofes ^^
Ich schreib morgen ne Physik-Arbeit...von sowas hab ich aber noch nicht gehört. :P

Aber hier wie immer meine obligatorische technische Erklärung: ;)
Höchstwahrscheinlich werden die Schalter immer wieder komplett durchgeprüft, d.h. per Schleife permanent durchlaufen. Bis ein Schalter das nächste Mal geprüft wird, kann es je nach Anzahl der aktiven Schalter schonmal ein paar Sekunden dauern. Je schneller die Rechner aber werden, desto kürzer wird die Verzögerung, deswegen sollte das nur auf älteren / langsameren Rechnern stark auffallen. :)
Je schneller die Rechner aber werden, desto kürzer wird die Verzögerung, deswegen sollte das nur auf älteren / langsameren Rechnern stark auffallen. :)
Dann scheint es wohl eindeutig an Björns ostgotischem Laptop-Modell zu liegen. :D

Eine Hommage an Tlaloc, unseren "Riddler" des Urwalds. ^^
Das werd ich mir doch gleich mal anschaun!
So, hab's jetzt auch fast durch. Nur bei Level 12 bin ich mir nicht ganz sicher was ich machen soll :confused:

Aber sonst echt nicht schlecht :super: