Moderatoren: Henning, Björn_Jernside
Wofür und insbesondere wann genau im Spiel brauchst Du das DZ?Henning hat geschrieben:Jemand 'ne Idee, wie man das umgehen könnte?
Baustellen lassen sich leider nicht übertragen ...Per Besitwechsel könnte man dann vlt die Baustelle bekommen
Ja, so ungefähr. Sind aber wirklich nur designtechnische Ansprüche, die dahinter stehen, nichts von Substanz.Ich vermute mal, um n Lageraufbau etc zu simulieren
Sollte eigentlich mit der Immobile KI nicht passieren.Dazu lasse ich Bauorte vorbestimmen (Hafen + 2 Häuser), die Dorfbewohner in der Nähe arbeiten dran... dann lasse ich die wieder entfernen ... Dummerweise zerstört der NPC dann auch die Baustellen ... Wie verhindere ich das?
Möglicher Lösungsweg (falls Chevs Methode nicht geklappt haben sollte):Björn_Jernside hat geschrieben:Habe ein Problem mit "Bauort vorbestimmen"
Möchte eine Baustelle simulieren.
Dazu lasse ich Bauorte vorbestimmen (Hafen + 2 Häuser), die Dorfbewohner in der Nähe arbeiten dran... dann lasse ich die wieder entfernen ... Dummerweise zerstört der NPC dann auch die Baustellen ... Wie verhindere ich das?
Das wird so sein, aber man kann mit geschickt platzierten Erhebungen optisch den Anschein erwecken, als seien die Dorfis "dichter" am Bauort.interessanter Apspekt ... muss ma ausprobieren ob es geht ...habe aber die vermutung, dass die Baustelle nicht erscheint, da sie ja von der Pallisade blockiert wird
Ich hab's gerade ausprobiert. Mit der "99999"-Methode klappt es tatsächlich nicht, den Bauort auf dieselbe Stelle zu setzen - die eignet sich allerdings wunderbar für eine "herkömmliche" Straßenbau-Simulation.Björn_Jernside hat geschrieben:interessanter Apspekt ... muss ma ausprobieren ob es geht ...habe aber die vermutung, dass die Baustelle nicht erscheint, da sie ja von der Pallisade blockiert wird
Oje, das habe ich nun davon!Jagender_Ornlu hat geschrieben:Wäre das nicht eine optimale Gelegenheit für einen neuen Eintrag in die FAQs?