Fortsetzung verschiedener Agearena-Kampagnen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Fortsetzung verschiedener Agearena-Kampagnen Hallo. Ich bin neu hier, verfolge jedoch die Arena nun schon seit etwa einem Jahr, hatte aber noch keinen Grund gefunden, mich im Forum zu registrieren. Jedoch habe ich in letzter Zeit eine Idee gehabt, die ich euch mitteilen möchte.

Es hat alles damit angefangen, dass ich viele Agearena-Spiele gespielt habe, natürlich auch Top-Szenarien wie z.B. Chrombasia und Ulio (über die Definition des Wortes Top-Spiel könnte man sich jetzt natürlich streiten, jedoch habt ihr das schon in anderen Threads getan und darum geht es mir jetzt auch nicht). Ich habe mich selbst auch schon am Mappen versucht, mehr als ein achtminütiges Cutscene-Szenario kam dabei jedoch wegen mangelnder Motivation nicht raus.

Ich habe aber auch andere Szenarien gespielt. Ich glaube mein erstes Szenario, welches ich damals von der Agearena gespielt habe war Leorics Quest, was möglicherweise auch ein Grund ist, warum ich heute diesen Post verfasse. Leorics Quest ist nämlich, um nur mal ein Beispiel zu nennen, eine von vielen (na ja ok, nicht allzu vielen) Kampagnen, welche leider nicht zu Ende geführt wurden. Genauer gesagt kamen die zwei ersten Teile raus, der dritte wurde angekündigt und ist nie erschienen. Und wie pike schon mal im Forum erklärt hat, wird er auch vermutlich nie erscheinen.

Ich muss mich entschuldigen, pike, dass ich jetzt dein Szenario als Beispiel genommen habe und ich kann dir versichern, dass ich dir damit wirklich keine Vorwürfe machen wollte. Ich wollte nur andeuten, dass es viele solche Kampagnen gibt, die laut ihrer Autoren vermutlich nie fertig gestellt werden, was ich voll und ganz verstehen kann, denn wie ich oben geschrieben habe, reicht bei mir die Motivation ja auch nicht sonderlich lange.

Jedenfalls dachte ich mir an diesem Punkt folgendes: Wie wäre es, wenn man bei den Autoren nachfragen würde, ob man ihre angefangenen Stories weitermappen könnte? Die Autoren könnten dann dem (den) Interessenten alle angefangenen Maps, Konzepte und überhaupt alles was sie von der Map noch haben zukommen lassen, damit dann der Autor noch ein wenig Einfluss darauf nehmen kann.

Jetzt geht es aber noch weiter: Der Autor hat ja die Map auch nur, bis zu einem gewissen Teil angefangen und sie dann übergeben. Ich habe mir gedacht, dass man das dann genauso wie bei der aktuellen Agearena-Community-Map machen könnte, nur, dass es dem aktuellen Mapper freisteht, wann er die Map abgibt. Er würde dadurch kaum unter Druck stehen, da er ja jederzeit wieder aufhören kann. Ich denke speziell für Neu-Mapper ist dies relativ interessant, da diese, wie z.B. ich, nicht immer genug Motivation besitzen, eine gesamte Map mit Design, Schaltern etc. zu gestalten und sich somit erst mal an etwas kleineres wagen könnten. Außerdem ist es oft schwer eine Geschichte für eine Map zu erfinden.

Natürlich könnten hier zahlreiche Probleme auftreten. Es müsste z.B. geregelt sein, dass keiner Design-Stellen von anderen verändern darf, da sonst der eigene Stil verloren geht. Eher sollte man sich absprechen und sich gegenseitig Tipps geben, wie man es noch besser machen kann. Dann kann es natürlich sein, dass Autoren nicht wollen, dass ihre Kampagne weitergeführt wird, weil sie dann nicht so werden könnte, wie man sich es erhofft. Das ist natürlich kein Problem und sollte dementsprechend akzeptiert werden. Ich will hier immerhin niemandem seine Map stehlen.

Grob habe ich mir das so Vorgestellt: An jeden Autor mit einer Unveröffentlichten Map wird eine E-Mail bzw. PM geschrieben, mit der Frage, ob er seine Map und eventuelle Szenarienanfänge, Konzepte etc. besitzt und sie online stellen will. Für jede Zusage wird dann hier im Startpost eine Beschreibung stehen und ein Link zum Downloaden der eventuellen Dateien; außerdem natürlich von wem die Map gerade bearbeitet wird.

Ich würde mich gern als Organisator dafür bereit stellen. Falls es jedoch jemand anders machen will, so ist dieser immer willkommen. :)

Und noch mal: Niemand wird gezwungen seine Ideen zu verschenken. Ich dachte mir nur, dass es doch für manche inzwischen inaktiven Mapper schön ist, nach ein paar Jahren das alte AOC auszugraben und die Kampagne, die man nie fertig stellen konnte spielen zu können und dabei auf Überraschungen stoßen zu können (was beim eigenen Szenario ja nur mit Bugs möglich ist ;)) und womöglich das Ende noch nicht einmal kennt.

Soviel zu meiner Idee. Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet und ob das umsetzbar ist. Entschuldigt, falls meine Schreibweise ein wenig kindisch klingt, aber ich bin nun mal noch nicht so alt wie viele von euch. ;)

LG,

Jagender_Ornlu
Aktuelle zu vergebende Maps: Das bisher noch namenlose Intro-Szenario (von Feonendar und Ryuzaki/Jack_Spellow):

Geschichte (mithilfe zahlreicher Angaben des Autors von mir geschrieben):
Verborgener Text:
Es herscht Krieg. Viele unschuldige Opfer hat dieser Krieg nun schon gefordert und selbst 10 Jahre reichten nicht aus, um die Anführer von seiner Sinnlosigkeit zu überzeugen. Doch wenn man einer alten Legende Glauben schenken mag, soll eines Tages ein Kind geboren werden, dass Frieden bringen soll. Dies ist die Geschichte dieses Kindes.

Es herschte einst Friede und Wohlstand in den Höhlen nahe der Stadt, wo die Höhlenmenschen hausten. Doch eines Tages kam ein König an die Macht, der sie in Aussicht auf mehr Macht der Räuberei beschuldigte, was einen schrecklichen Krieg zur Folge haben sollte. Beide Parteien kämpften verbissen um den Sieg, doch auch nach 10 Jahren sollte kein Ende in Sicht seien. Die Meinungen waren zerstrtten: Das Volk hatte natürlich längst keine Lust mehr auf Krieg, doch wer sollte denn auf sie hören? Der König und seine Generäle dachten dabei nur an die Macht und versprachen immer wieder, dass sie schon bald den Sieg davontragen würden.

Doch nun, als nach 10 Jahren das besagte Kind in einer Hütte der Höhlenmenschen das Licht der Welt erblickte, musste es aufgrund von Gefahr schon wieder in Sicherheit gebracht werden, weil ein weiterer Angriff der Stadtmenschen erfolgte. Ein Reiter nahm also das Kind, floh in die Berge, wurde jedoch verfolgt und getötet. Das Kind wurde zurückgelassen, um ihm noch eine Chance des Überlebens zu geben. Doch einer der Reiter kam zurück und zog das Kind bei sich auf, in der Hoffnung, dass es wirklich den besagten Frieden bringen sollte. Und das ist die Stelle, wo die Geschchte endet...

... vorläufig. Jetzt ist es an dir, den Epilog zum Ende zu führen. Freiwillige können mir eine E-Mail (Angabe in meinem Profil) schreiben oder mir eine PM senden.
Liste evtl. wichtiger Namen:
Verborgener Text:
- Die 2 Fraktionen: Stadtmenschen aus Akathos und Höhlenmenschen aus Methopolis

- Anführer von Methopolis: Häuptling Faron (Karl Martell)

- ein General von Akathos: General Benarus (Reynald de Châtillon)

- Retter des Kindes: Kavalerist Alfred (Husar)

- Noch Namenlos: die Map selbst, das Kind das Freiden bringen soll, König der Stadtmenschen, Name des Landes
Aktuelle vorhandene Dateien:
Verborgener Text:
Sonstige Infos:
Verborgener Text:
- Ursprüngliches INTRO von Threestory
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Myradon (von Feonendar):

Geschichte:
Verborgener Text:
Vorgeschichte (aus dem Szenario-Text):
Es war einmal ein in Frieden lebendes Königreich. Kartisas regierte mit Stolz sein Königreich Myradon, das ein kleiner Teil des riesigen Reiches Tamriel war. Die verschiedenen Reiche schworen Tamriel und dem Oberkönig die Treue. Es war die Zeit des Friedens.

Doch es gab einen Zauberer... Manche sagen er sei der Teufel selbst, andere Behaupten er sei ein mächtiger Zauberer, nur von Boßheit getrieben. Sein Name war überall gefürchtet. Die Länder gingen ein Bündniss ein und schlugen ihn.

Damals gelang es ihnen, dank vieler Helden Hilfe, ihn zu schlagen! Man glaubte er sei Tod und kümmerte sich nicht um die Überreste seiner letzten Anhänger. Doch er war nicht Tod und kam wieder! Er war mächtiger und böshafter geworden. Die Zeit der Rache war gekommen. Er wollte alle Reiche vernichten und hatte dazu einen Plan. Alle Orbits der Königreiche stehlen und sich zu einen Gott machen. Einen Gott unermässlicher Macht und keiner hätte eine Chance gegen ihn.

Sein erstes Ziel war Telmara, Hauptstadt Myradons. Kartisas regierte mit Ehre und stolz. Doch er war alt geworden und schwang schon lange kein Schwert mehr. Doch seine Männer waren die Tapfersten Tamriels und stark dazu.

Doch niemand hatte eine Chance gegen den Zauberer. Er kam um zu hohlen was sein war, so glaubte er. Die Zeit der Rache war gekommen. Valamezzas Zeit war gekommen!!!


Zusammenfassung des Intros (von mir geschrieben):
Nachdem die Vorgeschichte des Szenarios eingeblendet wurde, wird man Zeuge des Diebstahls des Orbits durch den Zauberer Valamezza. Dieser taucht auf, verwendet einen Zauber, um die Soldaten und das Tor zu vernichten und verschwindet schließlich wieder mit dem Orbit so plötzlich wie er gekommen war.

Indem Moment taucht ein Soldat namens Ecthilian auf, welcher dem König vom Tod seiner Eltern berichtet und ihm zusammen mit seinem Knappen Venbanon seine Hilfe anbietet. Der König, welcher keinen Ausweg mehr sieht, da Valamezzas Truppen die Stadt vermutlich bald einnehmen werden, gibt ihm Geld und erklärt ihm, dass er sich erstmal in der Stadt umsehen sollte, um so bessere Erfahrung und Waffen zu bekommen.

Der Spieler schlüpft hierbei in die Rolle von Ecthilian und soll im Stil eines RPGs zahlreiche Aufträge in der Stadt lösen. Er soll dafür Gold, Prägas (örtliche Währung), Magie und Erfahrung zu bekommen und so seine Stärke und Rüstung verstärken oder verschiedene Zauber einsetzen können, um die übrigen Orbits vor Valamezza zu beschützen und ihm dann letztendlich entgegen zu treten.
Liste evtl. wichtiger Namen:
Verborgener Text:
- Telmara Hauptstadt des Königreiches Myradon und Wohnsitz des Königs

- Kartisas: König von des Myradon, wohnt in der Hauptstadt Telmara

- Kartas: Sohn von Kartisas, Anführer auf dem Schlachtfeld vor Telmara

- Tamriel: Land mit vielen Königreichen (unter anderem Myradon)

- Valamezza: Böser Zauberer, will alle Orbits des Landes stehlen, um sich zu einem Gott zu machen

- Ecthilian von Akathos: hat seine Familie durch Valamezza verloren und will ihn nun vernichten

- Venbanon: Knappe von Ecthilian

- Ecthilion von Lykaja: Vater von Ecthilian

- Orbit: Ein Objekt mit dem Aussehen einer Reliquie, einer Gottheit geweiht

- Jovahanna: Göttin, ihr Orbit wurde in Telmara von Valamezza gestohlen

- Belian: Gott des Zornes

- Myrian: Göttin des Mutes

- Kush ul Marok: feindlicher Anführer auf dem Schlachtfeld von Telmara

- Andros: Fischerdorf, südwestlich von Telmara

- Noch Namenlos: evtl. Oberkönig, Namen anderer Königreiche
Aktuelle vorhandene Dateien:
Verborgener Text:
Sonstige Infos:
Verborgener Text:
- Anlehnung an Herr der Ringe
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Threestory (von Feonendar):

Konzept (da Geschichte nicht vorhanden):
Verborgener Text:
- klassisches RPG

- es gibt 3 verschiedene Wege, um das Szenario zu beenden

- es gibt 2 gegenseitig verfeindete Städte, die sich bekriegen

- es sollte Höhlensysteme geben, um evtl. Gefahren auszuweichen (Teleportation)
Liste evtl. wichtiger Namen:
Verborgener Text:
- da 90% aller Einheiten umbenannt sind, verzichte ich mal weitgehend darauf ;)

- Vengard: erste Stadt, im Krieg mit Amon Dal, mitteleuropäischer Stil

- Amon Dal: zweite Stadt, im Krieg mit Vengard, asiatischer Stil
Aktuelle vorhandene Dateien:
Verborgener Text:
Sonstige Infos:
Verborgener Text:
- Ursprüngliche Vampir- und Vampirjägerstory

- Feonendar würde das Mapdesign noch vervollständigen, wenn jemand eine passende Geschichte erfindet und die Map verschaltert
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls ich noch etwas ausbessern sollte oder etwas vergessen habe (beispielsweise Autoren), so dürft ihr es mir gerne sagen. Jeder, der Interesse hat, kann mir eine E-Mail (steht in meiner Signatur) oder PM schreiben. Natürlich ist auch jeder willkommen, der weitere unfertige Maps hier zur Vollendung online stellen will.

LG,

Jagender_Ornlu
:hallo:
Antwort zum Thema meinerseits erst morgen, da viel müde. ;)
@Wer-auch-immer-das-kann: Bitte in den Bereich Mapdesign verschieben!
Also ich finde die Idee gar nicht schlecht, da meiner Meinung nach jeder Mapper schon einmal eine Idee hatte, aber nicht die Zeit/Motivation oder ähnliches aufbringen konnte um diese zu veröffentlichen.

Und bevor diese "halben Maps" im Szeanrio Ordner vor sich hin vegitieren, halte ich deinen Vorschlag für sehr sinnvoll!
Vor allem haben aber auch beide Seiten etwas davon, da die Idee vom Hauptautor umgesetzt wird und die Mapper mit wenig Zeit oder Motivation müssten sich dann nur noch mit einer halben Map befassen, anstatt Story, Design etc. komplett selbst zu entwerfen.

Über die Art der Durchführung kann man natürlich noch streiten oder es die Autoren einfach unter sich ausmachen lassen.

LG Andre
Andre hat geschrieben:Also ich finde die Idee gar nicht schlecht, da meiner Meinung nach jeder Mapper schon einmal eine Idee hatte, aber nicht die Zeit/Motivation oder ähnliches aufbringen konnte um diese zu veröffentlichen.
Kann ich nur bestätigen. Hab da auch nicht wenig Angefangenes im Keller liegen, für dessen Vollendung bzw. Modernisierung mir auch in absehbarer Zukunft die Zeit und auch Motivation abgeht. :(
Denke mal, vielen anderen hier dürfte es da ähnlich gehen.

Fände es daher durchaus annehmbar, wenn auf diese Art angefangene Maps quasi einem Neubearbeiter als Basis dienen könnten.
Hätte damit als "Urheber" jedenfalls kein Problem; eine Veröffentlichung würde dann eben unter beider Namen erfolgen.
Sofern man sich darauf einigt, sehe ich da eigentlich nur Vorteile: gerade Anfänger mit Motivation bekämen eine Startidee, unfertige Maps müßten nicht weiter im Niemandsland des Vergessens dahinvegetieren und die anderen Ager bekämen mehr Maps zum Spielen. ;)
Hi,
ich war erstmal geschockt von dem langen Text :D.

Ich finde die Idee super!!!! :super:

Ich habe auch einige Maps die vor sich hinvegetieren (unter anderem auch ein Trailer)
Ich kann diese Idee nur befürworten.

LG Feo
Ja, klingt durchaus ganz interessant - meinst du dann nur einen weiteren Autoren für die Map, oder in Richtung Community-Map (jeder steuert was bei)? :)
Ich denke mal jeweils "ein" weiterer Autor ist das Hauptaugenmerk
@Wer-auch-immer-das-kann: Bitte in den Bereich Mapdesign verschieben!
Sorry, ich dachte wirklich, dass das hier in die MainHall gehört. Immerhin habe ich ja kein Design-Problem oder so und habe gedacht, dass alles im Bereich Organisation in dieses Forum gehört. Naja, werds mir für nächstes Mal merken. :)
Hätte damit als "Urheber" jedenfalls kein Problem; eine Veröffentlichung würde dann eben unter beider Namen erfolgen.
Genau, siehe Maltakampagne von Draygon und Feonendar.
ich war erstmal geschockt vom den langen Text :D.
Was soll ich sagen, ich wollte halt eínen guten ersten Eindruck hinterlassen. :D

Außerdem habe ich ewig rumüberlegt, wie ich sowas am besten zu Papier bringe und so kam dann einiges zusammen. ;)
Ja, klingt durchaus ganz interessant - meinst du dann nur einen weiteren Autoren für die Map, oder in Richtung Community-Map (jeder steuert was bei)? ;)
Ich hatte eigentlich mehr nur an einen Mapper gedacht, weil ich glaube, dass jeder Mapper mal eine Zeit hat, wo er keine Lust hat zu mappen und die Kampagne dementsprechend wieder freistellen kann. ;) Wenn derjenige lange genug an einer Map gearbeitet hat (so ca. 1 Monat, keine Ahnung, ob das für euch zu kurz wäre), so kann man ihn ja bitten, seine Map zu übergeben bzw. ihm eine andere Map zuteilen. Natürlich kann man auch mehrere aktive Mapper pro Map vereinbaren, ich dachte nur, dass dann die Organisation schwieriger wird (so nach dem Motto: Mapper A und B mappen zur selben Zeit, an welcher Map wird dann weitergemappt?).


Außerdem noch etwas, was ich vergessen habe: Natürlich dürfen auch Kampagnen (Szenarien, Cutscenes) von denen noch kein Vorgänger erschienen ist hier online gestellt werden. Ich bin mir nämlich sicher, dass wir sonst nicht allzuviele finden würden. ;)


Ansonsten danke ich euch allen für euer positives Feedback, hätte eigentlich gedacht, dass da viel mehr Bedenken kommen würden. Ansonsten würde ich eigentlich demnächst mal versuchen die Autoren zu kontaktieren. Falls ihr noch Ideen habt, welche Maps man fortsetzen könnte, so könnt ihr das hier gerne posten.

Aktuelle Vorschläge meinerseits:

Brelda der Hunne 2
Leorics Quest 3
Der Weg des Kriegers 2
Schwedische See 2
Die Entdecker 2 bis 4
Halfdan und das Erbe der Ynglinge 2
evtl. James Späher 3
usw.

Ich bitte um Entschuldigung, falls an einer der genannten Map noch aktiv gemappt wird. Falls das so ist, würde eine Nachricht an mich genügen, dann entferne ich sie selbstverständlich aus der Liste.

Dann gibt es noch viele namenlose Maps, beispielsweise haben Belisar und Feonendar in ihrer Signatur schonmal darüber aufmerksam gemacht, dass sie eine Map zu verschenken haben. Sowas ist, wie oben beschrieben natürlich gerne willkommen.

LG,

Jagender_Ornlu

PS: Man, jetzt hab ichs schon wieder geschafft so nen fetten Post zu verfassen. xD

EDIT: Habe mithilfe der Suchfunktion mal recharchiert und die Liste geupdatet.
Ja die Idee find ich geil! Ich hab da noch was im Säcklein. Tolle Idee! :D :P
Uhhh, ich hab es nicht genau gelesen, aber scheint eine geile Idee zu sein. AoC RM lebt vielleicht nicht mehr sooo lang, aber Mapdesign... jaja erreicht bestimmt noch 30 111.

Ideen habe ich viel. Was ich in Mapdesign mache ist auch nur mögliche Systeme ausdenken, aber am Ende habe ich keine Zeit diese Ideen in die Tat umzusetzen :KopfgegenWand:.
Da sich anscheinend viele Member meinem Projekt aufgeschlossen gegenüber gewirkt haben, würde ich vorschlagen es bald zu starten. Ich werde dann die E-Mails in ein oder zwei Tagen abschicken und hoffen, dass ich möglichst viele Antworten erhalte.

Davor möchte ich aber noch bitten über meine bisherige Liste zu schauen und mir zu sagen, ob ihr mit den bisherigen genannten Maps einverstanden seit.

Außerdem wäre ich noch dafür, dass wir uns auf einen gemeinsamen Uploadservice einigen, weil es sonst wieder haufenweise Posts geben wird, dass dies oder jener Link nicht funktioniert. Wichtige Kriterien hierfür sind einerseits, dass die Dateien möglichst lange erhalten bleiben und andererseits, dass man nicht erst eine Minute bis zum Download warten muss. Ich hätte eigentlich zu load.to tendiert, jedoch ist mir aufgefallen, dass von dieser Seite manche Forum-Links nicht mehr funktionieren.

Eine Seite, die die oben genannten Kriterien gut erfüllt, ist Google Docs. Findig hat da einmal ein Beispielszenario hochgeladen, jedoch verstehe ich nicht ganz, wie man da was uploaden kann und ob man dazu einen Mail-Account braucht.

Hier das Beispiel: "LOL" vom Björn aus dem Thread Ausgegraben XD

Falls ihr noch geeignete Alternativen wisst, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie hier postet.

LG,

Jagender_Ornlu
LG... Findig... :tieftraurig:
@ Jack: Du bist der erste der dem hinterherweint ^^ SCNR XD

Vlt finde ich ja auch noch was zum Abgeben

Soweit ich das verstanden hab muss man n Google Account haben...
@Björn because Findig:

Wieso eigentlich vermisst ihn hier keiner?? :confused:
Kannst auch ne PM schreiben fals das hier zu spammig rüberkommt :D

Um wieder zum Thema zu kommen.

Vielleicht werde ich dir auch einiger meine Maps zur Verfügung stellen, aber bei den Malta Kampangen kommt ja noch ne Fortsetzung, nur Draygon braucht halt grad ne Pause(die scho ziemlich lange ist, aber ich gönne sie ihm)

Schreib mir mal ne PN Ornlu fals de mehr wissen willst XD

Nur für Jackie und an Gedenken an Findig

===> LG! Feo :hallo:
Ja Findig war ein großartiger Age-Designer und ein echt netter Kerl, schade, dass er gehen musste.

Seht mal was ich gefunden habe :D

Bild

Hat Findig auch Grundschulbücher verfasst? :p

-------------------------------------------

@Ornlu: Hast du die Idee schon an Andi (aMa) gesendet?
Klasse Idee, sollte jetzt nicht vergraben werden... ;)
(...)schade, dass er gehen musste.
Nana, er musste bestimmt nicht. Er wollte unbedingt. Das ist schon ein nicht zu unterschlagender Unterschied, Kinder! :rolleyes:
Ich bin mir ja fast sicher, dass er als Gast noch mitliest und daher sage ich mal: Findig, spring einfach über deinen Schatten und mach wieder bei diesem verrückten Haufen mit! Ich verkneif' mir auch jeglichen Kommentar! ;)
Grundsätzlich bin ich ja überrascht, dass "Neuankömmlinge" so eine gute Rechtschreibung haben können, aber mich macht die ID 666 und die einschlagenden Blitze als Avatar ein wenig stutzig. :/
talli hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich ja überrascht, dass "Neuankömmlinge" so eine gute Rechtschreibung haben können, aber mich macht die ID 666 und die einschlagenden Blitze als Avatar ein wenig stutzig. :/
Ja, so signativ deucht mir hier da auch des öfteren was bekannt... ^^
Achja, ich spar mir da künftig auch jeden weiteren Kommentar zu dem leidigen Thema, ich summ mir lieber kopfschüttelnd eins aus dem Off...
BildWunnnder gibt es immer wiiieder... wenn sie dir begegnen, mußt du sie auch sehn...Bild
Grundsätzlich bin ich ja überrascht, dass "Neuankömmlinge" so eine gute Rechtschreibung haben können, aber mich macht die ID 666 und die einschlagenden Blitze als Avatar ein wenig stutzig. :/
Wie soll ich da jetzt bitte verstehen?^^

Sry aber ich weiß jetzt zwar nicht genau, an was du gedacht hast, aber ich kann dir versichern, dass ich mit dem Avatar wirklich nichts bestimmtes ausrücken wollte. Er ist übrigens aus nocheineaoe.de, ich habe gedacht es sollte was originelles sein und mit AoE zu tun haben (und da es von dieser Seite kommt ist ja auch indirekt so ;)). Also keine Ahnung, an was du gedacht hast, aber ich hab auch nichts dagegen, meinen Avatar zu ändern.
Wegen der ID muss ich sagen, dass es tatsächlich kein Zufall ist, dass ich diese bekommen habe. Ich war halt kurz davor mich anzumelden und als ich mir die aktuellen Foren-IDs angesehen habe, so habe ich festgestellt, dass es eben nur noch wenige Member zu einer nächsten runden Zahl waren. Das das jetzt 666 ist, ist reiner Zufall, es hätte auch 555 sein können.

Wenn ihr jetzt gemeint habt, dass ich irgendein Forum-Member aus der Vergangenheit bin, so kann ich euch versichern, dass das nicht so ist. Ich kann es dir jetzt schlecht beweisen, aber ich gebe dir mein Ehrenwort, dass ich bisher noch nie in der Arena aktiv war.

Entschuldigung, falls ich irgendetwas geschrieben habe, was jemandem von euch unangenehm war, dann tut es mir leid.

LG,

Jagender_Ornlu

EDIT: OK, ich glaube ich weiß jetzt, was ihr damit meint. Ich denke, ich werde Janworks bitten, mir falls machbar eine neue Foren-ID zu geben.
talli hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich ja überrascht, dass "Neuankömmlinge" so eine gute Rechtschreibung haben können, aber mich macht die ID 666 und die einschlagenden Blitze als Avatar ein wenig stutzig. :/
Was meint ihr damit? Jagender_Ornlu ist ein motivierter Ager, ich habe schon seit einem halben Jahr mit ihm Kontakt - er hat sich dazu bereit erklärt, meinen KI-Editor zu testen (wenn ich denn mal was geschafft hatte), das mit der ID ist einfach Zufall. Und warum sollte er die Rechtschreibung nicht können? Ich konnte sie doch auch... :confused: