A Mystery

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hey,
ich hatte gerade den wohl aller seltamsten Bug überhaupt:
Ein Schalter von mir aktiviert eine Menge Schalter die andere Einheiten besitzwechseln, mehr tut er nicht.
Doch sobald ich den Schalter aktiviere sterben willkürlich irgendwo auf der Karte Einheiten an bestimmten Plätzen, nicht eine bestimmte Einheitensorte - Nein bestimmte Gebietsflecken, dabei tötet dieser Schalter NICHTS. Er wechselt nur ein paar Wachen besitz, die im Übringen nichts mit den Gebieten oder dem Spielertyp zu tun haben.
Die fallen einfach tot um - egal wie viel HP - und ich habe im ganzen Spiel KEINEN einzigen Vernichten Effekt eingebaut. LOL :P

Sehr seltsam - Mal sehen ob ich das fixen kann :D
The_Chevalier hat geschrieben:Hey,ich hatte gerade den wohl aller seltamsten Bug überhaupt:
Allerdings, damit hätte die Ewige Liste der kuriosesten Editor-bugs einen weiteren Eintrag. ^^
Straft mal wieder die Leute Lügen, die unken der "normale" Editor böte nach all den Jahren nix neues mehr. :D

Hm, also folgendes Phänomen könnte man so spontan eigentlich nur mit einer KI regulär erklären.
Je nach Einstellungen können KIs ja bei Bedarf überflüssige Units killen.
Aber ich gehe mal stark davon aus, daß du keine entsprechende KI verwendest und daran ohnehin bereits gedacht hättest. ;)
Wechseln diese Einheiten vll von oder zu Gaia? Mit Gaia gibts ja oft Bugs
Wechseln diese Einheiten vll von oder zu Gaia? Mit Gaia gibts ja oft Bugs
Exakt, ich meine vor 7 oder 8 Jahren auch mal so ein Problem gehabt zu haben! :rolleyes:
Wechseln diese Einheiten vll von oder zu Gaia? Mit Gaia gibts ja oft Bugs

Korrekt, die Einheiten wechseln von Spieler 2 (Feind) zu GAIA.
Allerdings nicht die Einheiten, die tot umfallen, sondern einige generelle Soldatentypen wie Elite-Plänkler und Zweihandschwertkämpfer.

Habs jetzt geschafft zu fixen, die Einheiten in den Gebieten, die umkippen, wurden vorher mit nem Schalter in den LP runtergeschrauft also Lp verändern: -Zahl.
Als ich die LP Veränderungen rausgenommen habe, haben sie den Schalter überlebt.

Seltsam... Naja...

Achja zu GAIA: Jup in DEDA2 kommen viele GAIA Einheiten zum tragen, allerdings habe ich nur die Namen und ein wenig die ATK verändert - LP Veränderungen bei GAIA führen häufig zu Bugs...
Schick mir mal die Map. :P
The_Chevalier hat geschrieben:Die fallen einfach tot um - egal wie viel HP - und ich habe im ganzen Spiel KEINEN einzigen Vernichten Effekt eingebaut. [...] die Einheiten in den Gebieten, die umkippen, wurden vorher mit nem Schalter in den LP runtergeschrauft also Lp verändern: -Zahl.
Naja, DAS hättste vorher auch erwähnen können! ;)
So wird da schon eher ein Schuh raus. Ist zwar nach wie vor mysteriös, aber zumindest Henning hatte ja scheints schonmal was ähnliches.
Schade nur, daß man da nicht die Not zur Tugend machen und es als Trick nutzen kann.... :/
Spontan/ zufällig umkippende Einheiten kann man ja auch anders erreichen. :D