mich würde es mal brennend interessieren, wie ihr bei dem erschaffen von Szenarien vorgeht.
1. Wie fangt ihr mit dem Design an?
-erstellt ihr zuerst das komplette Mapdesign?
-baut ihr alles parallel zu Story auf?
-gestaltet ihr zuerst alles grob und geht später ins Detail?
-oder wie macht ihr es?
2. Wie erstellt ihr die Story?
-denkt ihr euch die Story nach und nach aus, während des Bearbeitens der Map?
-plant ihr bevor ihr anfangt alles vor? (Hauptstory, Nebenstorys, Dialoge etc.)
-Lasst ihr dem Spieler mehrere oder nur eine ultimative Möglichkeit um eine Aufgabe zu lösen?
3. Wie siehts mit der Schwierigkeit einer Map aus?
-sollte es so schwer sein, dass der Spieler für die meisten Herausforderungen schon fast vorprogrammiert mehr als einen Versuch braucht um auf die richtige Lösung oder Strategie zu kommen?
-Sollte es so leicht sein, dass der Spieler die Oberhand hat und nur schwer verlieren kann?
Denn es ist meiner Meinung nach immer schwer das gesunde Mittelmaß zu finden, da es erfahreneren Spielern leichter fallen wird Aufgaben zu bewältigen, als Anfängern.
4. Textsynchronisierung, eigene KI und Größe der Map?
-wie viel Wert legt ihr auf eine Textsynchronisierung?
Ich persöhnlich lege da, nach meinen neusten Erfahrungen keinen besonderen Wert mehr drauf, da man die Texte auch genau so gut lesen kann. Ein paar passende Melodien und Soundeffekte finde ich viel wichtiger!
-Erstellt ihr für eure Maps eigene KI's?
Mir hat bis jetzt die "Immobile Units AI Gold" gereicht, da man die meisten Sachen mit Schaltern genau so gut hinbekommen kann.
-Wie groß sind eure Maps?
Ich habe festgestellt, dass mir auf meiner Map langsam der Platz augegangen ist(Ich habs, aber doch noch so gemacht, wie ich es wollte), weil ich nicht gerade das Größte Format gewählt habe, da ich am Anfang befürchtet habe, dass ich eine so große Fläche niemals vollständig Designen würde. (Ist halt meine erste Map ).
5. Weitere Punkte, die euch noch einfallen, um eine gute Planung zu schaffen.
Ich freue mich auf eure Antworten und bin dann erstmal Offline um Resident Evil 3 zu gucken *.*
MfG Andre
Edit:
Zeitungsannonce einer Frau:
Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal.