von Gelöscht » Dienstag 18. Mai 2010, 01:29
Nur eine Sache versteh ich nicht wie kann ich in Triggerstudio das mit diesem zuweisen machen?? Sry aber ich versteh da nur Bahnhof.
Okay, noch einmal, noch langsamer, noch einfacher:
Ich nehme folgenden Fall an: Du hast zwei (per GeniED2 freigeschaltete) OLD-EXPLORER und willst den einen dauerhaft einem Adlerkrieger folgen lassen und den anderen einem Bauern. Wie machst Du das?
- Im normalen AOK-Editor zwei OLD-EXPLORER platzieren, Adlerkrieger und Bauer platzieren.
- Zwei neue Looping-Schalter (also mit Triggerschleife) anlegen ("OE1" und "OE2" ) die jeweils einen "Zuweisen"-Effekt enthalten,
den Du aber leer lässt. Soll heißen: Du legst den Effekt nur an, machst nichts weiter und speicherst das Szenario ab. Die beiden Schalter sind also noch unvollständig (obwohl sie nicht als rot angezeigt werden).
- AOK-Editor verlassen.
- AOKTS starten und das Szenario laden.
- Auf den Reiter "Triggers" gehen.
- Auf das Pluszeichen neben dem Schalter "OE1" klicken.
- Den Effekt "Task Object" anklicken.
- Rechts "Edit" anklicken.
- Auf die drei Punkte in der Zeile "Selected Units" klicken.
- Rechts oben den Spieler auswählen, für den Du den ersten OLD-EXPLORER und den Adlerkrieger gewählt hast.
- Links die erste "Explorer, Old"-Einheit anklicken, dann mit "OK" bestätigen.
- Jetzt in der Zeile "Location" (unterhalb der "Selected Units" ) ein Häkchen vor "Unit" machen, danach auf die drei Punkte neben "Unit" klicken.
- Rechts oben wieder den Spieler auswählen, links "Eagle Warrior" und mit OK bestätigen.
- Abermals mit OK bestätigen, und der "Zuweisen"-Schalter für den ersten OLD-EXPLORER ist fertig.
Dasselbe machst du jetzt mit dem Schalter "OE2" - nur, dass Du eben den zweiten OLD-EXPLORER und den Bauern auswählst.
Klarerweise könntest Du die beiden Effekte auch in einen einzigen Schalter packen, ich wollte das hier aber so einfach und "unfallsicher" wie möglich beschreiben.
Hoffe, geholfen zu haben.
LG
Andreas