Autorennen in AoE 2

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Bild Was vor einer Woche als verrückte begann, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Der Arena Raceway!

Dieses scx macht es möglich, ein Auto über eine Strecke in AoE 2 zu steuern und zwar mit der Tastatur. Zu viel sollte man allerdings trotzdem nicht erwarten, die Möglichkeiten sind schließlich begrenzt.

Trotzdem, hier der Download-Link, imo ist es gut genug, es sich einmal anzuschauen:
Download
Download (Load.to)
Ich nehm an, dass das so ähnlich wie meine Steuerung in "Vlads Weihnachtsparty" funktioniert ..Also mit shortkeys? oder?
Ich nehm an, dass das so ähnlich wie meine Steuerung in "Vlads Weihnachtsparty" funktioniert ..Also mit shortkeys? oder?
Mhm, fast genauso. Nur habe ich halt ein paar Schalter mehr gebraucht, weil man ja bei falschen Tastendruck nicht sofort stirbt ...
Hört sich echt interessant an.

Würd's auch gerne testen, aber das altbekannte Problem mit Rapidshare tritt wieder mal dauernd auf (Server überlastet) :mad:

Kann's mir vll bitte jemand schicken? :rolleyes:
Ich hab auch das RS-Problem
An die Emails in euren Profilen? Mache ich gleich mal ...
An die Emails in euren Profilen? Mache ich gleich mal ...
Ja. Danke schön :)
Kannst dus mir auch schicken?
Kann man in deinem Rennen auch Kurven fahren?
(Ich hätte da nämlich ne Idee, wie man sowas realisieren könnte, wenn dus nicht schon längst gelöst hast... ;) )
Kannst dus mir auch schicken?
Kann man in deinem Rennen auch Kurven fahren?
(Ich hätte da nämlich ne Idee, wie man sowas realisieren könnte, wenn dus nicht schon längst gelöst hast... ;) )
Kurven fahren kann man, ja. (Muss man sogar, sonst fährt man gegen einen Baum und ist tot :P )
Ich glaube aber, dass deine Idee besser ist, meine ist nämlich irre aufwendig - das Ding hat 250 Schalter gefressen.

Ich schicks dir mal.
Is ganz witzig aber auf schnell ganz schön schwierig...
Oh, das hört sich lustig an.
Kannst Du mir das bitte ebenfalls schicken? (Mailadresse in meinem Profil.) Oder Du stellst es einfach auf load.to. Dauert auch nicht länger - und andere können es auch wirklich herunterladen (und nicht nur theoretisch irgendwann ...).

LG
Andreas
Is ganz witzig aber auf schnell ganz schön schwierig...
Kann ich mir vorstellen :P

Vielleicht bastle ich ja noch einen Multiplayer-Modus ... oder zumindest eine Zeitanzeige.




@Findig: Habs verschickt ... und stelle es jetzt mal auf load to rein.
Multiplayer wäre mal wirklich cool ^^
Danke fürs Schicken! :super:
Gerade kurz angeschaut: Völlig verrückt! Die Agearena sprudelt in letzter Zeit ja über vor Kreativität.
Du schickst das Ding doch hoffentlich auch an aMa für's Downloadcenter? Oder willst Du noch weiter daran arbeiten?

LG
Andreas
In einigen Schritten musst du noch die Ansichten verbessern..
Am Anfang und Ender der Schleife im Süden sieht man die Karre nicht mehr
Vielleicht bastle ich ja noch einen Multiplayer-Modus ... oder zumindest eine Zeitanzeige.
Die Zeitanzeige hätte sicher was! :super:
Erstaunlich eigentlich: Einen (bzw. zwei) Countdown-Zähler gibt es ja schon seit längerem als Utility - aber eine Stoppuhr anscheinend noch nicht.

LG
Andreas
Naja .. ein Countdownzähler is ja auch einfach .. Eine Stoppuhr wäre vom ähnlichen Prinzip blos ne ewige Schalterarbeit
Hab's gerade mal bis zur Brücke geschafft, kurz danach lande ich immer in den Rabatten :/ ...
Tolle Idee aber! :)
Ja ab nach der Brücke wird n bischen fuchsig ^^ ..
Vorher kann man übrigens die ganze Zeit auf "rechts" bleiben ^^
Die Idee ist super und auch klasse umgesetzt, allerdings komme ich mit der Steuerung schwer zu recht, da man ja von oben steuert und nicht aus der Perspektive des Autos. Daher tu ich mich immer ein wenig schwer schnell zu wissen, wo rechts und links ist. XD
Das mit dem Timer fänd ich genial, aber wenn du jetzt noch sowas wie einen Wettkampf gegen den Gegner einbauen würdest (z.B Rennen auf Zeit - wer die meisten Runden, oder wer als erster ins Ziel rauscht etc.) wärs superb!

PS:
Wie weit ist eigentlich dein RPG voran geschritten?
Ich hoffe das Projekt hast du nicht vernachlässigt sondern arbeitest fleißig an den Syncros :P
Kannst dus mir mal schicken, also in dem Zustand, in dem's jetzt ist... RPGs interessieren mich immer brennend und die meisten Leute machen sie ja nie feritg... *kopfschüttel*