von Gelöscht » Mittwoch 25. November 2009, 02:33
@Chevalier
Danke für das Lob! Freut mich wirklich sehr, dass Dir
"Tatort Trigger Studio" gefällt. Deine und die Reaktion anderer lassen mich hoffen, dass die Berührungsängste und Vorurteile, die es (anscheinend hauptsächlich in der deutschsprachigen Mapperszene) gegenüber dem "Trigger Studio" gibt, so langsam abgebaut werden. Denn man kann eben wirklich großartige Sachen damit machen - die bei weitem noch nicht ausgereizt sind.
Was die "Fackeln" um den Swimmingpool betrifft, muss ich Dein Lob allerdings zurückweisen. Ich habe diese Dinger schon in anderen Szenarien gesehen und sie für Allgemeingut gehalten. Sie bestehen jeweils aus einem Projektil ("Stone, Catapult F" im "Trigger Studio" ) und einem Kopf ("Head" ). Du kannst sie, so wie sie sind, auch ohne weiteres per Mapcopy vervielfältigen. Der "Feuerball" (also das Projektil) rutscht dabei nur scheinbar etwas hinauf. In Wahrheit wird der Kopf in seine Ursprungsdrehung zurückversetzt, die eben ein etwas kleineres Exemplar ist.
Einfach den Kopf 1 x "drehen", und schon passt es wieder!
@L
Auch Dir vielen Dank! Du musst ja nicht gleich den ganzen Pool benutzen - der Rand genügt doch völlig ...
Ja, "Shoreless Shallows" sind natürlich auch so etwas, das man nur mit dem "Trigger Studio" machen kann. Wir haben bereits in
diesem Thread kurz darüber gesprochen. In "Tatort Trigger Studio I" habe ich sowas knapp über der kleinen Baumstumpfpyramide (mit den Affen) gemacht - aber auch an drei Stellen im "Shoreless Water", wo es ja normalerweise ebenfalls nicht ohne Strand gehen würde.
Die Sache ist sogar im "Trigger Studio" immer noch eine ziemlich mühsame Fizzelei, man kann danach das Gelände in der Nähe nicht mehr verändern, und man kann es nicht Mapkopieren. Jedenfalls nicht im AOK-Editor. Mit der "Mapcopy"-Funktion des AOKTS (die aber längst nicht so komfortabel ist) klappt das nämlich sehr wohl!
@Jack Spellow
Meine Verbeugung, Jack - und Danke für die Blumen!
Das Platzieren im AOKTS war natürlich langweilig, aber das Ausprobieren der fertigen "Baukasten"-Tiles hat mir großen Spaß gemacht. Ich hoffe, es geht Dir und Euch genauso.
Am liebsten wäre es mir ja, bald Anwendungen in vielen neuen Szenarien zu sehen.
(Ja, ich weiß, ich könnte ja selbst mal ... Kommt schon noch. Kommt.)
LG
Andreas