Samurai Hackt Holz!?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Samurai Hackt Holz!?

Ja in meinen Senario will ich das ein Samurai (oder ander stinkende Einheiten außer dorfi) holzhacken. Irgendiw klappt Proex+Dorfi+Baum nicht so richtig. Ich freue mich schon auf die antworten :Respekt:
Du platzierst einen Baum und Grim den Affenjungen auf einem Tile. Der Grim ist feindlich zu dem Samruai und wird so gedreht, dass er so gut wie unsichtbar ist. Gib dem Grim unendlich LP. Der Samuria greift den Grim an, der auf "verharren" gestellt ist, sich nicht bewegt oder wehrt.

Der Baum, auf dessen Feld sich auch Grim befindet, wird von hinten von einem Dorf gleichzeitig zerhackt. Der Dorfi befindet sich dabei in einem Invisible-Tile und kann daher nicht gesehen werden.

=> Übrig bleibt ein Samurai, der auf einem Baum rumhackt, der durch den Einsatz des versteckten Dorfis tatsächlich umknickt. That's it!


EDIT:
Hab's grad mal getestet, das haut nicht hin. Der Grim kann nicht angegriffen werden, wenn er sich "im Baum" befindet. Außerdem kann man ihn nicht "halbwegs unsichtbar" drehen, da hat mich meine Erinnerung getäuscht ... hmmm ...
Du brauchst nicht ma unbedingt den Dorfi dazu ..
Einfach nach ein paar Sekunden Holzhacken den Baum per Schalter vernichten .. ein vernichteter sieht aus wie ein gefällter.. dann entfernst du noch Grimm ...
Einziger Nachteil du hörst immer der Samuraiangriff.
Soll es etwa so aussehn? ;)

Bild

Ich schick dir ne PM, wenn du willst oder auch ein Tutorial, ich bin zu faul das hier jezt zu schreiben...
Danke ... Henning, Björn und Bene!