Musik stark komprimieren?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Gibt es eine Möglichkeit Musikstücke für AOC stark zu komprimieren, damit sie auf die Agearena "passen" . Ich habe nämlich vor mein Rollenspiel (zumindest das, was ich schon gemappt habe) zu vertonen...nur ahne ich düster, dass das viel mehr als Leoric Quest wird...viel viel mehr...also so im Breich von 300mb wird das schon liegen, wenn alles fertig ist/wäre. Aber das Problem ist doch, das will sich niemand downloaden...oder gäbe es da eine Möglichkeit? Ich würde mir nämlich niemals die Mühe machen, wenn ich die Sounddateien im Endeffekt eh nicht uploaden kann...Weiß jemand Rat?
Zippen, oder MP3?
Ach...
Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen :rolleyes:
Nein...ich dachte eher daran, wie man Musik, NACHDEM man das übliche Verfahren (zippen und mp3) eingesetzt hat, STÄRKER komprimieren kann...
Achso! Nein, da fällt mir nix übliches außer MP4 ein.
Stärker komprimieren kannst du deine mp3-Dateien eigentlich nur, indem du die Bit-Rate heruntersetzt, was im Endeffekt natürlich Einfluss auf die Qualität der Musik hat.

Diese Rate heruntersetzen kannst du eigentlich mit jedem herkömmlichen Schnittprogramm wie Goldwave, Audacity oder auch dem Standard-Microsoft-Audiorecorder.
Einfach die gewünschte Datei öffnen, schneiden, Lautstärke verändern, ausblenden, ... und beim Speichern die Bitrate unter den Attributen einstellen - je nachdem, wie hoch diese ist, schwankt die Größe, aber wie gesagt auch die Qualität der Datei. ;)
Ich weiß nicht, ob aMa das zulässt, aber du könntest deine Dateien dazu noch mit 7zip komprimieren, da kann man dann noch einiges bei rausholen. Auch wenn das bei mp3 fraglich ist, schließlich ist dieses Format schon sehr stark komprimiert.
Ich weiß nicht, ob aMa das zulässt
Nun ja, warum nicht?
Es sei denn aMa hätte einen Knebelvertrag mit den Herstellerfirmen - wovon ich mal nicht ausgehe... :D
7zip ist im Gegensatz zu Win.RAR und Win-ZIP Freeware, und die Packungsrate ist in der Tat deutlich besser als in den beiden anderen Formaten.
Nur zu empfehlen, auch wenns nicht sooo viel ausmachen dürfte. :)