Haus nicht zerstörbar - Bug?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Habe gerade eben versucht ein Haus (stinknormales Haus) mit einer Schalterkonstruktion zu vernichten:

Schalter0 Schleife: Aus
Bedingung0: Zeitgeber 2 Sekunden
Effekt0: Objekt vernichten, Spieler 1 / Gebäude / Gebäude / Haus

...und es funktioniert nicht! Keine Ahnung warum, aber irgendwie verschwinden nur die LP (Anzeige des Hauses) und das Haus bleibt weiter stehen. Mit "Objekt-Vorschädigen" allerdings lässt sich dann doch noch das Haus zerstören. Ist das ein Bug? Ist mir gerade eben erst aufgefallen...

Hier mal ein Screenshot, damit alle wissen, was ich meine:
Haus - Bug?

EDIT: Hab's gerade nochmal mit einem anderen Spieler (Spieler 2) getestet, auch da: Dasselbe Problem... :confused:
Du kannst das Gebäude dann noch mit "Entf" vernichten... Um aber ein Gebäude effektiv verschwinden zu lassen kannst du nur "Vorbeschädigen" oder "entfernen" benutzen.
hmm...ich weiß, aber warum funktioniert der "Objekt vernichten" Effekt gerade bei Häusern nicht? Bei allen anderen Gebäuden funktioniert er, nur bei Häusern nicht! Komisch!?
Der Bug tritt nicht NUR bei Häusern auf, sondern auch bei anderen Gebäuden wie Wällen. Wieder einmal so eine Untiefe von AoK, die nie ein Mensch ergründen wird... ;)

Aber wie Björn schon gesagt hat, "Objekt vorschädigen" sollte die Sache genauso erledigen!
Also bei mir ist es u.a. auch bei Wällen so, dass vernichten nich funzt ... muss man halt so hinnehmen .. Hauptsache man kriegt das Haus weg ... "Reißt die Hütte ab ... " :D
Vernichten-Töten
Entfernen-Von der Karte nehmen
Vernichten-Töten
Entfernen-Von der Karte nehmen
Das hatte jetzt zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber schön, dass du den Unterschied kennst und ihn großzügerweise uns Dummies noch einmal erläuterst... :rolleyes:
Das hatte jetzt zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber schön, dass du den Unterschied kennst und ihn großzügerweise uns Dummies noch einmal erläuterst...
Nehme unser Haustier ja nicht gern in Schutz, aber ich denke er wollte in seiner unnachahmlich praktischen Form folgende Faustregel mitteilen:
Daß...
"Vernichten" = im Sinne von etwas Lebendiges "töten" generell nur bei Einheiten benutzt werden sollte,
"Entfernen" = von der Karte nehmen im Zweifelsfall bei allem Nicht-Lebendigen.

Wobei er freilich das obige "Vorschädigen" als wichtige dritte Option überlesen hat, da man ja oft auch aus dramaturgischen Gründen WILL, daß da Gebäude sichtbar zerbrechen bzw noch ein Trümmerfeld übrig bleibt.
Und nicht das ganze Gebäude à la Copperfield oder "Beam me up, Scotty!" einfach spurlos ins Nirvana entschwindet. ;)
Bei entfernen ist später keine Leiche, ein Schutthaufen oder sonstiges da
Den Bug hab ich in nem Szenario mal als Schaltertrick benutzt.
Hach ja, das waren noch Zeiten. :rolleyes:
In welchem denn?
@The Chevalier:
Es gab doch glaube mal auch iwie mittels Besitzwechsel die Eigenheit, daß Gebäude entstehen, die bei 0 LP bzw nach "Vernichten" noch stehen bleiben, und erst zersfallen wenn man sie anklickt. :D
Ist das bei dir vllt. auch der Fall?
Bei entfernen ist später keine Leiche, ein Schutthaufen oder sonstiges da
Liest du eigentlich generell keine Posts die länger als eine Zeile sind? GENAU das hab ich oben beschrieben... :rolleyes:
Nein, du hast gesagt: Entfernen für Gebäude, Vernichten für Einheiten!
Nein, du hast gesagt: Entfernen für Gebäude, Vernichten für Einheiten!
OMG.
Wie wärs mit dem unteren Teil des Posts?? :rolleyes:
ZITAT:
Wobei er freilich das obige "Vorschädigen" als wichtige dritte Option überlesen hat, da man ja oft auch aus dramaturgischen Gründen WILL, daß da Gebäude sichtbar zerbrechen bzw noch ein Trümmerfeld übrig bleibt.
Und nicht das ganze Gebäude à la Copperfield oder "Beam me up, Scotty!" einfach spurlos ins Nirvana entschwindet.


Wer lesen UND kombinieren kann ist klar im Vorteil!
Und mal so BTW: Wer von uns beiden hat wohl noch Nachholbedarf in AoE II Grundwissen, hm?
Denk mal scharf nach...
Und mal so BTW: Wer von uns beiden hat wohl noch Nachholbedarf in AoE II Grundwissen, hm?
Ich tippe auf Barbarossa :D
Und mal so BTW: Wer von uns beiden hat wohl noch Nachholbedarf in AoE II Grundwissen, hm?
Ich tippe auf Barbarossa :D
Hmm 50/50 Joker oder doch lieber jemanden anrufen xD
Einloggen kannst du das!! ;)
BTT: Viele Effekte und Bedingungen sind Verbuggt!
Beim Mappen besser nix exotisches!
Ich tippe auf Barbarossa :D
Hmm 50/50 Joker oder doch lieber jemanden anrufen xD
LOL Beide zu lang in der Sonne gewesen wie? ;)
Björn trau ich iwie fast zu daß er das ernst meint.

@Björn:
Wart nur bis Freitag im Freibad, dann zeigt dir der Papi mal den "passiven Tieftauchgang". :D

@El Cid:
Wie immer ein GENIALER Tipp der seinesgleichen sucht!
Wo wären wir Mapper nur wenn wir uns an sowas gehalten und vor dem garstigen Editor gekniffen hätten...
Aber, meine Freunde, man glaubt es kaum - ich hab sogar einen NOCH besseren:
Laßt das Mappen ganz sein, dann gibt es garantiert GAR KEINE Editorbugs, über die ihr euch ärgern müßt!! :eek:
Laßt das Mappen ganz sein, dann gibt es garantiert GAR KEINE Editorbugs, über die ihr euch ärgern müßt!!
Halleluja! Endlich ein wahres Wort! :D