Kleines Leuchtturm-Tutorial

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Kleiner Tipp: Nimm ein Monument und setze es ins Wasser.
Kleiner Tipp: Nimm ein Monument und setze es ins Wasser.
Da wäre ich ohne Dich jetzt bestimmt nicht draufgekommen. Dabei zerbreche ich mir seit Monaten den Kopf, wie man einen Weltwunder-Leuchtturm realisieren könnte, aber dass man das Weltwunder dafür ins Wasser stellen muss, das macht mich wirklich baff ...
:rolleyes:
Du weißt also schon.
Naja, ich glabe ,mein Tipp war unpassend!
@Findig: Du schreibt in der Beschreibung deines Leuchtturm-Scenarios, dass du nicht genau weiß warum, wenn man zualler erst kein kleinere Einheit den Leuchtturm zu aller erst aufdecken lässt, der Leuchtturm abwechselnd immer wieder auftaucht und verschwindet.
(Wenn Du nicht schon selbst darauf gekommen bist)
Hier die Antwort:
Das liegt daran, dass der graue Spieler "neutral" zu Spieler 1 ist, also nicht diesselben Dinge aufdecken. Ich als Abhilfe einfach beide Spieler auf Verbündet setzen und Spieler 1 die Technologie "Kartografie" sperren, schon bist du das Problem los...zumindest gehe ich stark davon aus ;)
@Chevalier

Vielen Dank! Ich schau mir das an ...

(Das ist halt eine etwas haarige Sache, wenn Anfänger gleich Tutorials machen müssen - hauptsächlich, um selbst was zu lernen ;). Aber zumindest funktioniert das Ding mit meiner wohl etwas umständlicheren Konstruktion.)

LG
Andreas
Immer diese Details!
Kann man nicht folgedes machen?

Code: Alles auswählen

Schalter 1: (An) Entwickeln Stadtwache Entwickeln Stadtpatrouille(für Sp2)

Code: Alles auswählen

Schalter 2: (Aus) Zeitgeber 3: Besitzwechel Turm von Sp2 an Sp3 ; Aktivieren Schalter Drei Deaktivieren Schalter 2

Code: Alles auswählen

Schalter 3: (Aus) Zeitgeber3 => Besitzwechsel Turm von Sp3 an Sp2; Schalter2 aktivieren; Deaktivieren Schalten 3
@El_Cid
Es gibt sicher etliche andere Möglichkeiten, einen Leuchtturm zu realisieren, die ich jetzt aber nicht alle ausprobieren werde. Ich bin mit meiner ursprünglichen Variante eigentlich ganz zufrieden - aber durchaus daran interessiert, andere Variationen zu sehen.
Schließlich geht's in diesem Spiel ums (Rum-)Spielen, oder?
:)

LG
Andreas
Genau :D